News iiyama: Full-HD-Display für unter 200 Euro

bttn schrieb:
Aha. Mach mal bitte präziese Fotos von den Stellen, die "schlecht verarbeitet" worden sind, Deiner Meinung nach. Oder beschreibe sie genau mit dem Bezug zu einem anderen, wesentlich besseren, preisgleichen Model. Würde mich interessieren.

Pannel, was ist das? Du meinst sicher Panel.
Die heutigen TN Panels sind für den Gamer und Filmegucker völlig ausreichend.
Wir deutschen waren schon immer Weltmeister im meckern und schlechtreden. Am besten 2€ausgeben und Leistung für 200€ haben wollen. ;)
ich hab auch einen HP W2207 zuhause, der monitor ist perfekt im panel und in der verarbeitung.

an meinem Iiyama ProLite E2201W-B1 biegt sich das gehäuse oben links, weil die plastikteile nicht genau passen und das panel hat einen nervigen hellen, 3cm breiten strich in der linken mittleren bildhälfte, der sich von oben bis unten zieht und natürlich ist die ausleuchtung leider auch nicht die beste.
ich hätte den monitor auch wieder zurückgeschickt, wenn ich ersatz gehabt hätte.

immerhin, keine pixelfehler

edit: achja, der monitor hat 268€ gekostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der BenQ E2200HD (ähnlicher Name - sicher Zufall) ist billiger, hat fast die selben Werte und ist auch noch sehr gut bewertet worden. Hatte ihn auch mal kurz aufgestellt. Gutes Bild, keine Pixelfehler und ausreichend gute Ausleuchtung. Aber leider ist das Ding so gut wie nicht mehr lieferbar. Jetzt steht er wieder im Karton und wartet darauf, dass hier endlich Digitales TV angeschlossen wird. Dann kommt er über meinen 24" Asus (bin glücklich damit! Asus baut nicht NUR Mist). Sieht sicher Nerd'ig aus. 2 Monitore übereinander.
 
Ich bin in Besitz dieses Monitors und muss sagen, dass der für den Preis super ist. Perfekte Farbechte darf man natürlich nicht für den Preis erwarten. Ausserdem ist der Standfuss sehr billig verarbeitet.
Nichtsdestotrotz bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden und empfehle ihn jedem, der preiswert in den 24" Bereich Einsteigen möchte.

MfG

P.S. "Nichtsdestotrotz" ist echt ein verrücktes Wort. Habe das zum ersten mal in meinem Leben bewußt geschrieben und werde es wieder tun :-)
 
Aus dem Artikel: "Ende letzten Jahres vorgestellt"

Wenn ich sowas lesen muss, dann bekomme ich Krämpfe...

Falls sich der Autor dennoch lieber an die Rechtschreibregeln der dt. Sprache halten möchte, dann sei ihm gesagt, dass es Ende letzteS Jahres heißt.

Das ist nämlich die Kurzform für: Ende deS letzten Jahres.
 
Ich weiß was du heute Mittag gegessen hast. Und du hast es mit einem Löffel zu dir genommen. Habe ich Recht?

Lösungswort fängt mit W an und hat 8 Buchstaben

:-)
 
nun, jetzt werden alle formate schon hinterhergeschmissen. dann hoffe ich mal, dass bald die 30" im preis fallen, damit mein 24" in rente gehen kann.
 
Radde schrieb:
Wie mir scheint setzt sich dieses unsägliche 16:9 wohl so langsam wirklich durch :rolleyes:

Sicher das es 16:9 ist? mein iiyama ProLite E2201W-B2 hat 16:10 ;)

Eagle-PsyX- schrieb:
Hi,
kann jemand über die Qualität von "iiyama"-TFTs berichten? Ich saß schon so an manchen Bildschirme, aber so einen hab ich noch nie gesehen.

Hab den iiyama ProLite E2201W-B2 und bin sehr zufrieden mit dem Monitor, allerdings ist er im Auslieferungszustand arg hell, musste den Monitor selber und per nVidia Systemsteuerung auf 0 setzen bei der Helligkeit und selbst dann ist er noch schön Hell.

bawde schrieb:
an meinem Iiyama ProLite E2201W-B1 biegt sich das gehäuse oben links, weil die plastikteile nicht genau passen und das panel hat einen nervigen hellen, 3cm breiten strich in der linken mittleren bildhälfte, der sich von oben bis unten zieht und natürlich ist die ausleuchtung leider auch nicht die beste.
ich hätte den monitor auch wieder zurückgeschickt, wenn ich ersatz gehabt hätte.

immerhin, keine pixelfehler

edit: achja, der monitor hat 268€ gekostet ;)

Das Problem hab ich mit dem B2 nicht, der ist sauber Verarbeitet und man sieht auch keinen hellen strich oder sowas ;)

Meiner hat mich ~170 Euro gekostet (steht als Ersatz für einen der 2 Syncmaster 226BW hier) :D


Ich denke, der ProLite E2209HDS wird dann als nächstes hier stehen, da sich bei dem Verbleibendem Syncmaster langsam die Pixelfehler häufen (und Garantie natürlich abgelaufen).
 
nicht schlecht der Preisverfall.
Wenn man bei der nativen Auflösung spielen möchte braucht man aber eine gescheite Grafikkarte.

Ich habe auch ein 4 Jahre alten Iiyama, qualität ist eigentlich super, genauso wie der support.
Die haben mir ohne rumzuzicken 3x den TFT getauscht weil die E481S hatte eine große serienstreueng hatte was Ausleuchung betrifft. Vielleicht war ich auch einfach nur zu pingelig. :-D
 
... aber häßlich ist er trotzdem ... ;)
 
also in der preisklasse würde ich eher den W2261V von LG empfehlen (vorausgesetzt man steht auf die klavierlack optik).
kostet eine spur weniger und hat auch bessere leistungs eckdaten (zumindest am papier)

für alle pixeldichte / lupe schreier .... bin zwar kurzsichtig aber mit brille lässt sich auf meinem full hd 21,5" wunderbar arbeiten (bei 1,5m abstand vom monitor)
voralledingen sollten nur die schreien, die auch schonmal so ein modell live in aktion gesehen haben, ansonsten sollte man nicht unnötige beiträge posten nur damit der counter wieder einen beitrag mehr hat ;-)
 
16:9 auf einem PC Monitor? Was soll das? Die werden immer schmaler und damit länger. Ist natürlich super wenn ich vor meinem PC sitze und die ganze Zeit von links nach rechts gucken muss. Finde am PC muss das nicht sein. Aber da werde ich wohl mit meiner Meinung ganz alleine sein. Bin mit meinem Samsung 2493 supi zufrieden. Da brauch ich keinen full HD am PC. Den Unterschied merke ich beim zocken oder arbeiten doch gar nicht.
 
zum thema iiyama und qualität:
nachdem ich hier in der firma jahrelang keinen monitor mit pixelfehler mehr hatte (in Summe etwa 50 von Samsung/Samtron/LG), waren in der ersten lieferung, bestehend aus 10 iiyama Pro Lite E1902S-S gleich 3 mit je einem Pixelfehler dabei.
davon abgesehen machen die monitore einen soliden eindruck und auch von den benutzern, die sie bekommen haben, kamen noch keine klagen.
 
Bei Mindfactory bekommt ihr die 24" version in fullHD für 207€ Versandtkostenfrei ! :)

Habe diesen Selbst seit mehr als einem Monat und die Qualität ist einfach nur Hervorragend.
Gestochen Scharfe bilder auch beim Zocken ! Habe hier meine Xbox360 Angeschlossen über HDMI

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
kombox100 schrieb:
Bei Mindfactory bekommt ihr die 24" version in fullHD für 207€ Versandtkostenfrei ! :)

Habe diesen Selbst seit mehr als einem Monat und die Qualität ist einfach nur Hervorragend.
Gestochen Scharfe bilder auch beim Zocken ! Habe hier meine Xbox360 Angeschlossen über HDMI

Link

Habe auch lange mit mit gerungen ob 24 oder 22 Zoll.
Für mich sehen Games in 16:10 einfach besser als als im Filmformat 16:9. Der 22er wirkt für mich wesentlich angenehmer für die Augen. Ähnlich dem "Goldenen Schnitt".
Bei mir ist es ein Samsung T220 geworden. 185€ versandkostenfrei :)
 
Zurück
Oben