News iiyama: Neuer 144-Hz-Monitor ProLite GB2488HSU-B1

redfirediablo schrieb:
und wo bitte liest man diese Meinungen? Ich konnte noch keine finde...

Sei es drum. Ich hab am Wochenende den 2411z und den GB2488HSU-B1 zum Vergleich da und werde dann mal so schreiben, was mir aufgefallen ist.

@redfirediablo

Ich stehe vor der Kaufentscheidung xl2411z vs xl2420z vs gb2488. Ich durchforste momentan die Foren hier, und werde immer verwirrter. konntest du den Benq mit dem IIyama vergleichen?
Gruß

Edit: Ups, Danke MKdennis!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkdennis

musst du auch das gamma runterdrehen?
ich finde das bild sonst zu grell.

​mfg
 
nutze immo das fps1 setting da mir das am besten gefällt und da ist das gamma nicht veränderbar und nicht ein zu sehen. das standard setting das auch noch ok geht hat das gamma auf 3. der iiyama war viel greller.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute antwort auf meine e-mail von iiyama von vor einem monat bekommen. sie haben den von mir beschriebenen fehler mit direct drive über ein firmware update gefixed. habe mir angeboten den monitor auszutauschen.

vll ganz interessant für leute die ihn haben oder sich kaufen wollen.
 
etwas spät oder?^^
aber offenbar hat man die FW erst jetzt fertig.

mfg
 
Welche Firmware ist denn jetzt die neueste, dann würde ich nämlich beim Händler nachfragen, welche er ausliefert, bevor ich bestelle?
 
So ich klink mich auch in diese Diskussion ein. Ich hab mir auch den iiyama ProLite GB2488HSU-B1 zugelegt. Alles super, wie ich finde.

NUR

Den Direkt-Drive-Modus jedes Mal von Hand einzuschalten ist total nervig. Ich hab den Support auch angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Der Direct Drive Mode muss jedes mal nach Ausschalten des Gerätes wieder aktiviert werden.
diese Einstellung ist Signal bezogen, durch Ausschalten des Gerätes geht die Kommunikation mit dem Rechner/Grafikkarte verloren, somit wird die Einstellung automatisch zurückgesetzt.

Was soll man nun davon halten? MKdennis kriegt nen Fix bzw. Firmware angeboten und ich sowas? Seltsam......
 
die frage ist, welcher fehler mit der neuen FW gefixed wurde.

könnte ja auch der hier sein:

-direct drive und overdrive (verringertes tearing) schliesst sich aus

am besten MKdennis meldet sich noch mal dazu.

​mfg

p.s.
ich habe meinen 2411Z nun über linux auf V2 geupdated. ich brauche nun keine gamma-einstellungen mehr im treiber vornehmen.
 
Zurück
Oben