News Ikea betritt Markt für Unterhaltungselektronik

Anschauen kann man ihn ja mal, schlechter als mein Medion wird er kaum sein :-)

Erst Möbeln (zusammenfall), dann Häuser (zusammenfall) und jetzt noch Home Entertaiment von IKEA (explodieren und rauchen tut) :D

Hahaha jetzt gibts wunderschöne Bastelkits. Schraub Dein TFT selbst zusammen..".schraubst Du noch oder Funkt es schon???????????"

wuulf schrieb:
Erst Möbeln (zusammenfall), dann Häuser (zusammenfall) und jetzt noch Home Entertaiment von IKEA (explodieren und rauchen tut) :D

diese Ikea-TV-Geräte werden ebensowenig abrauchen wie solche von Thompson oder Schneider.

Es ist echt erstaunlich wie viel gequirlte Kac** hier schon wieder gepostet wird.

Wenn euch das ding nicht gefällt -> kauft es nicht!

Vivster schrieb:
is doch ne tolle Idee
ich versuch mir nur gerade die Zielgruppe vorzustelllen

Kann mir da junge, allein stehende Frauen mit einem gut bezahltem Bürojob vorstellen.
Die sich dann passend Schrankwand den TV dazu holen.

Sehr schöne Idee mehr Kunden zu bekommen!

Ich würde dem nie, niemals nie nachgehen -> also meins wäre es nicht.
Aber für viele sicher ein Kaufgrund. Wirklich nett gemacht

Ich würde es mir schon mal ansehen. Die Kabelmassen heutzutage sind echt nervig und wenn das da alles schlüssig integriert ist, warum nicht? 899 wären für das Gebotene bei einigermassen akzeptabler Qualität eigentlich auch ok.

ganz ehrlich? Mir gefällt das ausgesprochen gut. :p

Da sage nochmal jemand, Ikea verkauft nur Quatsch.

Wow, richtig gute Idee! Hut ab!

Wenn sie sich anfangs nicht mit schlechten Testberichten bekleckern werden die Teile bestimmt reißenden Absatz finden.

Es gibt soviele Leute die keine Ahnung haben von der Technik und keine Lust haben sich für jedes Gerät einzeln zu informieren.
Wenn die Kombi passt, dann wird das gekauft. Vorallem für den Preis.

Dass sich hier auf computerbase wohl kaum jemand finden wird, der sowas kauft ist ja relativ klar.
Wir sind die Leute die sich gerne mit der Technik auseinandersetzen.
Obwohl das Kabelmanagement wohl für jeden ein Argument sein wird.

Absolut nichts für mich. Nicht nur dass der Stil der Ikea Möbel fast immer potthässlich ist, nein jetzt gibts dazu noch billiges Home Entertainment.

Abgesehen von einigen Kleinigkeiten ist Ikea für mich schon lange gestorben. Wenn ich nur an all diese schwarzen und weißen Glanzlack Dinger denke :kotz:

Also, alles in allem finde ich das gar nicht so verkehrt. Man kann bei IKEA ja auch komplette Einbauküchen kaufen, in denen die Geräte schon enthalten sind. Deswegen finde ich es auch gar nicht so dumm, selbiges auch im Bereich der Unterhaltungselektronik anzubieten. Wie hochwertig diese Geräte sind, ist halt die andere Frage. Bei den Hausgeräten sieht es so aus, dass IKEA Produkte von Whirlpool anbietet, was im Prinzip das Billigsegment von Bauknecht ist.

Ich denke, selbiges wird für die Unterhaltungselektronik gelten, die IKEA anbietet - was man letztendlich am Preis sehen wird.

Ich muss aber sagen, dass ich (im Falle von Whirlpool) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich denke, dass sich auch für die "All-in-One-Wohnzimmer-TV-Pakete" genügend Abnehmer finden lassen, und 5 Jahre Garantie, ohne dass man dafür eine Garantie-Erweiterung dazukaufen muss, sind im Prinzip auch nicht zu verachten.

Na ja jeder kauft dort wo er möchte, was er möchte und welche Marke er möchte.Gut/Schlecht das sei mal jetzt dahin gesagt.

wuulf schrieb:

Eldor schrieb:
Hahaha jetzt gibts wunderschöne Bastelkits. Schraub Dein TFT selbst zusammen..".schraubst Du noch oder Funkt es schon???????????"

Immer wieder sehr erheiternd dieses Forum.:D

Aber jetzt im ernst, die Idee ist nicht schlecht und es gibt bestimmt auch Kunden dafür, aber meine Sache ist es nicht. Ich will alles individuell zusammenstellen und mit ein wenig Geschick und Fantasie bekommt man das auch so hin, das auf den ersten Blick nicht überall Kabel sichtbar sind.

Die idee von IKEA ist sehr gut, auch wenn die zielgruppe nicht bei CB oder technik enthusiasten zu finden is, aber die zielgruppe ist im vergleich relativ klein...

Dieses produkt zielt auf die zielgruppe die vielleicht einmal in 5-10 jahren einen fernseher kauft, sich nicht interessiert was für ein technik schnick schnack ein fernseher hat/kann und darum nicht die neueste/beste technik braucht und sich im allgemeinen an technik (lautsprecher, kabel, allemögliche boxen wie receiver oder player) im wohnraum optisch stören und wo die farbe des fernsehers wichtiger ist als die bildqualität...
Diese zielgruppe ist typischerweise weiblich und als IKEA junkie abzustempeln. Ich glaube dieser fernseher wird einen relativ großen absatz finden in der IKEA zielgruppe...

Für mich ist sowas absolut NICHTS, aber mein haus sieht auch nicht aus wie ein IKEA katalog und meine wochenendbeschäftigung besteht nicht daraus nach IKEA zu fahren, schwedisch zu essen und am sonntag möbel zu schrauben und deko kram neu auszurichten ;)

Zurück
Oben