Kloppmet schrieb:
Noch weiter verallgemeinern ging nicht, was? Na ja, wayne...!
War ganz bewusst so provokant geschrieben, weil es anscheinend auch einige leute bei CB gibt die sich angesprochen fühlen
Kloppmet schrieb:
Sofern die Technik überzeugt - und ich bin in Sachen Fernsehn nun wirklich kein technikaffiner Mensch - hat IKEA in mir einen Kunden gefunden.
Mir sagt das Konzept voll zu: Keine Kabel, All-In-One Lösung, keine 200 Fernbedienungen mehr und gut aussehen tut es auch noch.
Ich selber bin zwar einer der Leute die oft das Neuste haben wollen, aber der Fernseher ist für mich eine Anschaffung die ich MAXIMAL alle 7-10 Jahre tätigen will. Und so geht es auch einer Menge meiner Freunde.
Diese denkweise is oft das problem von vielen IKEA junkies und glauben der plakativen werbung von IKEA das ohne dem super hippen IKEA fernseher den du in deiner eigenen farbe auswählen kannst, weil du doch so ein individueller teilzeit innenarchitekt bist, ist dein leben aufgeschmissen und du musst mit den fiesen kabeln, hässlichen fernsehern, klobige lautsprecher und zugestaubte receiver leben...
Wenn viele IKEA junkies sich mal die mühe machen würde anstatt den ganzen tag im IKEA konsum tempel mit kinderwagen rumzurennen und alternativ im internet nachschauen würden, würden die mit sicherheit alternativen finden, die wahrscheinlich auch im selben preisrahmen liegen würden aber deutlich bessere qualität bietet. Über wirkliche individualität will ich jetzt garnicht mal anfangen...
Hier mal einen vorschlag für alle die schwierigkeiten damit haben zu suchen:
- Samsung D oder ES serie gibt es in verschiedensten größen (ab 40") und preisklassen. Bietet top bildqualität (für die preisklasse), tolles design durch den ultra dünnen rahmen und mit dem eingebauten hybrid tuner braucht man keinen zusätzlichen (hässlichen) receiver.
- Sonos Lautsprecher System. Sehen verdammt schick aus, sind wireless, bieten viele technische möglichkeiten und hier gibt es für fast jeden geldbeutel etwas...
- Baumarkt: Hier gibt es für 20-30 euro kabeltunnel und einfache TV wandhalterung
- Optional: DVD oder Bluray player kann man wahrscheinlich auch noch irgendwo im regal unterbringen und kabel wird im kabeltunnel versteckt!
- Fernbedienung? Einige Samsung fernseher kann man mittlerweile über smartphones oder tablets steuern, aber wer noch ein wenig extra ausgeben will kann immer noch eine logitech universal fernbedienung kaufen...
War das jetzt so schwer?