• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IKEA + ROG: Gaming-Produkte kosten zwischen 5 und 500 Euro

Zynicus schrieb:
Dieser "Lanespelare Zubehörhalter", die Holzhand, ist mir vollkommen unverständlich. Was für Zubehör kann man damit wie aufbewahren?
IMG_20210920_2055090.jpgIMG_20210920_2055415.jpg
Nur zwei Beispiele. Bildquali ist meh, sollte aber zur Visiualisierung reichen.
Da die Finger der Holzhand beweglich sind, wäre auch ein Tablet möglich, ein Smartphone, eine Fernbedienung, Kabel. Alles möglich, was man mit der eigenen Hand halten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Zynicus
Die 500€ für den verstellbaren Tisch sind schon gerechtfertigt, wenn die Qualität stimmt. Allerdings was soll hier kaputt gehen? Ist nur eine elektrischer Motor und ein wenig Elektronik.
Ikea hat sowieso einen schlechter Ruf alles es sein müsste. Habe hier auch Lampen und die funktionieren noch wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Geil, wie die Mist-Gabeln ausgepackt werden und Ikea durch-gepowert wird 🤙 🤛 :cheerlead:

Anstatt sich mal zu freuen, dass das überteuerte Nischen-Zeugs endlich im Massenmarkt angekommen ist.

Mir ist die Produkt-Kategorie grundsätzlich ziemlich wumpe, Hauptsache UWQHD und 3080 als Antrieb,
ansonsten sitze ich bequem in nem Standard 100 Ocken Bürostuhl.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Hylou
Wenn schwarz nicht so ein fieser Staubfänger wäre...

Hamburger85 schrieb:
Die 500€ für den verstellbaren Tisch sind schon gerechtfertigt, wenn die Qualität stimmt.
Wenn die Qualität stimmen würde, also eine massive Echtholzplatte verbaut wäre, würde ich dir zustimmen, nur dass da eine "Tischplatte" (nur ein Synonym für Pressholz ist) verbaut wurde und damit ist der "günstige 500€ Gamer Tisch" noch immer gut um aller mindestens (immer noch sehr händlerfreundliche margenreiche) 100 bis 140€ (@engineer123) überteuert

ROFL
Selbst KAUFPARK hat ein höhenverstellbares Tischgestell (mit 4 Speicherplätzen für 4 Höhen und "Intelligente Antikollisions-Rueckprallfunktion") für 210 Steine (Tischplatte oder massive Holzplatte muss man sich selber besorgen)
https://www.kaufland.de/product/389...rm=4583382954876103&utm_content=SCC_highPrice

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Also Ikea, günstige Möbel mit moderater Qualität gepaart mit ROG.....
Wäre in etwa vergleichbar mit einem Formel 1 Team, das dacia als motorenlieferanten hat, wohlwissend das mehr wie 4 zylinder Motoren nicht drin sind.....

Bugsier 19 schrieb:
Habe seit vielen Jahren einen großen Jerker. [...] Warum IKEA den aus dem Programm genommen hat, werde ich nie so richtig verstehen.
Naja, man hätte es tatsächlich beim Umbenennen belassen können anstatt ihn gleich aus dem Sortiment zu nehmen. :D

In meiner Wohnung gibt es jede Menge Ikea-Krempel. Allerdings ausschließlich Produkte, die ein zeitloses, unaufdringliches Design haben und denen man die Herkunft aus globalisierter Massenproduktion nicht gleich auf dem ersten Blick ansieht. Fast alles ist auch irgendwie umgebaut bzw. individualisiert, da geht tatsächlich recht viel. Ich schätze den Laden für das Weglassen unnötiger Schnörkel bei vielen Produkten.

In diesem Fall trifft das meiner Meinung nach allerdings nur eingeschränkt zu... hier hat man zwar nur teilweise dieses dunkelkantige pseudo-military-scifi-Design, das so oft mit dem Gamer-Branding einhergeht, aber ansprechend find ich's nicht. Ansonsten, klar, ordinäre Officemöbel sind immer eine sinnvolle Alternative und regelmäßig die Sitzposition zu wechseln ist deutlich gesünder als eine komfortable ach-so-ergonomische Ganzkörper-Luxuskrücke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Fernando Vidal
Das Präfix "Gaming" ist in 90% der Fälle die beste Warnung von dem bezeichneten Objekt Abstand zu nehmen. Egal ob es sich um Stühle, Tische oder Nahrungsmittel handelt. Meist überteuert, unergonomisch und mit mieser Verarbeitungsqualität.

Gerade bei Möbeln an denen man viel Zeit verbringt, wie Bürostühle, die Tische an denen gearbeitet wird, sowie Bett und Couch sollte man am allerwenigsten sparen. Dafür wendet man sich an die Hersteller, deren täglich Brot es ist hochwertige, ergonomische und im besten Fall nachhaltige Möbel zu produzieren und die heißen weder Ikea noch Asus.

Da steht nur: "im Oktober"...weiß man genaueres? Ich würde mir die Teile gerne live vor Ort anschauen

@catch22 Ja, dass es sowas generell schon gibt, ist mir klar. Ich hatte mich nur immer gewundert, dass Ikea das bislang nicht hinbekommen hat.
Zu deiner Rechnung: Valider Punkt - ich nehm das mal mit. ;) Ich glaub ich würde dann aber das "dickere" Geschwistermodell wählen. Massivholzplatte bei einer Belastbarkeit von 80 kg ... da bleiben nach Platte, Bildschirm und Kleinkram ja nur noch 10-15 kg Luft für "ups, doch mal abgestützt beim Hinsetzen/Aufstehen". Oder mache ich mir unnötig Gedanken?

mf4t4lr schrieb:
Gerade bei Möbeln an denen man viel Zeit verbringt, wie Bürostühle, die Tische an denen gearbeitet wird, sowie Bett und Couch sollte man am allerwenigsten sparen.
Hihi. Und dann kam die Firma (die ja idR für deine Büroausrüstung zuständig ist) und sparte - koste es was es wolle.

@Falc410 Ab 2021-10-01 wohl ... https://www.ikea.com/de/de/new/neu-gaming-einrichtung-ikea-rog-pub389940b0

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
ApeHunter schrieb:
Hihi. Und dann kam die Firma (die ja idR für deine Büroausrüstung zuständig ist) und sparte - koste es was es wolle.
Bei mir zum Glück das komplette Gegenteil in der Firma aber i see your point ;D

22428216 schrieb:
Aber diese Tische? Da bekommt man ein Tischgestell und ne Holzplatte (zum Ölen) günstiger.
jo, bekommt man. hab aktuell auch einen höhenverstellbaren von ikea für knapp 120€ - aaber die hier sind elektrisch höhenverstellbar - und hier kostet allein ein vergleichbares gestell schon ~500€.
der preis ist ok.
Hamburger85 schrieb:
Ikea hat sowieso einen schlechter Ruf alles es sein müsste.
:D
Autokorrektur ist schon ne Seuche

Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
Schade das es die DDR nicht mehr gibt. Dort konnte Ikea immer sehr günstig für westdeutsche Konsumenten, produzieren lassen....
So alt wie die Billys sind die ich hier habe könnten die gar noch aus DDR Produktion sein.
Eine Reihe voll mit Schallplatten und das Brett biegt sich zumindest optisch gar nicht.
Und 2 andere reihen voll mit Comic Sammelbände.
(Beides in der etwas breiteren Version wohlgemerkt und haben bisher auch schon 4 Umzüge mitgemacht)

Mein Tisch für den Gaming-PC heißt Linnmon und hat gerade mal 40 € gekostet.

Aus furnierter Pappe, aber hält seit Jahren problemlos.

Wüsste nicht aus welchem Grund ich hier exorbitant mehr Geld ausgeben sollte.

Bei den Stühlen sehen für mich die Rollen(-Halter) so "dünn" aus. Müsste man mal probefahren.

Der höhenverstellbare Tisch sieht nicht schlecht aus. Stabiler als das vom Brekant und deutlich besser als das vom Rodulf. Beide sind ziemlich wackelig.

Anti-Monitor schrieb:
Stabiler als das vom Brekant und deutlich besser als das vom Rodulf. Beide sind ziemlich wackelig.
Wir haben bei uns in der Firma mehrere, auch erheblich teurere, höhenverstellbare Tische und eins eint sie eigentlich alle. Sie sind "wacklig", bzw. schwingen arg hin und her (wenn man dran "rumschubst").

Ich vermute, dass das Bauart bedingt ist, da die Tischplatte mit lediglich einem (schmalen) querverlaufenden Metalsteg dem Konstrukt Stabilität verleihen soll. Weitere querverbinden Elemente, die dem ganzen Konstrukt die ausreichende Steifigkeit verleihen, würden nur die Höhenverstellbarkeit zu Nichte machen würden.

der höhenverstellbare Tisch sieht spannend aus!
Preislich attraktiv, optisch besser als die sterilen Büro-Dinger in weiss...

Die Hand ist auch cool. Wenn sich der Daumen gut wegknicken lässt, wäre das was für die Kopfhörer drauf :D
Auch der Fussbodenschutz macht einiges mehr her als das hässliche milchige Zeugs.

Die Stühle.. darüber müssen wir nicht reden...

Und warum ist das meiste in Schwarz?
Nichts für Ungut, aber die "alles muss Schwarz sein" - Möbel Phase hatte ich als 12 jähriger bereits durch. 😁

Zurück
Oben