• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IKEA + ROG: Gaming-Produkte kosten zwischen 5 und 500 Euro

Gaming Chair ist nicht gleich Gaming Chair. All die üblichen "Rennschale-auf-einem-Drehgestell"-Dinger, die allesamt in China vom gleichen Fließband fallen und dann nur das Label irgendeines Herstellers von Gaming-Hardware aufgenäht bekommen, kann man natürlich allesamt in die Tonne kloppen.

Das hier sind aber andere Stühle, die mehr oder weniger offensichtlich dem Markus, Hattefjäll und Järvfjället nachempfunden sind. Allesamt brauchbare Bürostühle für für kleine bis mittlere Budgets. Hier wurden sie optisch für eine Gaming-Zielgruppe aufbereitet. Das alleine macht diese Stühle noch nicht schlecht.

Ich erwarte, dass sich die Stühle irgendwo dort einordnen, wo schon die anderen IKEA-Stühle liegen: Grundsolide für das Geld, und damit nahezu allem um Welten voraus, was man sich sonst unter einem "Gaming-Stuhl" vorstellt.

Einige dieser Produkte sehen auch für mich interessant aus. Die Lochbretter bringen mich sogar auf Ideen. Aber dieser "Gaming-Chic" - vor allem die ROG-Elemente - sind leider ein hartes Ausschlusskriterium.

Echt cool... Sowas dürfte es ruig öffters Geben. Ikea hat schon sehr gute Preise. Mir leider aber oft auch zu "schlicht". Was natürlich nachvollziebar ist, den auch Design möchte bezahlt werden. Aber für Leute die eine hoffentlich brauchbare Qualität suchen und einfach nicht soviel Geld für Ihr Hobby oder auch Beruf ausgeben können, bzw. wollen, eine gute Sache.
Im Zeitalter von Youtube und Twitch wird es halt auch wieder immer wichtiger das etwas Ansprechend aussieht, ohne möglichst an Funktionalität einzubüsen. Für das eigene Studio eben. Oder auch für das Kinderzimmer von Eltern die nicht auf einer Ölquelle leben.

Zer0DEV schrieb:
@INDEPENDENT Er wurde von vielen gemocht und genauso wurde er von vielen nicht gemocht. Er hat mal Steuern hinterzogen, was hinlänglich bekannt sein sollte.

In meinen Augen hat sich die ganze Aufmachung von IKEA doch stark geändert. Ob das nur in der medialen Außenwirkung oder auch bei den Produkten so ist, muss jeder für sich entscheiden. Klar, ein Unternehmen geht immer mit der Zeit und macht dieses und jenes. Bestimmte Sachen muss man aber eben nicht machen, wie z.B. das hier mit den Gaming-Produkten. (meine Meinung)
Es las sich oben so, als ob du den Persönlich gekannt hast :) Das IKEA sich wandelt ist richtig. Das alles mehr zum Online geht ist auch nix besonderes, aber neue Produkte müssen her, und dies betrifft jedes unternehmen. Merke: Stillstand ist rückschritt

FoXX87 schrieb:
Hier muss ich eindeutig widersprechen! Habe einen Noblechairs Epic und arbeite täglich aus dem Home Office bereits seit 3 Jahren auf dem Stuhl. Er kann perfekt eingestellt werden und hat auch die richtige Sitzhärte für längere Sessions.

Einfach mal bei den gescheiten Marken vorbei schauen, da bekommt man auch extrem gute Stühle für das Geld!

Ich freue mich für dich, dass du einen passenden Stuhl gefunden hast, mit dem du zufrieden bist. (ehrlich!)

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du mir widersprechen möchtest. Deine Aussage steht nicht im Gegensatz zu dem, was ich geschrieben habe.
Wörter wie "meistens", "viele" und so weiter sagen nicht "alle". Und genauso wenig kannst du von dir auf alle anderen Menschen schließen, dass bei denen der Stuhl passt (was ich auch nicht so gelesen habe) .
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage ;)

bensen schrieb:
Becherhalter ist lustig. Den kann man ja schließlich nicht auf den Tisch stellen...
Ist das einzige sinnvolle in meinen Augen.
Denn der Kaffee im Becher im Becherhalter kann nicht umkippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
knilch247 schrieb:
Ist das einzige sinnvolle in meinen Augen.
Denn der Kaffee im Becher im Becherhalter kann nicht umkippen.
Da ziehe ich definitiv einen Beistelltisch in 40 bis 70cm Höhe vor, da man dort neben einer Tasse oder einem Glas auch noch Kanne oder Flasche, Teller mit Stulle oder Schale mit Knabberkram abstellen kann, wenn man es nur auf Nahrungsmittel einengen mag.

Erinnert mich an das Video mit dem Aggro-Kind, welches die Tastatur zerkloppt.

Ich muss den Becher ja nicht direkt neben das Mauspad legen, dann kippt der auch nicht um.

@Balikon
Stimmt, an sowas hatte ich jetzt nicht gedacht, sondern eher an "normales" Zubehör, danke.
Wobei ich das von dir gezeigte und angesprochene Zubehör hier auch herumliegen habe, und nie das Gefühl aufkam, ich bräuchte dafür eine Holzhand. Fände ich jetzt eher unpraktisch, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack.

@Zynicus Es geht - denke ich - dabei auch darum, dass Zubehör zu präsentieren, statt es irgendwo rumliegen zu haben.

catch 22 schrieb:
Da ziehe ich definitiv einen Beistelltisch in 40 bis 70cm Höhe vor, da man dort neben einer Tasse oder einem Glas auch noch Kanne oder Flasche, Teller mit Stulle oder Schale mit Knabberkram abstellen kann, wenn man es nur auf Nahrungsmittel einengen mag.
Also der "Serviervorschlag" zum Uppspel Schubladenwägelchen mit Wasserkocher und Instantnudelsuppenvorrat? ;)
https://www.ikea.com/jp/en/p/uppspel-drawer-unit-on-castors-black-70499840/
Screenshot 2021-09-22 144325.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
bensen schrieb:
Erinnert mich an das Video mit dem Aggro-Kind, welches die Tastatur zerkloppt.

Ich muss den Becher ja nicht direkt neben das Mauspad legen, dann kippt der auch nicht um.
Auf meinen PC Tisch kommen überhaupt keine offenen Getränke.
Man hört zu oft im TS / Discord die Worte: "MIst. Bin gleich wieder da mir ist ...... umgekippt und auf die Tastatur/ den PC gelaufen."

ApeHunter schrieb:
Also der "Serviervorschlag" zum Uppspel Schubladenwägelchen mit Wasserkocher und Instantnudelsuppenvorrat?
zum Beispiel, auch wenn der mir dafür eher suboptimal erscheint, da das untere Stellfachfach wenig Höhe bietet.
Dann eher für 7€ ein einfaches Tischchen wie Lack oder derzeit im Angebot für 9€ Knarrevik.
Wobei Listerby mein Favorit wäre, trotz des in meinen Augen unangebracht hohen Preises von 100€, vermutlich wird es vergleichbares in mindestens der gleichen Qualität woanders sicherlich auch günstiger geben, muss man halt nur suchen.

FrAGgi schrieb:
Beim kurzen Probesitzen merkt man ja noch nicht, wie es sich mit dem Sitzen darauf auf Dauer verhält.
IKEA bietet ein allgemeines 365-Tage-Rückgaberecht, wenn das Produkt ohne Nutzungspuren oder Schäden geblieben ist. Ausgenommen sind natürlich Verderbliche Waren und individuelle Spezialanfertigungen.

Also könnte man sich alle paar Monate einen anderen Stuhl kaufen & hätte evtl. bald einen guten Überblick. :daumen:

knilch247 schrieb:
Bin gleich wieder da mir ist ...... umgekippt und auf die Tastatur/ den PC gelaufen.
Mir ist mal ein Glas Cola umgekippt und die in die Steckdosenleiste unter dem Tisch gelaufen. Das war eine legendäre Sauerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: knilch247
LTT hat das komplette Setup im Test. Bin mal gespannt.

Wird alles wohl gerade bei Ikea mit 50% Rabatt bis 31.08.2024 verkauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben