• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IKEA + ROG: Gaming-Produkte kosten zwischen 5 und 500 Euro

feidl74 schrieb:
Wäre in etwa vergleichbar mit einem Formel 1 Team, das dacia als motorenlieferanten hat, wohlwissend das mehr wie 4 zylinder Motoren nicht drin sind.....
In Anbetracht dessen, dass aktuelle Topmotoren in der Formel 1 6 Zylinder haben, wäre das jetzt auch keine so große Katastrophe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Schreibtisch viel zu kurz, das "Zubehör" größtenteils sinnlos. Einzig der Stuhl könnte interessant sein, wenn der bequem ist.
 
mf4t4lr schrieb:
Gerade bei Möbeln an denen man viel Zeit verbringt, wie Bürostühle, die Tische an denen gearbeitet wird, sowie Bett und Couch sollte man am allerwenigsten sparen.

Sowas muss man sich halt auch leisten können.
Hab den Unterschied gemerkt als wir vor einigen Monaten neue Tische bekommen haben. Die örtlichen Stadtwerke haben ihre Büros neu gemacht und die alten Möbel verschenkt.

Haben da zwei Schreibtische, einen aktenschrank und einen Stuhl ergattern können. Als wir die Sachen mal bei google eingegeben haben sind uns fast die Augen ausgefallen als allein der Stuhl schon über 2000€ im retail gekostet hat.
Der ist zwar hart wie ein Brett, jedoch seitdem keinerlei Rückenschmerzen mehr.
Oder auch die Tische.. Sauschwer aber darauf kannst ohne Probleme tanzen so stabil sind die Dinger.

Und ich bin ehrlich.. Das Geld hätten wir nicht mal eben über gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
IdefixWindhund schrieb:
Und warum ist das meiste in Schwarz?
Nichts für Ungut, aber die "alles muss Schwarz sein" - Möbel Phase hatte ich als 12 jähriger bereits durch. 😁
Habe auf der IKEA Seite eben geschaut und dort sind die auch in weiß abgebildet. Wird also sicher mehrere Farben geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund
ApeHunter schrieb:
Edit 2: Die japanische Ikea-Seite funktioniert besser ... :D Klick

Ja dort steht eindeutig 72cm und laut Zeichnung auch inkl. Tischplatte. Die 75 wären mir zu viele, aber ich fahr demnächst mal ins Büro und schaue mir an, wie hoch ich mein Arbeitstisch dort eingestellt habe. 75cm sind es defintiv nicht.
 
devastor schrieb:
Die Stühle taugen leider alle nicht viel bzw. sind wirklich nur für absolute Leichtgewichte zu gebrauchen.
Die halten eh immer mehr aus als drauf steht. Schau dir mal an auf was der "erfolgreiche" Youtuber Drachenlord sitzt hehe
 
pseudopseudonym schrieb:
Mir geht's zunehmend auf den Senkel, dass ein kühles Bier oder ne kühle Mate auf meiner dunklen Platte einen Wassfleckleck hinterlässt, der erst weg ist, wenn ich den ganzen Tisch wische.

Eigentlich wäre so ein Becherhalter durchaus eine Idee für meinen Arbeitsschreibtisch.
An meinem Gaming-/Hobby-Setup sehe ich das komischerweise entspannter.

Das Problem hatte ich auch viel zu lange, bis ich bemerkte, dass die Gastro dieses Problem schon lange gelöst hat: Der gute alte Bierdeckel

Und ein richtiger Bierkrug ist auch breit genug, dass er nicht wirklich unabsichtlich umfallen kann.
 
ajajaj, was da wohl mein orthopäde sagen würde, wenn ich mir dank minderwertigem gamingstuhl mal wieder den Huvudspelare-Nerv einklemme :evillol: ?
 
Also ich muss sagen, daß mich deren Palette doch einigermaßen gut gefällt. Werde hier und da doch mal ein paar Euros lassen.

Die Produkte machen optisch einen schlichten Eindruck. Ich hoffe, daß deren Qualität und Komfort zu überzeugen weiß 😉

Zumindest bleibt der Chair außen vor. Der macht keinen Eindruck als würde er zu mir passen. ^^"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Mir gefällt das Motiv des großen Mousepads, schade, dass es das nicht in klein gibt :(

Designmäßig ist der Rest nicht mein Fall. Da die Qualität bei Ikea von Produkt zu Produkt sehr starkt schwankt, sollten sich Interessierte vor Ort ein Bild machen.
 
Die "Gaming" Stühle sehen allesamt sehr nach Kreuzbrecher aus.
Meine Empfehlung, legt etwas mehr Geld drauf und holt euch einen schönen ordentlichen Chefsessel ganz ohne Gaming Brand.
 
Wechhe schrieb:
Der Trend zu Gaming Stühlen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Überteuert, meistens von schlechter oder schwankender Qualität und das auffälligste:
Für viele Menschen können die Stühle nicht ordentlich eingestellt werden. Vor allem für Gamer, die oft stundenlang durchgängig sitzen, ist das echt ziemlich doof.
Hier muss ich eindeutig widersprechen! Habe einen Noblechairs Epic und arbeite täglich aus dem Home Office bereits seit 3 Jahren auf dem Stuhl. Er kann perfekt eingestellt werden und hat auch die richtige Sitzhärte für längere Sessions.

Einfach mal bei den gescheiten Marken vorbei schauen, da bekommt man auch extrem gute Stühle für das Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte lieber ein Bürostuhl als ein Gaming Stuhl genommen werden. Der Rücken wird es mit den Jahren danken. Und wenn man das Geld hat, am besten noch einen gescheiten elektrischen Schreibtisch.
Auch hier sind schnell Unterschiede wie 1 vs 2 Motoren. Memoryfunktion sowie tiefste und höchste Fahrende des Schreibtisches. Autostop usw. 120-160x80cm sollten es je nach Arbreitsfläche sein. Wer also bereit ist 1.000,-€ für eine Grafikkarte oder Smartphone auszugeben, sollte sich etwas gescheites gönnen.

 
Zurück
Oben