News Im Streit um X: Brasilien konfisziert 3 Millionen Euro von Musks Firmenkonten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
774
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Drahminedum, BorstiNumberOne und 9 andere
In Australien wird aktuell ebenfalls ein Gesetz gegen "Fakenews", mit drastischen Strafen gegen Plattformen die diese verbreiten, vorbereitet. Ich hoffe mehr Länder folgen diesem Beispiel

Auf der anderen Seite "Die Wahrheit muss man verbieten, Lügen kann man beweißen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, GutenTag, Anti-Monitor und 23 andere
Der streitet wieder mit jemanden, weil ihm niemand Law & Order beigebracht hat. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, saintsimon, DagdaMor und 4 andere
3 Millionen Dollar? Das ist sind für Musk doch nur 5$ Taschengeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, CableGuy82, onkuri und 13 andere
Ist doch eh nur Spielgeld…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull und SmooTwo
Moin,

da stehen uns noch famos amüsante Zeiten bevor. Nicht amüsant dagegen ist, welchen Einfluss das fragile Ego eines Mannes auf noch fragilere hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, CableGuy82, mixn_mojo und 30 andere
Interessant wäre zu wissen, wie Musk sich äußern würde, kämen genau die gleichen Anfragen oder Aufforderungen von US Amerikanischer Seite. Würde er genau so poltern? Oder hat er dort auch keine andere Wahl und die Daten müssen herausgegeben werden?
Ich bin unsicher. Aber ich denke, dass es für solche Aussagen von ihm einfacher ist, wenn es NICHT Amerika ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, saintsimon und Copium
Dass der einmal in seinem Leben Konsequenzen zu spüren bekommt... danke Brasilien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Fabian887, be_myself und 39 andere
Dieser hatte X aufgefordert, einige Accounts zu blockieren, die Falschnachrichten verbreiten und Account-Details mit den Behörden zu teilen. Musk sieht in der Vorgehensweise jedoch Zensur
Kenne die genauen Meldungen nicht, aber nur weil etwas nicht stimmt finde ich eine Löschung und Herausgabe der Benutzerdaten übertrieben. Ich sehe jeden Tag haufenweise falsche Infomationen im Internet.

Ein entsprechender Hinweis unter dem Beitrag dass die Aussage faktisch falsch ist würde mMn ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, WolledasKnäul, Informant777 und 17 andere
3 Millionen Euro 😂😂😂

Da wird Musk aber traurig sein, da geht Ihm doch glatt die Spesen für einen halben Tag flöten. 🥺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Nefcairon, EmanuelB und 3 andere
@DennisK. [q]Die Konfiszierung von 18,35 Millionen Reais (umgerechnet 2,98 Millionen Euro)[/q]

Bewusst den portugisischen Plural genommen? Im Deutschen wäre es einfach Real.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers
Golem hat dich was von einer Freigabe geschrieben? 🤔

Egal, dann wird das Geld eben ins Ausland überwiesen.
 
Tja, hoffentlich ziehen andere Länder nach. Gerade jetzt vor den Wahlen in den USA. Meinungsfreiheit ist gut aber sollten fakenews entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Wedge., CastorTransport und 7 andere
Ich hoffe dass Musk das alles irgendwann so viel kostet, dass auch er es merkt und es ihm negativ auffällt.
Sodass X endlich wieder zu einer moderierten Plattform auf der man nur eine Meinung haben darf wird.
/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, cv0k, Aslo und 19 andere
BloodGod schrieb:
Ist doch eh nur Spielgeld…
was ihm weh tun wird ist nicht der Betrag, sondern dass ihm Schranken aufgezeigt werden
Für jemanden der glaubt sich alles erlauben zu können ist das so ziemlich die schlimmste Strafe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, CableGuy82, Unnu und 19 andere
Und wieder lässt CB es sich nicht entgehen, über Elon Musk zu bashen. Ich wünsche mir, dass du deine Artikel objektiver verfasst, @DennisK. Ist diese Wortwahl notwendig? "zurück in Musks Hand" ist reine Meinungsmache und hat mit Journalismus nichts zu tun.
Die Konten sind nach dem Ausgleich auf dem Konto der Staatskasse nun wieder zurück in Musks Hand bzw. im Fall von X von der Geschäftsführerin Linda Yaccarino.
Mehrere Passagen deines Artikels lesen sich eher wie deine persönliche Meinung, weil du scheinbar den Musk so gar nicht leiden kannst. Lasst Artikel über X lieber ganz weg.
Der verlinkte Reuters-Artikel zeigt, wie neutraler Journalismus geht.

Passiert in der Computerwelt sonst nichts interessantes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, Tr0nism, WolledasKnäul und 46 andere
Ich muss ehrlich sagen, Deutschland und die EU ist da viel zu nachlässig. FakeNews sind ein großer Unterschied zu freier Meinungsäußerung. Und die Leute, die die Fakenews glauben wollen, wollen die Wirklichkeit ohnehin nicht glauben. Hierzulande sollte man definitiv drastischer gegen Lügen in sozialen Medien vorgehen. Das betrifft ja nicht nur X, auch Instagram, Facebook und TikTok sind echt schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, andy_0, trendliner und 14 andere
wern001 schrieb:
Auf der anderen Seite "Die Wahrheit muss man verbieten, Lügen kann man beweißen"
Das Thema ist extrem heikel.
Besonders auf Telegram, X, Facebook order YouTube.

Einerseits muss man naive Menschen vor Absichtlichem oder ignorantem Falsch wissen schützen, anderseits sollte man Meinungsfreiheit wahren und nicht als Zensur Objekt für Regierungen dienen.

Wenn man nur an die ganzen Schwurbler Gruppen auf Telegram denkt, oder die ganzen FlachErdler YouTube Videos...

Es gibt viele ältere Menschen die dank einem Smartphone in eine Telegram Gruppe abgerutscht sind und nur noch Ideologien glauben die sie dort bestärkt bekommen. Wenn man immer in den gleichen Sozialen kreisen verkehrt ist das verdammt schwer dort jemand raus zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, JackTheRippchen, andy_0 und 13 andere
Was im Artikel etwas untergeht, Musk weigert sich außerdem nach mehrmaliger Aufforderung einen in Brasilien mandatorischen Repräsentanten zu benennen. Das ist für jedes in Brasilien agierende Unternehmen vorgeschrieben. Er zieht es wieder mit seiner Reichweite in Richtung Verleumdung & Zensierung, einfach ein vollkommen "hier bitte sarkastische Bezeichnung einfügen" der täglich zeigt in welchem politischem Umfeld er aufgewachsen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, 7LZ, CastorTransport und 13 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben