Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Antecs P180 erbte vom gescheiterten BTX-Standard
tl;dr:Mit dem P180 (Test) ließ sich Antec von dem gescheiterten BTX-Standard inspirieren und kreierte ein herausragendes ATX-Gehäuse. Für 135 Euro erhielten Kunden einen gut verarbeiteten, schlichten und durchdachten Midi-Tower.
Haha, genial, damals ein sehr gutes Gehäuse, mittlerweile aber einige überholte Methoden.
Ich habe es tatsächlich immer noch mit ein paar Modifikationen in Gebrauch.
sieht wirklich sehr robust aus, solche schweren gehäuse wünsche ich mir heute in grösserer Zahl das kühlkonzept sieht interessant aus, kenne nur die mickrigen vom aldi g
Seit etwa 12 Jahren verbaue ich meine Hardware in diesem Tower.. hatte irgendwann alle Lüfter gegen Noctua Modelle getauscht seitdem hat er auch eine angenehme Lautstärke. Meine aktuelle Hardware: AMD 2700X, Gigabyte X570 Pro und eine Nvidia 1080.
Denke seit ein paar Monaten über eine Alternative nach weil komfortabel ist das Hardware einbauen nicht, alles sehr fummelig, besonders die Festplatten.
Ich erinnere mich noch: "Wieso willst Du Dir ein neues ATX PC Gehäuse kaufen, BTX kommt doch bald...".
Ähnliches hörte Linus Torvalds, als er einen monolithischen Kernel für Linux nehmen wollte: "GNU Hurd ist doch fast fertig, warte doch darauf"
Habe den Nachfolger, keine Ahnung welche Nummer. Das mit den Seitenwänden ist einfach genial, kein klappern oder Vibrabtion (Sandwich Bauchweise Alu Plastik Alu). Selbst im Sommer ist das Gehäuse leise und kühl
Ja am besten ist noch das Bild 13 aus dem Artikel.
Wo da mehrere Stecker in einander gesteckt sind, für die diversen Lüfter.
Solche Konstruktionen hatte ich damals auch, wenn auch mit weniger Steckern.
Mit etwas Arbeit hat man sogar ne Wakü in dem Gehäuse untergebracht. War meine erste und einzige Wasserkühlung. Das war auch noch ne Zeit wo CPU Overclocking mehr als nur lumpige 5% Taktsteigerung bedeutet hat. Irgendwie vermisse ich die guten alten Zeiten
Damals waren die EK Kühler auch noch Preis/Leistungskracher und deutlich günstiger als die Konkurenz bei beinahe gleicher Leistung. Schön wenn das heutzutage immernoch so wäre.
Achja Antec, einerseits tolle Gehäuse damals - anderseits beim säubern der Staubfilter hat meins mich jedesmal in den Wahnsinn getrieben. Unzählige Schrauben waren zu lösen.
Hatte das 1200 - Leergewicht alleine so 15kg. Kühlung und Verarbeitung waren aber top.