MilchKuh Trude
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 3.132
Damals war Chieftec noch die Referenz. Die haben die Krone komplett abgegeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chancaine schrieb:Ich fand ja damals den Big Tower im Colanidesign genial. Naja, es waren die 90er...
Anhang anzeigen 797098
Ja das war auch ein feines Gehäuse, Computerbase hatte es auch getestet: Test des P180Edimon schrieb:Für mich war der Höhepunkt Antecs Geschichte das P180, mit dem legendären Spoiler
Vobis... Ja die gab's damals reihenweise. War ja sowas wie marktführer damals.BorstiNumberOne schrieb:Mein bester Kumpel hat immer bei Vobis gejobbt und nach der Jugendweihe hatten einige von uns deren Highscreen PCs
chancaine schrieb:Ich fand ja damals den Big Tower im Colanidesign genial. Naja, es waren die 90er...
Retro-3dfx-User schrieb:Für mich ist in sachen Referenz und Zeitlos schönem Design sowie Verarbeitungsqualität die Cooler Master ATC Serie ungeschlagen, selbst LianLi wirken dagegen billig.
Bei den Gehäusen, wo man das unten liegende Netzteil mit der Lüfteröffnung nach oben verbaut, ist das auch immer noch falsch. Die Gefahr von herunter fallenden Schrauben bei Basteleien ist dann doch zu real, um das als gut Idee zu bezeichnen. Erst die Gehäuse, wo die Öffnung wiederum bei Platzierung unten weiterhin nach unten zeigte, waren dann in dem Punkt okay. So hatte man das Netzteil komplett aus dem thermischen System des Gehäuses raus. Natürlich muss dann von unten auch genug Luft zum Netzteil kommen können, und es braucht einen separaten Luftfilter, an den man bei vielen Gehäusen dann nicht gut heran kommt. Da ist auch heute vielfach noch nicht alles gut durchdacht. Gehäuse, die im Gegenzug nach oben offen sind, halte ich bis heute für grundfalsch. Das bezeichne ich als "Kaffee-Einfüllöffnung".Termy schrieb:um bei unten liegenden Netzteilen nicht mehr das Gefühl zu haben "das sieht einfach falsch aus"
Das lag in erster Linie an den mitgelieferten Lüftern, und die waren bei Antec noch nie besonders leise. Die da genannte Silent-Einstellung mit dann nur noch 40dB konnte man mit wirklich guten Lüftern noch weiter senken.Herdware schrieb:Von 50 dB(A) zum Silent-Gehäuse.
Ich hab hier ein Antec SOLO, bei dem vorne zwei 92er BlackSilentFan XE1R3 verbaut sind. Die sind kleiner, aber transportieren in Summe genau so viel wie ein 120er und sind trotzdem sehr leise.Herdware schrieb:Meist hatte man noch kleinere und lautere Quirle.