News Im Test vor 15 Jahren: Die GeForce GTX 280 als schnelle Enttäuschung

Ich habe noch den Wakü-Block meiner GTX 285 :)

koolance.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77 und Hardy_1916
Gorasuhl schrieb:
Nein die Arbeit ist schon richtig.
Die Leistung ist eigentlich nur ein Augenblickswert. Die Arbeit ist die Aufsummierung dieser Momentanwerte über die Zeit, bzw. das Integral, und stellt den tatsächlichen Energiebedarf dar.
Dann musst du korrekterweise aber auch die Zeit angeben, über die du aufsummiert hast. Dann ist man wieder bei Wh/h (angenommen du summierst über eine Stunde auf), was sich zu W, also einer Durchschnittsleistung kürzt.
Von daher ist die Angabe einer Durchschnittsleistung in einem bestimmten Lastszenario sinnvoller und wird überall verwendet.

Ich hatte zu der Zeit leider nur Komplett-PCs von meinen Eltern, erst mit einer 8600GS, die dann nach einem Mainboard-Defekt mitgetauscht und durch eine 9600GT ersetzt wurde. Letztere war im Vergleich schon akzeptabel, in Skyrim gabs aber nur wenn überhaupt 30fps auf medium Settings.
 
Meine damalige 7950 GX2 wurde für GTA 4 zu langsam. Ich stieg dann um auf eine Zotac GTX 285 Amp. Die Lautstärke war für mich ok. Ich empfand sie sogar als leise, war ich doch von meiner GX2 ganz andere Pegel gewohnt.
 
Zurück
Oben