News Im Test vor 15 Jahren: Lautsprecher und Verstärker von Scythe

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.689
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gurkenwasser, Rockstar85 und 21 andere
Irgendwie geil das Teil. Wohl besser als der ganze Logitech Schrott zu der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ###Zaunpfahl###, h3@d1355_h0r53 und 10 andere
Wusste gar nicht das die auch Lautsprecher angeboten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bmob2k, Y2KCertified! und 14 andere
Hätte das Set für Jahre, Design und Klangqualität zu dem Preis unschlagbar. Musste erst weichen als mehr digitale Quellen nötig wurden. Austausch fand dann statt in Form eines Vintage-Setups aus großen A.R.E.S Lautsprechern, die dann über eine Sonos Bridge und Selbstabbau MOSFET Verstärker angespielt wurden.

Müssten noch immer irgendwo im Keller meiner Eltern stehen, in der Werkstatt vom Alten.

Die Poor-Mans-Klipsch nannte ich sie immer.
Gute alte Zeiten :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, MaverickM, DNS81 und 2 andere
aus P(in): 36 Watt ein P(out): 40 Watt zaubern
 
Sehr praktisch, das Teil im Gehäuseschacht zu versenken. Da merkt man, wo Scythe eigentlich zuhause ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, DaBo87, RayvonXIII und 2 andere
Die Kombination aus Lautsprecher und AMP konnte schon was für den Preis.

@Ganjaware
Was meinst du? Der AMP kann 36 Watt ziehen und hat ne Ausgangsleistung von 2x10W.
Die Lautsprecher sind höher belastbar, aber von zaubern lese ich da nichts.
 
Ganjaware schrieb:
aus P(in): 36 Watt ein P(out): 40 Watt zaubern

Der Verstärker bringt es auf 20 Watt, 40 Watt können die Lautsprecher ab 😄

Überrascht mich, dass die sowas im Programm hatten, das hätte ich damals bestimmt gekauft. Den Test habe ich hier wohl übersehen 😅 Jetzt wäre das Set zu klein 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und TierParkToni
@50/50, das dachte ich mir eben auch, Schade dass ich das Set damals nicht kannte, wäre wohl auch bei mir gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux, bytejunky und xXDariusXx
DischargeHammer schrieb:
Irgendwie geil das Teil. Wohl besser als der ganze Logitech Schrott zu der Zeit.
Und auch wohl heute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Luccabrasi und drake23
Jahrelang genutzt (stehen jetzt noch im Keller). War echt ein super Klang für den Preis. Vielleicht Kram ich die irgendwann nochmal hervor (zocke aktuell nur mit Headphones)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen
Lord B. schrieb:
Coole Geschichte, hatte ich gar nicht mitbekommen seinerzeit. Ist aber in jedem Fall eine Bestätigung über meiner Meinung zu Scythe Produkten -> Gute Qualität zum fairen Preis.
Scythe hatte vor ein paar Jahren meinem Mugen 5 ARGB Plus einen der besten Schraubendreher, die ich je besessen habe, beigelegt. Den benutze ich noch heute mit Freude.

Seitdem bin ich ein Freund dieser Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, hamuchen, Otorva und 4 andere
Vor allem für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Hab mir damals nur den Verstärker ( SDA 1100 ) gekauft und am PC im 5,25" Laufwerksschacht genutzt.
Bis heute wird der Verstärker ganz normal weiter ( extern ) am PC verwendet und in dieser Zeit musste ich nur zwei mal den Poti sauber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen und drake23
AGB-Leser schrieb:
Sehr praktisch, das Teil im Gehäuseschacht zu versenken. Da merkt man, wo Scythe eigentlich zuhause ist :D
Wobei ich mich dann frage wie man die LS Kabel anschließen kann.

Ansonsten interessantes stück Technik. Ist irgendwie total an mir vorbeigezogen.
 
Hatte das Set auch Jahrelang im Einsatz! Hat damals kleine Logitech Schreiwürfel ersetzt. Erst verkauft als ich gar keinen Schreibtisch mehr braucht und die damit keinen guten Platz und Einsatz mehr hatten. Hätte man vielleicht noch gut mit Bluetooth AMP benutzen können...
Ich weiß gar nicht mehr ob ich durch CB auf das Set aufmerksam geworden bin...würde mich interessieren
 
Coole Lösung mit dem Molex auf Hohlstecker Kabel.
Der Verbrauch ist ja auch mal nice.
Meine AV-Receiver (Yamaha / Denon) brauchen ohne dass die was abspielen schon um die 30 Watt, alleine fürs "an-sein".

Die Kombination PC und vernünftiges Audiosystem ist in meinen Augen ein total unterversorgtes Segment.
Entweder man gibt sich mit Stereo zufrieden oder muss direkt die ganz große Lösung mit Receiver nehmen und die nicht unerheblichen Nachteile (Verbrauch, Anschlussproblematik) in Kauf nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, ro///M3o und Bimmy&Jimmy
Die haben damals mein Creative T5400 abgelöst und stehen auch jetzt noch auf Lager. Fand die klanglich echt gut. Habe sie nur ausgemustert, weil der Poti (?) am Lautstärkeregler irgendwann anfing herumzuspinnen: kratzendes geräusch beim Einstellen und erratisch mal nur linker oder rechter Kanal aktiv - als wäre da mit der Zeit was korrodiert. Sollte ich mir irgendwann mal den kleinen Traum von Hobbyraum realisieren, werden die aber bestimmt wieder reaktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen und Otorva
Zurück
Oben