paulemannsen
Lt. Junior Grade
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Das sind Minimum 4 Frames im Framebuffer. In der Praxis garantiert eher 5 oder 6.Die Latenz muss absolut unterirdisch gewesen sein.
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Da es sich ja am DIE Grafikkarten handelt, müsste es wohl "Exotinnen" heißen.[wege]mini schrieb:Früher nannte man diese Dinge Exoten.
KA, ob das im Zeitalter der politisch korrekten Sprachwächter noch erlaubt ist.
mfg
Nein das stimmt nicht. Das Problem ist, dass seit der PS3 damals die Spiele hauptsächlich auch auf Konsolen entwickelt wurden und auch heute noch werden.Saki75 schrieb:Denn bei Spielen gilt die oberste priorität das es nicht "viel" besser auf dem PC aussehen darf als auf den Konsolen und es sollte wenn möglich auch nicht schneller sein.
Als ob WHQL-Zertifizierung multi-GPU den Erfolg zunichte gemacht hätte? SLI/Crossfire hatten ganz andere, viel größere Probleme, und die die unbedingt vier GPUs im System brauchen kommen auch mit Beta-Treibern klar. Wäre multi-GPU anhaltend populär und nicht von anderen Problemen geplagt gewesen, wäre sicher auch die WHQL-Zertifizierung irgendwann angepasst worden.Beatmaster A.C. schrieb:was hätten wir heute für Performance wenn MS da nicht dazwischen gefunkt hätte.
Gab ja verschiedene Ansätze. Z.B. das eine schwächere GPU Physikberechnungen macht oder das zwei unterschiedliche die Bildberechnung übernehmen, ersteres bei nvidia, letzteres bei AMD in Notebooks. Wobei das noch die Pre-Vega Ära war.Beatmaster A.C. schrieb:Hätten wir dann weniger Stromhungrige GPUs, da die sich die Aufgaben teilen könnten?
Mit Mantle hat Multi GPU auch gut funktioniert.cbtestarossa schrieb:Multi GPU hat scheinbar nur mit 3dfx und Glide vernünftig funktioniert.
Aber auch nur, weil du ganz unterschiedliche Konzepte vermischst:Beatmaster A.C. schrieb:wenn man überlegt, ist es schon irgendwie Komisch.
Das ist ja eine super kleine Niesche, gibt ja nur sehr wenige Monitor mit über 5K und dann will man bestimmt ein Gerät mit mehr als 60 oder 75hz. Und dann sind die Preise immer noch gesalzen. Und selbst eine 3090 oder 6900xt geht in 4K auch schnell die Puste aus. Da würde selbst CF oder SLI nicht viel bringen wenn es dann auf 5, 6 oder 8K geht.cr4zym4th schrieb:Gerade für „Enthusiasten“, die aktuell in höher als 4k spielen würden, wäre SLI nach wie vor interessant, va dann, wenn die Mikrorucklerthemen behoben sind.
Tramizu schrieb:Nein das stimmt nicht. Das Problem ist, dass seit der PS3 damals die Spiele hauptsächlich auch auf Konsolen entwickelt wurden und auch heute noch werden.