DJMadMax
Fleet Admiral
Triple SLI mit 8800 Ultra-Karten? Zu Zeiten, als es noch keine 1000w-Kraftwerke von der Stange gab? Du bist und bleibst einfach ein Extrem - und zwar eines der Sympathischsten, das ich je getroffen (gelesen) habeSV3N schrieb:Revolutionäre und bis heute unerreichte Grafikkarte.
Ich hatte die 8800 GTX damals zum Release und später im SLI in Betrieb. Wenig später folgte dann sogar ein Triple-SLI (allein für Benchmarks) ebenfalls mit dem G80 auf drei 8800 Ultra von Asus. Absolut verrückte Zeit damals und für mich die absolute Hochphase.
Danke @Robert für die schönen Erinnerungen.
Die Tesla-Architektur war in jeder Hinsicht eine Wuchtbrumme. Die kurz nach der 8800 GTX folgenden Iterationen in Form der 8800 GTS oder 8800 GT waren sogar in Sachen Effizienz richtig weit vorne dabei.
Bei mir war's dann der Refresh in Form von zwei XFX 9800 GTX+ (praktisch das G80-Refresh, die 9er Serie basierte ja ebenfalls auf der mehr oder weniger unveränderten Tesla-Architektur) die auf dem vom selben Hersteller stammenden nForce 780i 3-Way SLI-Mainboard zum Einsatz kamen. Eine dritte Karte wurde zu "aktuellen" Lebzeiten nicht mehr dazu gesteckt, da die Performance wirklich mehr als ausreichend war. Tatsächlich habe ich mir dennoch vor ein paar Jahren eine dritte Karte besorgt - wie der Hipster von vor 15 Jahren gesagt hätte: "for the LoLz"