Piranha771
Lt. Junior Grade
Die Karte hat bei mir einen Ehrenplatz im Regal.
Damals noch bei K&M Computer gekauft. Tolle Zeit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jjjjjjaa... aber das System verbraucht ja schon bei der kleinsten Grafikkarte über 150W.Amiga500 schrieb:217 Watt im Idle meine Fresse...
Ich erinnere mich schwach, daß man bei Grafikkarten relativ spät mit dem Runtertakten der Recheneinheiten begann. Da war das Feature bei den CPUs (erst AMD, dann Intel) schon lange etabliert.dgneo schrieb:Danke für den Beitrag, waren schöne Zeiten als man für 580€ die Top Grafikkarte auf dem Markt bekommen hat. Was mich dennoch wundert war der hohe IDLE Stromverbauch, warum war das damals eigentlich so?
csch92 schrieb:Ich bin echt gespannt wie Grafikkarten in 20 jahren aussehen werden.
csch92 schrieb:und ob meine 6600 xt genau so ein nostalgi faktor bringt
catch 22 schrieb:vor allem zusammen mit den 8800GTS wohl die beste Grafikkarten Generation, die es jemals gegeben hat.
Es gab zwar immer wieder ganz tolle Grafikkarten, aber nicht eine von denen hat so einen Sprung gemacht und konnte dann auch wirklich über so viele Jahre aktiv mitspielen, wie eine 8800GTX. Nicht nur in meinem Bekanntenkreis wurden die 8800GTX teilweise bis zu 8 Jahre zum aktiven Zocken genutzt
Das stimmt nicht.SV3N schrieb:Weil keine Grafikkarte danach mehr seine Vorgängergeneration so in den Schatten gestellt hat.
Ein 8800 GTX hat selbst zwei Grafikkarten aus der Generation zuvor mit Leichtigkeit weit übertroffen und auch die Grafikqualität auf ein ganz anderes Level gehoben.
Dagegen wirken die Leistungssprünge heute fast schon winzig.
Also nach heutigem Maßstab - da wir auch in 15 Jahren Inflationsmomentum hatten - sind wir dann aber auch bei heutigen rund ~ 750 Euro für eine 8800 GTX im jahre 2021, wäre sie heute erschienen. UVP ;-)Reset90 schrieb:580€ und ich fande es damals übertrieben teuer,
Laphonso schrieb:Also nach heutigem Maßstab - da wir auch in 15 Jahren Inflationsmomentum hatten - sind wir dann aber auch bei heutigen rund ~ 750 Euro für eine 8800 GTX im jahre 2021, wäre sie heute erschienen. UVP ;-)
Und schon ist das wieder plausibel.