Dr.Death schrieb:
Ich finde es immer noch sehr bedauerlich, dass NVIDIA den 3d-Vision Support beendet hat. Als Besitzer eines passenden Monitors und der zweiten Brillengeneration empfand ich die Technik als relativ ausgereift und es gab Titel, die damit einfach sensationell immersiv waren - vom Konzept bevorzuge ich das heute in manchen Anwendungsfällen vor einem VR-HMD. Aber der Zug ist abgefahren, schade.
Dr.Death schrieb:
Mafia 2 war mit 3d Vision ein Traum, out of the box. Gab aber wirklich sehr viele Titel, die einen mit der Technik besser ins Geschehen gezogen haben.
Ja, absolut unverständlich. Das waren geile Zeiten und damals für mich ein Grund weiter auf dem PC zu zocken. Mittlerweile nur noch PlayStation, zwar nicht mehr super mega beste Auflösung etc., aber es reicht mir.
Den PC fand ich wegen den ganzen Gimmicks cool, aber jetzt, mir zu teuer.
Tomb Raider war echt nice und Mirrors Edge war richtig übel cool! Ich hatte sowas von Angst auf den Hochhäusern, diese Tiefe, dieses Gefühl, einzigartig.
Mit VR erhalte ich kein so gutes Erlebnis, vermutlich weil mich die Auflösung der VR-Brillen stört, bzw. meine Immersion stört. Wenn ich da einzelne Pixel sehe, wird es schon schwer mit der Immersion, bei schnellen Spielen ist das etwas besser.
Naja, ich vermisse 3D! Schaue noch gerne Filme mit 3D Beamer oder im Kino.
Es wurde mit dem Label „3D“ viel Schindluder getrieben! Billige Inhalte von 2D auf 3D konvertiert und als 3D verkauft.
Einige aus dem Bekanntenkreis fanden 3D mies, weil sie genau nur solche 0815 Inhalte sahen und enttäuscht waren…. bis sie Avatar mit meinem Beamer / TV sahen.
Das war was… Wohnzimmer voll, absolute Stille, alle total gefesselt vom und im Film 😂👍