- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 2.728
Boimler schrieb:Ich kenne es tatsächlich nur aus dem Kino oder von Bekannten, wo es dann passives 3D war. Ist aber inzwischen auch ein paar Jahre her, dass ich bewusst eine 3D-Vorstellung gesehen habe. Mir geht es auch gar nicht so sehr um die Auflösung als das unnatürliche Bild, dass bei vielen 3D Produktionen entsteht. Vielleicht bin ich auch altmodisch, aber ich finde ein Film gehört in 2D auf die Leinwand.
Du beurteilst also etwas, dass du in der Praxis nie gesehen hast...
Auf meinem alten Plasma sieht 3D mit Shutterbrille schon sehr gut aus, das ist ne ganz andere Liga als im Kino, IMAX mal ausgenommen.
Das einzige Problem ist die Helligkeit, aber das dürfte ja heutzutage kein so großes Problem mehr sein.
Ich denke schon, dass man da einiges erreicht hätte, wenn man es weiterentwickelt hätte. Aber letztendlich ist der optische Mehrwert nicht groß genug, als dass sich der Aufpreis für die BRs gelohnt hätte, in meinen Augen.
Der Monitor hier ist sicher eine nette Spielerei, aber wenn die Spiele es unterstützen müssen und es eine schlechtere Grafik bei erheblich mehr Hardwarehunger voraussetzt war es doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Insgesamt würde ich sagen: gerne her mit 3D, wenn es sich ohne großen Aufwand integrieren lässt. Wenn ich nur dafür so viele Kompromisse eingehen muss dann verzichte ich gerne.