Hansbrel
Lt. Junior Grade
immortuos schrieb:Und wie viele Leute brauchen 5k? Insbesondere auf der kleinen Fläche.
Die meisten Leute haben ja noch nicht mal 1440p, von 2160p noch garnicht angefangen, viele wollen das auch garnicht.
In 5-10 Jahren wird 8k Standard sein. Seit wann reden wir hier von brauchen. Welches Auto muss den 200ps haben. Ich bin noch bei fhd und wäre dennoch Nicht abgeneigt einen 5k zu haben. Auch wenn ich daran noch nicht gesessen habe. Aber grundsätzlich muss das ein tolles Display sein.
Ergänzung ()
ThanRo schrieb:Kommt darauf an. Wenn der Rechner sich verhältnismäßig unkompliziert reparieren/aufrüsten ließe würde er zumindest nicht gleich aus dem Rennen sein. Allerdings hast du insofern recht, daß ein AIO-System immer nur ein Kompromiß sein kann. Von daher würde ich mir privat so ein Gerät (ob nun von Apple oder nicht) vermutlich eher nicht anschaffen.
Was mich bei Apple stört ist die komplette Philosophie dahinter. Apple-Geräte sind in den meisten Fällen prinzipiell so designt, daß der Nutzer von Anfang an zumindest stark entmutigt wird selbst Hand anzulegen. Ersatzteile sind im Vergleich eher schwierig zu bekommen und der Austausch selbst wird dem Nutzer auch nicht gerade unnötig leicht gemacht.
Du hast es verstanden ohne herablassend zu wirken wollen. Es ist eine Philosophie und wohl fast jeder Apple Nutzer liebt, dass er gar nix machen braucht. Und er ist glücklich wenn er Dinge wie RAM wechseln o.ä machen kann. Persönlich empfinde ich es prinzipiell auch eher schade, diese ganzen tollen Dinge auf dem Markt zu finden, die alle nicht für das eigene Gerät gehen.
Und dennoch würde ich drübernachdenken, wenn Geld eine eher untergeordnete Rolle in meinem Leben spielen würde und ich ansonsten einem 7er BMW etc. hätte.
Genug Leistung hätte das Ding wohl in der bestausgerüsteten Version. Die gpu wäre evtl zu wenig. Und wenn es so wäre könnte ich mir wohl auch eine pro Version leisten. Ich glaube ich hätte einen Rechner, der so gut wäre wie nix zu vor bei mir. Und im Vergleich zu meinem eumel Gerät das aktuell da ist, sowieso eine vierzehntausendfachung (bitte nicht wörtlich nehmen )an Leistung. (I7960-480gtx-12 RAM). Ich würde den Tausch aber wagen trotz nicht aufrüstbarkeit, ja denke schon..
Da muss jeder selber wissen, wie er im Vergleich dazu steht. Es ist also doch eine Frage von Preis Leistung und sich auch mal dann ein bis zwei Jahre mit etwas zufrieden geben können.
Zuletzt bearbeitet: