Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der gebrauchte imac hat irgendwas mit 2560 x 1440.....findest du das zu wenig?
Ja, du hast Recht. Einfach kaufen und gut ist. Die Sache spukt jetzt seit 2 Wochen in meinem Kopf rum....ich will es halt richtig machen
Ja, das stimmt. Bei dem gebrauchten imac komme ich halt günstiger bei weg . 2300 Euro sind eine Menge Holz, anderseits bekomme ich 5k und ein ganz neues Gerät....der gebrauchte imac ist schon über 3.5 Jahre alt....
Was kostet der gebrauchte MAC denn? Ein neuer PC aus Einzelteilen + Betriebssystem + OS kostet zusammen mit einem DELL 27"-Bilschrim (2560*1440) etwa 1100-1300€.
So wie du es hier teilweise formulierst, scheinst du kein 5K zu brauchen. Zudem ist der MAC in meinen Augen sogar ein Overkill für das was du machen willst. Zitat: "MS-Office, Latex, Internet surfen, Dokumentationen schreiben und Filme schauen..." ---> Dafür reicht sogar ein Intel Celeron/ Pentium aus. Dann würde man theoretisch sogar nochmal günstiger wegkommen. Ein I5 6600 und eine R9 M390/M395 sind für das Einsatzgebiet absolut überflüssig/ unnötig.
Was kostet der gebrauchte MAC denn? Ein neuer PC aus Einzelteilen + Betriebssystem + OS kostet zusammen mit einem DELL 27"-Bilschrim (2560*1440) etwa 1100-1300€.
So wie du es hier teilweise formulierst, scheinst du kein 5K zu brauchen. Zudem ist der MAC in meinen Augen sogar ein Overkill für das was du machen willst. Zitat: "MS-Office, Latex, Internet surfen, Dokumentationen schreiben und Filme schauen..." ---> Dafür reicht sogar ein Intel Celeron/ Pentium aus. Dann würde man theoretisch sogar nochmal günstiger wegkommen. Ein I5 6600 und eine R9 M390/M395 sind für das Einsatzgebiet absolut überflüssig/ unnötig.
...Bzgl. MacBook, ist doch totaler blödsinn, außer du möchtest mobil unterwegs sein. Das MBP an einen Monitor anzuschießen bringt doch in deinem Beispiel nichts. Zum einen gibt es keine guten Dockingstations und zum anderen müsstest du eigentlich zusätzlich zum MBP eine Tastatur, Magic Mouse und ggf. Pseudo Dockingstation (Henge Docks) kaufen.
Dann eher einen Mac Mini aber selbst die Option haben wir schon durch...
Ja, du hast Recht. Würde ich mir einen normalen Desktop-PC kaufen, würde ich dem imac immer im Nachhinein hinterhertrauern...Mac mini und MacBook Pro 13 sehe ich zwar als gut an, aber ich will dieses Teil mit dem 5k Display. Ob ich das alles brauche sei mal dahingestellt, aber das Gerät ist ein Traum. Vielleicht arbeite ich in Zukunft auf einem ganz anderen Level....Vorfreude
Wirst dich schon an OS X gewöhnen. Sonst frag hier im OS X Unterforum, da findest du sicher Hilfe. Mit Office 2016 hat sich das Paket sehr der Win Version angepasst. Das Std. Prog "Vorschau" ist u.a. ein sehr cooles pdf Prog und sonst empfehle ich dir noch "Better Touch Tools"