iMac Kauf auf was achten? Überweisung?

Also ich habe mein MacBook an einem 32" mit 4k angeschlossen und bin super happy. Du kannst auch einen 27" mit 1440p nehmen, das ist dann die selbe Auflösung wie dein momentaner iMac und es gibt auch keine Probleme mit der Skalierung.

Die Skalierungsprobleme sind auch für den normalen Anwender meines Erachtens keine Probleme. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass du mit einem 27" oder 32" 4k Monitor unter macOS trotz der "Probleme" eine bessere Experience mit der Skalierung hast, als unter Windows, wo selbst Systemprogramme teilweise gar nicht skalieren und dann unscharf werden.
Womit ich aber die Thematik aber nicht unter den Tisch kehren will und Nutzern, die das sehen, das auch nicht absprechen will. Nur den Durchschnittsuser interessiert das nicht. (Ich zähle mich da zum Durchschnittsuser hinzu als Nutzer von 2x 27" 4k im Homeoffice und 2x 32" 4k im Büro.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
IBISXI schrieb:
Jeder Mac ist ein totes Pferd. An der Hardware kannst ohnehin nichts aufrüsten.
Und Software gibts für die alten Macs mehr oder?
Ein iMac ist ein völlig totes Pferd - wozu gibt es den Mac mini und gute 4K-Monitore ab 300.-?

Den gibt es damit solche Leute in den verschiedenen Foren ihren Schwachsinn dazu ablassen können.
Ich zum Beispiel werde in den nächsten paar Wochen auch von meinem Late 2013 auf einen aktuellen M4 iMac umsteigen und das ist ne sehr gute Wahl

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Der iMac M4 hat natürlich seine Daseinsberechtigung und ist ein gutes, schickes Gerät. Gibt es aber nur in 24 Zoll und das ist vielen einfach zu klein. Es gibt ja immer Gerüchte zu einem größeren iMac, aber die gibt es nun seit 4 Jahren. Ob und wann da etwas kommt ist völlig offen. Und bis dahin ist ein Mac Mini M4 mit einem guten Monitor eine gute Alternative.

Mir würde der iMac M4 auch gefallen in blau, so als All-in-One Lösung,sieht er echt schick aus,aber die nur 24 Zoll , einfach zu klein.

Ich hoffe da kommt mal ein bessere Lösung raus so 2026/27,wenigstens mit 27 Zoll, wäre es perfekt.

Noch sitze ich hier, mit einer Asus Chromebox 5 ,angeschlossen an einem 4k Acer Gaming Monitor, über DP 1.4, mit 4k Auflösung und 144 Hz Bildwiederholrate , das macht schon krass was aus .

Die Überlegung eines Mac Mini M4 Kauf ,hatte ich auch schon,habe allerdings Bedenken,wenn ich hier meine Maus,Tastatur mit rüber nehmen möchte, ob das alles so funktioniert, oder ich noch zusätzliches Geld investieren muss , nur für die Apple Peripherie (Apple Tastatur/Maus) beim Monitor, hätte ich da keine großen Bedenken .

Da ich aber auch ehr nur der Durchschnittsuser wäre denke ich, wären die 1333€ für einen iMac M4, ehr rausgeschmissenes Geld und ein Mac mini M4, würde in der Grundkonfiguration locker reichen.

Über Maus und Tastatur musst du dir keine Gedanken machen (entweder Tasten anders belegen beim Mac oder die andere Belegung einfach lernen, fertig).

Hallo, ich bins wieder, liebäugel mit dem
Samsung ViewFinity S27C902PAU
war schon um die 829 €, warte noch bisschen, vielelicht fällt der Preis noch in den nächsten Tagen/Wochen.

Wollte aber noch zu der Größe fragen, ist 27 Zoll ok? Habe mich an einen grösseren nicht gewagt, dachte es könnte dann doch zu groß sein... hat jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe einen 34 Zoll und das ist definitiv zu groß. Habe mir jetzt einen 27 Zoll gekauft und das ist für mich die perfekt Größe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: croxxx69
croxxx69 schrieb:
Wollte aber noch zu der Größe fragen, ist 27 Zoll ok?
Das ist halt sehr subjektiv. Aber Du hast doch aktuell einen iMac 27“, also musst Du doch wissen, ob es Dir passt oder Du lieber etwas größeres hättest.

Naja, 27 ist ok, habe aber wirklich manchmal viele TAbs, Fenster und andere Programme geoeffnet, dann wird manchmal auch der 27 zu klein... die naechste Standartgroesse waere 32 Zoll?

Waere da wohl der:
Samsung Smart M80D (S32DM801UU)
ok?
Wuerde man zum Samsung ViewFinity S27C902PAU von der Qualitaet des Displeys was erkennen?

M-X schrieb:
Außer der Tatsache das man mit einem Intel Mac quasi auf ein totes Pferd setzt nicht viel.
Ein Intel-iMac ist ein ganz besonders totes Pferd, weil man mit dessen "Vintage-Status" auch noch einen (meistens sehr guten) Monitor unnötig entsorgen muss, der sonst noch ein langes Leben vor sich hätte. Da ist ein Mac mini mit einem 4K-Display erheblich sinnvoller.

Zurück
Oben