iMac Konfigurationshilfe gesucht

nach aktuellen informationen sollten die überarbeiteten imacs wohl zusammen mit osx mavericks ende august/ anfang september erscheinen, dann vermutlich auch mit einer schnelleren grafik und vll sogar PCIe-SSDs. entsprechend lohnt sich das warten in diesem fall WIRKLICH! und nachdem du ja anscheinend sowieso noch einen recht potenten PC rumstehen hast kannst wirst du daran jetzt auch nicht zugrunde gehen ;)

ansonsten nur sehr viel surfe und im TS abhänge
Wow, das ist natürlich ein Grund, sich einen Mac zu holen, da die dafür ja geradezu prädestiniert sind!:rolleyes:

denke, dass ein iMac auch zum Surfen und für TS reicht und vielleicht ja sogar irgendwie durch einen Trick sogar DayZ laufen wird
Ne, zum Surfen und TS muss es schon mindestens ein Mac Pro sein... :freak:
Ach, ja und die Hürde mit dem DayZ, wenn du jetzt schon wieder ans Zocken denkst...

Bitte keine Beiträge als: "AAAALTAAAAAAA, wieso verkaufst du den dein pc und kaufst n apple vür so fiel Gelt" - Danke!
Warum nicht? Du willst ja scheinbar mit dem iMac genau dasselbe machen, wie mit dem PC, willst dafür den Stress und das Geld auf dich nehmen, das System, was reibungslos bei dir läuft und mit dem du ohne Hürden alles machen kannst, was du jetzt willst und worauf die vielleicht noch Lust bekommst, los zu werden und dir dafür einen Mac anzuschaffen, wo du dir jetzt im Vorfeld schon Gedanken machst, ob damit alles ebenso gut läuft wie mit deinem PC, ob er je nachdem ob SSD oder nicht genauso schnell läuft etc.
Ich erkenne hier im Thread keine sachlichen, rationalen Gründe, warum es der ganze Aufwand wert sein sollte. Wenn du gesagt hättest, Windows nervt dich und du wolltest schon immer mal das Look und Feel eines Apple OS X ausprobieren, dir gefällt die Usability, das Gerätedesign etc. bla bla, würde ich sagen: ja, gerne! Kauf dir einen Mac! Aber um ihn mit WWW und TS versauern zu lassen, da reicht eine 300 €-Zusammenstellung für Windows. ;)

fjudgee schrieb:
Irgendwie wird das Spiel schon laufen... So langsam ist die Gt640M nu auch wieder nicht :P

Doch :P Hab in meinem NB selbst eine ;-)
Aber mit einer niedrigen Auflösung + niedrigen Details, lässt sich damit aktuell ALLES spielen. Aber wer grafikbombast sehen will, der sollte ganz schnell etliche Leistungsklassen höher einsteigen.

Ich bringe trotzdem noch einmal den Mac Mini ins Spiel. Ich habe derzeit auf dem Schreibtisch den Mini und darunter den PC. Als Monitor verwende ich den Dell U2713HM, den ich per Displayport und DVI angeschlossen habe. Per OSD schalte ich zwischen den Signaleingängen um und kann so beide Rechner nutzen. Einziger Nachteil sind zwei Sätze Maus+Tastatur, aber da ich den PC nur 2-3mal die Woche einschalte, spielt das keine so große Rolle.

Mein 2,3Ghz i7 Quadcore Mini hat dabei 16GB RAM, eine 500er SSD und rennt extrem schnell. Klar, an grafikintensive Sachen ist nicht zu denken, doch selbst bei 10-12 geöffneten Programmen kommt er nicht ins Schwitzen.

Klarer Vorteil dieser Lösung: Wenn man denn doch noch einmal Lust auf PC hat, hat man ihn immer in Reserve und manches geht auf dem PC ja wirklich besser. Aufwendigen Officekram mit Excel oder Powerpoint mache ich gerne mit Windows. Für alles andere, ob Surfen, Multimedia oder Heimoffice nutze ich den flüsterleisen Mac. Für mich ideal.

sag uns doch mal bitte was du im moment für einen PC hast (inkl. monitor)

@ den Hater: ich denke nicht, dass ich dir hier mein Innerstes offenbaren und mich hier rechtfertigen muss, um mich einfach über den Kauf eines Macs zu informieren.

Mein System ist natürlich keine 1000€ wert, das weiß ich selber. Aber man braucht halt immer nur einen Doofen, der es bezahlt und davon haben wir hier in Bremen mehr als genug ;)

Das System:

Computer:
Prozessor: Intel i5 2500k Quad-Core 3,3Ghz
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Brocken.
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 3GB GDDR5 Ghz-Edition mit Rechnung und Garantie (von Ende 2012) und mit der Original verpackung (OVP).
Speicher: G.Skill 8GB DDR 3 NT Series 1333Mhz CL9 Dual Kit.
Festplatte: 120 GB Corsair Force 3 Series 2,5“ SATA 3 mit Win7 Professional vorinstalliert.
Mainboard: ASRock P67 Pro3 (Socket 1155) Dual Channel.
Laufwerk: DVD-Brenner von Samsung.
Netzteil: Cooler Master Bronze GX550W – 550Watt.
Gehäuse: Rasurbo Basic&Case BC-13 Midi.

Bildschirme:
2x LG E2442V-BN – 24“-LED-Flatscreen (Mit Rechnungen und Garantie – beide neuwertig).

Zubehör:
-Logitech G35 Gaming-Headset (Mit Rechnung, OVP und Garantie – wie neu!).
-Logitech G105 MW3-Gaming-Tastatur mit Beleuchtung und programmierbaren Tasten.
-Razor-Gaming-Maus.

ja also mit der kiste kannst ja wirklich noch den einen monat überbrücken bis die neuen imacs da sind ;) wg. wertverlust würd ich mir auch eher geringere sorgen machen, da in der leistungsklasse auf absehbare zeit weder neue grafikkarten, noch neue CPUs erscheinen werden. und da du bereits jetzt eine SSD im PC hast würd ich definitv ein FD für den imac kaufen (sonst würdest du ja einen rückschritt machen was das angeht).

Meinst echt, dass die jetzt bald kommen und nicht erst in Oktober oder so? So lange würde ich ungern warten :/

Klick

sind zwar nur vermutungen, aber wenn du mich fragst, ziemlich realistische

Also ich vermute mal am 10 September wird es eine Apple Keynote geben.
Normalerweise sind die kleinen iMac sofort verfügbar bzw. innerhalb weniger Wochen.

Kannst ja die Keynote abwarten dort siehst du ob und welche Erneuerungen kommen und ob dir diese die Wartezeit wert sind.

Danach kannst du kaufen wie/was/wann du möchtest ;-)

Kannst auch den refurbrished Store mal beobachten, oft ist der noch günstiger als Campus :-)

Ok, werd nun mal langsam gucken ob und wie ich meinen pc loswerde und hoffe dann auf einen baldigen Release der neuen imacs - dank euch auf jeden fall schon ma

Du hast mich Hater genannt, weil ich deine Entscheidung nicht verstehe? Sorry, zum haten ist mir meine Zeit zu schade. Letztlich musst du wissen, was du mit deinem Geld anfängst, allerdings solltest du dann nicht widersprüchlich dazu im 1. Beitrag des Themas was von "mein PC ist mir zu viel geworden" faseln. Naja, ich gehe mal dann in anderen Themen haten und trollen :rolleyes::

TheManneken schrieb:
Du hast mich Hater genannt, weil ich deine Entscheidung nicht verstehe?

Ja genau so ist es un dich stimme im zu...

Warum kannst du es nicht akzeptieren das er ein iMac will? Soll er halt die ~ 1400 € ausgeben wenn er glücklich damit wird super wenn nicht hat er halt etwas lehrgeld bezahlt wo genau ist nun dein Problem damit?

Naja - ich versuche es nochmal, damit es der "hater" vielleicht auch versteht: ich will keinen dicken, grossen, lauten, stromhungrigen hässlichen pc mehr hier rumstehen haben, wenn ich eh nur noch selten zocke und hauptsächlich surfe und im TS abhänge - gleichzeitig will ich aber auch keinen billigen, langsamen und unansehnlichen PC hier als Ersatz hinstellen. Außerdem bin ich nun einmal von der Qualität und den Produkten von Apple überzeugt (das kann jeder anders sehen) und finde den iMac schlichtweg (Achtung, es folgt ein irrationales Bewertungskriterium) geil!

In diesem Sinne: haters gonna hate ;)

MfG

Ohje, euch ist echt nicht zu helfen. Weder habe ich irgendwo gehatet, noch habe ich was gegen Apple gesagt. Aber naja, man will scheinbar gegnerische Meinungen nicht hören, da frag ich mich wer wirklich hatet. Ihr bringt mich zum Lachen. Wenn du gleich gesagt hättest, warum und weshalb, dann hätte ich überhaupt nichts zu meckern gehabt. Wenn es wirklich nur um Emotionen und oberflächliche Details geht, ist das doch komplett in Ordnung. Aber schon okay, Leute. ;)

TheManneken schrieb:
Wenn du gleich gesagt hättest, warum und weshalb, dann hätte ich überhaupt nichts zu meckern gehabt.

den ersten satz vom eingangspost hast du aber gelesen oder? da steht nämlich genau das drin, nur nicht ganz so ausführlich ;)

dregshwoyn schrieb:
ich habe mir überlegt, mein komplettes PC-System mit allem drum und dran zu verscherbeln, da ich sowieso immer seltener spiele, ansonsten nur sehr viel surfe und im TS abhänge und ich dafür keinen dicksten Rechner laufen lassen muss. [...] Im Zuge dieses "Neuanfangs" mit kompletter Schreibtischräumung...

Zurück
Oben