News Image von Amazon zeigt tiefe Kratzer im Lack

Tja wie es scheint war alles erfunden und erlogen...
http://meedia.de/fernsehen/verfuegung-gegen-amazon-doku-der-ard/2013/04/05.html
ARD/HR hat selbst vor Gericht zugegeben, dass vieles erfunden war und die Mitarbeiterin aus dem Film nie bei Amazon angestellt war.
Gericht hat auch eine Verfügung gegen ARD ausgestellt...

War aber klar, dass der Bericht zu einseitig war, es wurde nicht auf die Arbeitsbedingungen selbst eingegangen, denn diese sind wohl nicht soo schlecht. Aber wie man sieht selbst das gezeigte entsprach noch lange nicht der Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wie ich schon öffters sagte, was die ARD/HR da abgeliefert hat ist keine Dokumentation.
 
Es war Rufmord und Propaganda, zu sehen, was hier mit unseren Geldern angestellt wird ist traurig. Das nennt sich öffentlich rechtlicher Rundfunk, schön wie sie ihren Auftrag zur Informationsverbreitung wahrnehmen. Nicht das RTL & Co. besser wären, aber die verschwenden wenigstens keine öffentlichen Mittel bei ihrer akustischen und visuellen Umweltverschmutzung.
 
@Dr. MaRV

Überrascht es dich wirklich? Sei Ehrlich ;) Ich mein ich sage nur Frontal 21 und die ach so bösen "Killer Spiele"....
 
Eigentlich nicht, man geht mittlerweile schon davon aus. Mit der neuen GEZ Gebühr haben sie zukünftig ja noch mehr Mittel zur Verfügung um ihren Propaganda Feldzug zu finanzieren.
 
Wer sich informieren will geht ins Internet, gibt bei Youtube genug Dokus zu allen möglichen Themen, dazu kommen haufenweise informative Blogs von Privatpersonen.

Das man nichts alles glauben sollte was im Fernsehen kommt lernt man schon als Kind. ;)
 
Gibt es denn diesbezüglich kein Update/News seitens ComputerBase? Sehr unseriös könnte man meinen, falls nichts nachgereicht wird.
 
Na ja die Clicks wurden generiert. Was erwartest du? Immerhin ist CB ein Unternehmen die eben darauf aus sind Umsatz zu machen.
 
Es geht um Richtigstellung in dieser Sache! Erst heißt es von ComputerBase "Image von Amazon zeigt tiefe Kratzer im Lack" anschließend stellt man so den "Sponsor" unter einem schlechten Licht und betreibt eben dadurch auch unweigerlich Meinungsmache! Da man von "tiefen Kratzern" im "Lack" redet und Beiträge somit in dieser Form gefördert werden. Niemand gibt seine Fehler diesbezüglich zu, nicht ein mal ComputerBase stellt die Lage klar, warum auch, positive Nachrrichten generieren keine Klicks, richtig @Cool Master.

Jetzt erfahren wir allerdings mehr Details, die in dem gesamten Fall in Zusammenhang stehen. Läuft ein gewisser Vertrag zwischen ComputerBase und Amazon etwa aus? Loyal sieht anders aus und von einer gewissen Neutralität kann man auch nicht mehr sprechen!

Bleibt abzuwarten was Amazon die nächsten Tage vermeldet und in die Wege leitet...
 
Zurück
Oben