Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der einzigste zwang den der Mensch unterliegt ist der irgendwann zu sterben ... alles andere hat man selbst in der Hand!
Der Wohlstand den wir in Deutschland geniesen kommt nicht von nichts! ... Steht dazu! Hier den Mitfühlenden raushängen lassen und selbst davon profitieren Heuchler!
Naja ich finde dieses Scheinheilige von vielen hier und überall sonst total beknackt.
Wer glaubt überall anders läuft es besser, sollte mal Scheuklappen aufmachen.
Letztes Jahr gabs noch die Berichte über Zalando, das ist dann recht schnell untergegangen/vergessen worden.
Erstaunlicherweise wurde bei dem Bericht absolut nichts über die Arbeitsbedingungen an sich gesagt, sondern nur über die Unterkünfte der Gastarbeiter. Bei Zalando wars aber noch krasser und da waren auch Leute dabei die täglich aus Polen angereist sind, was mehrere Stunden dauern dürfte.
Ich war erst letztens auf den Amazon Service angewiesen und war froh bei denen gekauft zu haben. Für mich und wie für viele andere wird sich sowieso nichts ändern. In der heutigen Gesellschaft zählt für viele Bequemlichkeit und der Preis. Außerdem wenn man bessere Arbeitsbedingungen hier verlangt, sollte man konsequent bleiben und es überall fordern. Aber wen interessiert schon wie die Produkte hergestellt werden, passiert ja weit weit weg...
Bald sind Bundestagswahlen, mal gucken was sich da für Kratzer äh Krater auftun. Agenda 2020 ist doch schon auf dem Weg. Komisch nur, dass kurz nach 2000 alles so den Bach runterging, dass wir jetzt wirtschaftlich und finanziell so dastehen, als hätten wir den 3. Weltkrieg verloren...
Ein "Amazon" ist da doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wundern muss sich wirklich niemand, besser die Realität annehmen und schliesslich feststellen, dass die Zukunft grausamer wird als es uns allen lieb ist.
Joar, ich habe über die Ferien auch schon in der Produktion beim Daimler gearbeitet. Ganz klar der Lohn war deutlich höher, aber Monoton bleibt Monoton. Mehr als 4 Wochen kann man sowas nicht aushalten selbst wenn man 5000 € im Monat bekommen würde, da verblödet man wenn man das 8-12 Stunden am Tag macht.
Sorry wenn in der Region kein Job ist zieh ich um... Man kann es sich sehr leicht machen und immer alles auf das "Amt" schieben. Fakt ist wer Arbeiten will kann dies auch...
Solange es jemanden gibt der bereit ist unter diesen Bedingungen zu arbeiten, können diese Bedingungen nicht so übel sein. Immerhin würde kein halbwegs intelligenter Mensch Arbeit annehmen die seinen Lebenstandard senkt.
Wenn die Arbeit keiner nimmt, muss der Arbeitgeber die Bedingungen ändern um jemanden zu finden. Das Problem ist also scheinbar das es Personen gibt, denen es so übel geht, dass sie solche Jobs annehmen. Aber welcher Politiker würde zugeben das es in unserem System solche Menschen gibt?
Amazon ist doch quasi der hiesige Buchhandel. Auch ich kenn für Bücher kein besseren Anbieter als Amazon, vor allem seit ich auf gedruckte Bücher verzichte.
Sorry wenn in der Region kein Job ist zieh ich um... Man kann es sich sehr leicht machen und immer alles auf das "Amt" schieben. Fakt ist wer Arbeiten will kann dies auch...
Sorry, man kann es sich auch sehr leicht machen einfach zu sagen das man umzieht. Sei es nun das man Grundbesitz hat oder andere Verpflichtungen (Familie o.ä.)
Als nicht Betroffener (ich bin es zwar auch nicht, tut aber nichts zur Sache) ist es immer leicht reden "Dann zieh doch um".
Am interessantesten finde ich wie eindeutig sich meine Meinung mit der der Menschen hier gleicht.
Systempresse contra Volkes Meinung
oder: AfD wird von Tagesschau in die rechte Ecke gestellt.
Lächerlich, die Professoren-Partei wird von der Systempresse als allgemein dumm verunglimpft.
oder: Zyprische Banken sind pleite weil zu viel Russen zu viel Geld dort hin bringen. (gestern Mittag in den Nachrichten)
Ach bitte, gerade wenn man Familie hat will ich der was bieten und zieh lieber um als in einem kaff zu wohnen, in dem kein Job ist. Da wird der Grundbesitz eben verkauft und in eine andere Stadt gezogen. Bei sowas darf man halt nicht auf 12 Monate denken sondern sich halt mal ein wenig mit der Zukunft beschäftigen. Ich bin auch nicht betroffen, aber ich habe schon 5 Jahre in den USA und knapp 2 Jahren in Südafrika gewohnt habe also ein bissl Lebenserfahrung und schon so einiges mit bekommen. In den USA ziehen die Leute wegen 2$ mehr die Stunde mehrere tausend KM um...
Cool Master, du hast noch nie versucht ein Haus zu verkaufen oder? Das kann sich über Monate, sogar Jahre hinweg ziehen, gerade in Regionen in denen diese Problematik herrscht. Wer kauft denn bitte dort dann ein Haus beispielsweise?
Genauso ist Familie nicht nur eigene Kinder, sondern vielleicht auch Eltern - die sogar unter Umständen auch Hilfe brauchen wenn sie in einem gewissen Alter sind.
Es ist immer so leicht dahergesagt das man ja einfach das verkaufen kann und weg...
Ich behaupte einfach mal, dass die Leute die hier kommentiert haben nicht nur die sichersten Jobs haben und vielleicht auch mal mit Zeit- oder Leiharbeit in Berührung kommen.
Ich glaube da hat sich jemand die Reportage nicht richtig angesehen xD
Das einzige was in der Reportage so extremst dargstellt worden ist war nunmal die Sicherheitsfirma. Über die Arbeit driekt bei Amazon selbst gabs nunmal nichts zu meckern.
Und nun? Viele vergessen das Amazon nicht die Wohlfahrt ist sondern ein Unternehmen. Und was wollen Unternehmen? Richtig, Umsatz erzielen. Wenn man die Möglichkeit hat einen anderen Firmensitz zu wählen um Steuern zu sparen warum nicht? Würde ich genau so machen.
Ja ich stimme dir zu ein Verkauf kann lange dauern. Lieget aber auch zum Teil an einem: Geld. Wenn ich für ein Haus in nennen wir es mal, nicht idealer Lage 250k € will wird das nichts. Verlange ich abr nur 100k ist das schon was anderes.
Amazon ist in erster Linie kundenorientiert und versucht es den Kunden so angenehm, billig und einfach wie möglich zu machen. Ich werde gewiss weiterhin bei Amazon bestellen. Genau Unternehmen wie Amazon möchte ich mit meinen Geld unterstützen. Die nicht nur darauf aus sind mich auszunehmen und soviel Geld wie möglich rauszubekommen.
Es ist schon sehr erstaunlich wie Blind einige Leute durch die Welt laufen.
Amazon nehmt dich also nicht aus, aber andere kann Amazon ausnehmen oder wie?!
Es ist leider so, dass die Menschen nicht mehr miteinander leben, sondern nur für sich und ihre eigenen Vorteile leben.
Zum Thema Amazon nehmt dich nicht aus, hmmmmm wer hat noch einmal die kostenlosen Praktika bezahlt, wo Amazon eine Gesetzeslücke ausgenutzt hat, rate mal die Steuerzahler, stimmt Amazon denkt nur an zufriedene Kunden und nimmt dich nicht aus....
Es ist jedem selbst überlassen, bei Amazon zu bestellen, jedoch bitte tut hier nicht so als ob Amazon, Service, Rücknahmen oder Kulanz zeigt, weil Amazon so kundenfreundlich ist, sondern weil Amazon genau weiß wie diese Kosten gedenkt werden.....
Amazon nimmt niemand aus. Immerhin werden die Leute bezahlt die bei Amazon arbeiten. Werden sie gut bezahlt? Nein, aber wie ich schon sagte wenn es mir nicht passt für Amazon zu arbeiten such ich mir was anderes. Wenn ich die Qualifikationen habe als Lagerfachkraft oder ka was noch ist dies kein Problem. Wenn jemand diese Qualis nicht hat muss er sich halt weiterbilden sei es durch Abendschule oder etwas vergleichbares.
Das ist das schöne an Deutschland wenn jemand wirklich was will kann er es auch schaffen. Da man von keinem Schulabschluss bis zum Abi ohne probleme kommen kann. Es kostet halt einiges an Fleis, aber dies zahlt sich in Zukunft aus.
Solange die "Buchvereine" auf ihren Buchbindepreis bestehen, kriegen erstmal die lokalen Händler nichts von mir. Wo bleibt bitteschön der Preis-Konkurrenzkampf oder die "freie Marktwirtschaft"? Wo ist die Rechtfertigung für 5 Buchläden in einer kleinen Stadtmitte...
Aber Hauptsache jemand anders ist Schuld.
@Ribery88
Kundenfreundlichkeit ist genauso eine Investition. Aber das ist eine gute, weil du wenigstens einen Hauch davon etwas hast. Das es nur um Geld geht ist schon klar, aber dann doch bitte auf die angenehme Art.
Amazon nimmt niemand aus. Immerhin werden die Leute bezahlt die bei Amazon arbeiten. Werden sie gut bezahlt? Nein, aber wie ich schon sagte wenn es mir nicht passt für Amazon zu arbeiten such ich mir was anderes..
Stimmt die Leiharbeiter kennen sich ja mit den Gesetzen und Ausbildungschancen in Deutschland aus, ganz besonders die aus dem Ausland, die nur sehen, wir verdienen mehr als in Spanien etc. deswegen machen wir den Job! Dass diese Leiharbeiter woanders in Deutschland besser behandelt werden, als bei Amazon, teilt Amazon denen bestimmt mit. oO
Die Frage ist doch zu klären, warum braucht Amazon Leiharbeiter?
Warum ist 2/3 der Belegschaft nur befristet angestellt?
Warum hat Amazon keinen Tarifvertrag mit der Gewerkschaft Verdi abgeschlossen?
Dir ist aber schon bekannt, dass Menschen mit Familie (vor allem wenn es schulpflichtige Kinder sind) nicht einfach so umziehen können? Gerade Kinder können ein großes Problem damit haben aus ihrer vertrauten Umgebung "gerissen" zu werden und irgendwo neu hinzukommen (dazu gehören u.a. die neue Schule). Dazu kommen noch Gründe wie der Arbeitsplatz des Partners oder wenn man z.B. ein Haus sein eigen nennt. Ich glaube in dieser Hinsicht machst Du es Dir zu einfach (und auf Deine Aussage von wegen wer arbeiten will gehe ich erst gar nicht ein, das wäre selbst mir wirklich zu billig...).