News Image von Amazon zeigt tiefe Kratzer im Lack

Schlimmer als der Ruf von Ebay kanns ja nicht werden und bei Ebay sind die Zahlen ja auch top.
Bei Amazon wird man wenigstens nicht beschissen.

Tomsenq schrieb:
Eben, denn in ihren Heimatlanändern bekommen diese "Hilfsarbeiter" kein 8,90€ Stundenlohn.
Naja, diese Empörung kann ich eh nicht verstehen.

Also findest du gut, das Amazon lieber "Hilfsarbeiter" aus dem Ausland holt, anstatt in Deutschland?!
Ergänzung ()

GrinderFX schrieb:
Schlimmer als der Ruf von Ebay kanns ja nicht werden und bei Ebay sind die Zahlen ja auch top.
Bei Amazon wird man wenigstens nicht beschissen.

Vergleiche doch Ebay besser mit den WHD von Amazon und dort wirst du genau so beschissen, Äpfel und Birnen zur vergleichen ist ja so gut!

Abgesehen davon kann man bei Ebay so gut wie nicht verarscht werden, wenn du bei einem gewerblichen Verkäufer kaufst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomsenq schrieb:
Eben, denn in ihren Heimatlanändern bekommen diese "Hilfsarbeiter" kein 8,90€ Stundenlohn.
Naja, diese Empörung kann ich eh nicht verstehen.
Es ging um den Umgang mit den Hilfsarbeitern und der mangelhaften bis gar keiner Kontrolle der engagierten Dienstleister

- die Zeitarbeitsfirma hat die Leiharbeiter unter falschen Bedingungen angelockt und erst in Deutschland die korrekten Vertragskonditionen vorgelegt bekommen
- die dubiose Sicherheitsfirma hat ungefragt und hinter dem Rücken der Leiharbeiter deren Zimmer und Eigentum durchwühlt

Das sind wohl minimum allein 2 Gründe zur Empörung. Aber wäre das deutschen Arbeitnehmern in Spanien so ergangen... was wäre jetzt für ein Aufschrei, vermutlich würden manche ihren Spanienurlaub sogar stornieren... :rolleyes:

Ribery88 schrieb:
Also findest du gut, das Amazon lieber "Hilfsarbeiter" aus dem Ausland holt, anstatt in Deutschland?!
Du scheinst den Beitrag nicht zu kennen.
Dort ging es nicht darum das Hilfskräfte aus dem Ausland kommen, sondern schlicht darum das diese mit 8,90 zu wenig verdienen.
Ich glaube 95% aller deutschen Zeitarbeiter würden sich die Finger nach einem Job lecken wo man 8,90€ bekommt.
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Du scheinst den Beitrag nicht zu kennen.
Dort ging es nicht darum das Hilfskräfte aus dem Ausland kommen, sondern schlicht darum das diese mit 8,90 zu wenig verdienen.
Ich glaube 95% aller deutschen Zeitarbeiter würden sich die Finger nach einem Job lecken wo man 8,90€ bekommt.

PiPaPa schrieb:
Es ging um den Umgang mit den Hilfsarbeitern und der mangelhaften bis gar keiner Kontrolle der engagierten Dienstleister

- die Zeitarbeitsfirma hat die Leiharbeiter unter falschen Bedingungen angelockt und erst in Deutschland die korrekten Vertragskonditionen vorgelegt bekommen
- die dubiose Sicherheitsfirma hat ungefragt und hinter dem Rücken der Leiharbeiter deren Zimmer und Eigentum durchwühlt

Das sind wohl minimum allein 2 Gründe zur Empörung. Aber wäre das deutschen Arbeitnehmern in Spanien so ergangen... was wäre jetzt für ein Aufschrei, vermutlich würden manche ihren Spanienurlaub sogar stornieren... :rolleyes:
Dies Sicherheitsfirma war aber nicht im Auftrag von Amazon in den Unterkünften tätig, aber das scheint man ja großzügig zu übersehen.

Nein, du kennst den Beitrag nicht, es ging darum, dass diese Hilfsarbeiter mit falschen Versprechungen gelockt wurden.

Warum kaufe ich bei Amazon ein ?

Weil ich, Ü50, "faul" geworden bin. Ich habe keine Lust, in die Stadt zu fahren. Aussuchen, Warenkorb, anklicken, fertig.
Keinen Streß, keine Parkplatzsorgen, keine Schleicher.

Weil der Service "stimmt". Einer meiner Heimtrainer, ein Kettler, ging nach 23 (!) Monaten kaputt, bzw. machte Geräusche wie ein Düsenjäger. Nach kurzer Rücksprache eingepackt...und das volle Geld zurück bekommen. Den Laden möchte ich sehen, der das genauso macht.
Jemand schickte ein falsches Teil, meldete sich nicht mehr. Was tat Amazon: Teil konnte ich behalten, Geld erstattet.

Die Sicherheitsfirma war in meinen Augen das größte Problem, nicht die Entlohnung. Ich sage es mal mit Absicht übertrieben:
Wer hier 7,- Euro verdient (oder eine Summe nach Wahl), hat damit in seinem Land vermutlich die Kaufkraft von 20,- Euro.

Ich sehe sehr wohl, was hier (überall) passiert und bin ein sehr skeptischer Mensch.
Aber es gibt tatsächlich schlimmere Dinge, um die "wir" uns mehr kümmern müssten (Lebensmittelskandale, Massentierhaltung, vergiftete Kinderspielwaren aus China). Aber auch das interessiert nach kurzer Zeit niemanden mehr.

@
Tomsenq

Du scheinst den Beitrag wohl nicht zu kennen, es ging definitiv hauptsächlich um die Bedingungen zu denen dort gearbeitet und gelebt wurde...

Und wenn sich 95% aller deeutschen Zeitarbeiter danach die Finger lecken würden, warum wohl wurden diese dann nicht eingesetzt? Vermutlich einfach daran das diese sich in Sprache und Gesetz auskennen und die Behandlung durch die Zeitabreitsfirma + Sicherheitsdienst nicht mitgemacht hätten.

So, hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber paar Beiträge gesehen, wo Leute scheinbar der Meinung sind einfache Arbeit bei der das Hirn zuhause bleiben kann braucht auch nicht wirklcih hoch bezahlt werden. Diese Leute scheinen zu vergessen, dass auch monotone Arbeit psychisch kaput macht, aber vorallem Körperlich auslaugt. Denn die meisten einfacheren Arbeiten fordern Körpereinsatz. Aber das zählt ja nicht, den als jemand, der hinter einem Schreibtisch sitzt ist man intelligenter und besser sollte auf keinen Fall weniger verdeinen als jemand, der vielleicht weniger nachdenken muss aber dafür Körperlich arbeiten muss, und früher kaputt ist. Was ist denn das bitte für eine Denkweise. Solange es keine vernünftige Gesetzliche regelung gibt, wird in DE weiterhin ausgebeutet was das Zeug hällt.

TheWalkingDead schrieb:
Warum kaufe ich bei Amazon ein ?

Weil ich, Ü50, "faul" geworden bin. Ich habe keine Lust, in die Stadt zu fahren. Aussuchen, Warenkorb, anklicken, fertig.
Keinen Streß, keine Parkplatzsorgen, keine Schleicher.

Na dann hoffen wir mal, dass die Krankenschwester etc. auch nicht faul werden und dich dann auch nur noch per Internet Anweisungen geben, mal sehen ob dir das dann auch gefallen wird.

Ich bin ziemlich sicher, dass dein zeitlicher Aufwand deutlich höher liegt, wenn du Online kaufst, als wenn du stationär einkaufen gehst!

diese jammermentalität... unglaublich.

sobald man keine zeit hat um neben der arbeit facebook und anderen privaten firlefanz zu machen, dann herschen gleich schlechte arbeitsbedingungen.

Aber das zählt ja nicht, den als jemand, der hinter einem Schreibtisch sitzt ist man intelligenter und besser sollte auf keinen Fall weniger verdeinen als jemand, der vielleicht weniger nachdenken muss aber dafür Körperlich arbeiten muss, und früher kaputt ist.
Eine Arbeitstelle bei der man mit seinen Entscheidungen gewisse Verantwortung trägt wird höher entlohnt als die körperlich anstrengende Arbeit einer ungelernten Kraft. Ich sehe da keine Ungerechtigkeit.

@haGisson
Dümmster Beitrag den ich in diesen Jahr hier bei CB gelesen habe...

Knecht_Ruprecht
Schreibtischarbeit bedeutet nicht gleich Verantwortung. Die meisten Schreibtischarbeiten sind auch reine Lemminge die Tag ein Tag aus dasselbe machen und keinerlei Verantwortung tragen bis auf das Setzen des Kreuzes an der richtigen Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Eine Arbeitstelle bei der man mit seinen Entscheidungen gewisse Verantwortung trägt wird höher entlohnt als die körperlich anstrengende Arbeit einer ungelernten Kraft. Ich sehe da keine Ungerechtigkeit.

Nur blöd, dass deine super Ideen am Schreibtisch nichts bringen, wenn du keiner Leute hast, die diese körperliche Arbeit verrichten.

Der eine hat seine rosarote Amazon-sind-die-Guten-Brille abgelegt und ist jetzt empört, der andere hält sie mit beiden Händen fest auf die Nase gepreßt.
Die Wahrheit wird wohl wie immer irgendwo im Graubereich liegen.

@Knecht_Ruprecht
Ich schon. Arbeit ist Arbeit, aber viele, die gemütlich hinterm Schreibtisch sitzen wissen gar nicht was es heißt täglich Körperlich zu arbeiten. Sie glauben sie wären so toll, und würden ja solch wichtige Arbeit verricheten, dass sie gar nicht merken, dass sie ohne den anderen, völlig überflüssig wären.

Ribery88 schrieb:
Ich bin ziemlich sicher, dass dein zeitlicher Aufwand deutlich höher liegt, wenn du Online kaufst, als wenn du stationär einkaufen gehst!
Bin zwar noch nicht Ü50, aber ich müsste um nur annähernd das gleiche Warenangebot wie bei Onlinehändlern zu haben mindestens 60 km einfach mit dem Auto fahren. Alternativ schubse ich mit der Maus etwas in meinen virtuellen Warenkorb und warte dass es in den nächsten Tagen an der Tür klingelt oder die nette Nachbarin mir mein Paket entgegennimmt. Das mag Bequemlichkeit sein, aber warum sollte ich das nicht nutzen? Ich kaufe fast alles Online, außer Gegenstände des täglichen Bedarfs wie frische Lebensmittel. Die hole ich mir im Einzelhandel oder beim regionalen Bäcker/Metzger.

Cool Master schrieb:
Wie gesagt ich war 5 Jahre in den USA und das mit ~8 Jahren. Stell dir vor ich konnt kein Wort Englisch, hatte zu begin 0 Freunde.... Du siehst die Kinder haben damit weniger ein Problem als Erwachsene.

Und warst dabei anscheinend nur für Dich verantwortlich - das ist ein großer Unterschied dazu, wenn man Kinder hat. Und esgibt genügend andere Kinder, welche damit Probleme haben. Ich glaube Dein Fehler ist, dass Du zuviel von Dir auf andere schließt, nur sind die Situationen dafür oftmals zu gtrundverschieden, um pauschale Urteile zu fällen. Denk mal drüber nach!

AngryPete schrieb:
@Knecht_Ruprecht
Ich schon. Arbeit ist Arbeit, aber viele, die gemütlich hinterm Schreibtisch sitzen wissen gar nicht was es heißt täglich Körperlich zu arbeiten. Sie glauben sie wären so toll, und würden ja solch wichtige Arbeit verricheten, dass sie gar nicht merken, dass sie ohne den anderen, völlig überflüssig wären.
Bitte nicht verallgemeinern. Ich arbeite im Büro, ich glaube aber definitv nicht, dass ich besser sei als andere Menschen. Schon gar nicht bezogen auf die Arbeit, die sie verrichten. Ich schrecke keineswegs vor körperlicher Arbeit zurück, ich habe auch schon bei Müllabfuhr gearbeitet und im Sommer Bioabfall geholt oder den ganzen Sommer Abends den Müll in einem Freibad aufgesammelt. Ich respektiere die Menschen, die diese Arbeit verrichten. Aber du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass solche Arbeit in gleicher Höhe entlohnt wird wie etwa die Arbeit eines leitenden Angestellten, der den ganzen Tag keine produktive Arbeit leistet.

Na, schau'n wir mal, das kann ich ja so nicht stehen lassen.

Ich will mir ein Buch/CD/DVD kaufen, kenne den Artikel.

Lösung A:
Ich ziehe mich an: 5 Minuten
Ich fahre mit dem Auto in meine Stadt, wo ich den Artikel bekomme: 20 Minuten
Ich suche einen Parkplatz: 5 Minuten
Ich gehe in das Geschäft, suche den Artikel, gehe zur Kasse, zahle: 10 Minuten
Zurück zum Auto, zurück nach Hause: 20 Minuten

Zeit pi mal Daumen: 60 Minuten
Kosten (Benzin, Parkplatz etc.): 7 Euro, ganz vorsichtig gerechnet.

Lösung B:
PC hochgefahren: 1 Minute
Internet an: 30 Sekunden
Amazon auf, Artikel gesucht: 2 Minuten
Warenkorb angeklickt: 15 Sekunden

Fertig.

Zeit: 4 Minuten
Kosten: Centbeträge

Also spare ich, wenn ich in die Stadt fahre, Zeit und Geld und schone die Umwelt ???? Sicher.

Und der Vergleich zur Krankenversorgung hinkt auch etwas.

Das Problem ist aber vor allem bei uns, dass die Parteien mit ihren TV Sendern solche Themen für den Wahlkampf nutzen und es aufpauschen. Wie man sieht gelang es gut.

Zurück
Oben