Imagesearch mit transparenz

Christian98

Ensign
Hallo, ich habe das Problem, wenn ich ein bild habe, das z.T. transparent also komplettdurchsichtig ist, dann wird es von imagesearch nicht gefunden, was mache ich falsch?

Mein Code für das Imagesearch.

Javascript:
$centerImage = 1; 0 top left corner - 1 center of
    $data = _ImageSearchArea("images/bild.png", $centerImage, $coordinate[0], $coordinate[1], $coordinate[2], $coordinate[3], $xn, $yn, 50)
    if $data = 1 Then
    MouseClick ("left", $xn, $yn - 20, 10, 0)
    Sleep(Random(100, 500))
    Send("1")
    Call ("wait")

Vermutlich AutoIT? => auch im Titel als Präfix dazuschreiben
Was soll der Code machen?

Ansonsten : 'die AutoIT Window Info' starten > Options > Haken bei 'Freeze' entfernen > Reiter : Mouse > Das Fadenkreuz beim 'Finder Tool' festhalten > auf die Grafik ziehen > bei Color wird ein Farbwert angezeigt > da wird wohl die Farbe vom Hintergrund dann genommen (die oberliegende Grafik ist ja anscheinend wohl transparent)

Und hier vielleicht was dabei

ryan_blackdrago schrieb:
Vermutlich AutoIT? => auch im Titel als Präfix dazuschreiben
Was soll der Code machen?

Ansonsten : 'die AutoIT Window Info' starten > Options > Haken bei 'Freeze' entfernen > Reiter : Mouse > Das Fadenkreuz beim 'Finder Tool' festhalten > auf die Grafik ziehen > bei Color wird ein Farbwert angezeigt > da wird wohl die Farbe vom Hintergrund dann genommen (die oberliegende Grafik ist ja anscheinend wohl transparent)

Und hier vielleicht was dabei

Ja, es geht um AutoIT, ich werde es jetzt fürs erste mit der Toleranz ausprobieren.

Zurück
Oben