Test Sharkoon Crystal Shark im Test: Transparenz ist ein strahlendes Hai-light

@Viper_780
Erst mal solche Stems zu einem guten Kurs finden. ;)

Ich hatte Glück mit meinem Ausflug ins Rabbithole und bin ohne riesen Suchtfaktor wieder rausgekommen. Schiele trotzdem schon länger auf das ein oder andere 75/80% Modell weil es 1-2 Kleinigkeiten gibt die ich gern ändern würde.
 
Als 100% und mit clickies (wobei evtl gehen Box Whites noch durch) und ich wär fix dabei. :D
 
Irgendwie fühle ich mich old school mit meiner uralten Cherry Tastatur ohne Windowstaste und mit DIN at stecker. Verbunden via Adapter auf ps2 mit meinem am4 System. Und sie funktioniert heute noch. Unzerstörbar😏
 
Ich brauch das auch nicht. Aber ich bin ohnehin bei Tastaturen sehr spartanisch unterwegs mit meinen alten schwarzen 0815 Dell Tastaturen - die mit Nummernblock daher kommen. Ohne geht nicht (Ja, ich weiss, kann man extra kaufen...).
MfG
 
Wenn ich mir die Klamotten der Kids heute anschaue, mir anschaue welche Designsprache in den letzten 5 Jahren ankamen und ich mich dann an die Achtziger erinnere … dann ist dieses Keyboard nur eine logische Konsequenz.

… und Leute, in den Designabteilungen sitzen nur selten Dudes die kurz vorm Renteneintritt stehen (Obwohl die vermutlich damals genau auf den Kram standen).

Technisch und aus Sicht der Anpassbarkeit finde ich gut hier Hotswap anzubieten. Das kann es später mal erträglicher machen, wenn sich der Maximilian eher auf dezent einschießt.

Ansonsten in Ordnung hinsichtlich der Ausstattung … Super!

Transparenz ist ja sonst mein Wunsch, bei Hardware bin ich dann aber raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
als 100% wäre die geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
Die ist ja echt mal... gar nicht so hübsch.

Und Sharkoon würde ich persönlich nicht mal mit der Beißzange anfassen...

SuperHeinz schrieb:
die Lichtlein sollen mich doch beim besseren Auffinden der Tasten unterstützen

Sollen sie das? Zehnfinger System könnte helfen... :D
 
Mittlerweile bin ich bei Maus, Tastatur und Headset, bei Sharkoon gelandet. Ich bin immer wieder über das gute Preis-Leistungs-Verhältnis überrascht.
Dieses Modell ist aber definitiv Geschmackssache😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
davidzo schrieb:
Die Dad-jokes im Artikel sind imo ein bisschen zu Doll. Ich würde sogar sagen das Maximum von Doll wurde weit überschritten, so das es dem Qualitätsjournalismus abträglich ist.
Hai-ters gonna hai-te...

Mir hat's gefallen, ein Tastaturtest gehört eher zu den weniger spannenden Themen, da fand ich die Schmunzler ganz er-hai-ternd ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju, davidzo und Viper_780
Gibt bestimmt einige Games im Klein-Mädchen-Sektor, wo die Farben ganz wunderbar passen.

Allein, für mich wäre das beides nichts. Habe auch keine Enkelin im passenden Alter.
 
Teurer und schlechter als meine Sharkoon Skiller Mech SGK3 (Kailh Red RGB) bei der ich wenigstens die Farben der einzelnen Tasten steuern kann. Aber natürlich ne coole Optik.
 
Man kann ein eigenes Profil anlegen und da die Farben der Tasten einzeln festlegen. Ist etwas fummelig und es stehen auch dort nur die 8 oder 9 vordefinierten Farben zur Auswahl, es geht aber.
 
Viper_780 schrieb:

Hat für mich einfach immer noch das Billig-Hersteller-Image. Ja, ich weiß, dass die auch ganz brauchbare Sachen haben, die man auch empfehlen kann. Aber kaufen würde ich sie trotzdem nicht wollen. Also quasi simple Antipathie. 🤷‍♂️
 
Ich empfinde das nicht so. Sharkoon ist einer der wenigen Hersteller, die ich vorbehaltlos empfehlen kann. Man bekommt immer gute Qualität für sein Geld. Die tummeln sich nicht im High End Bereich, soviel ist klar. Aber die Preise sind fair und das machts für die meisten Leute eigentlich zu ner runden Sache.
Meine Purewriter hatte ich genauso gern wie damals die Fireglider Maus.
Über das Design hier lässt sich sicher streiten. Ich finds ganz cool. Man ist ja nicht gezwungen Regenbogendisco einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Kuristina
Zurück
Oben