News Sharkoon Crystal Shark: Transparente Tastatur nutzt Geheimtipp-Taster

Ich find den Preis sensationell. Für nen Satz transparente pc caps zahlt man teilweise schon so viel. Dann noch die Switches dazu. Also der Deal ist gut find ich. Es ist ja auch niemand gezwungen die led auf 100% in 10 Farben wechselnd leuchten zu lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Shui
Unti schrieb:
Weiß nicht wie es bei den jüngeren hier im Forum ist, aber ich kenne niemanden, der seit ca. 1998 nicht in Bayern zur Schule gegangen ist und das beherrscht.
Zwar nicht während der regulären Schulzeit, allerdings wurden wir in der Ausbildung / Berufsschule damit getrietzt. Das war so ungefähr 98 herum und nicht in Bayern. Bleibt allerdings die Frage, wozu ich eine beleuchtete Tastatur brauche, wenn ich dank 10 Finger-System blind tippen kann. Aber soll jeder haben, wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
RGB dient nicht der Funktionalität. 🙂 Manche finden es einfach hübsch.

Und 10 Finger blind kann ich auch. 2 Finger finde ich krass. Da dauert ja alles 5x so lang? ^^
 
Wie immer bei Sharkoon Top Preis und die Eckdaten lesen sich ordentlich

Optisch nicht meins, kenne aber einige denen es gefallen wird. Technisch finde ich sie spannend und werde die Tastatur in einem Sale holen.

RaptorTP schrieb:
Nuja ...
ABS - billig/nicht langlebig
PBT - langlebiger, griffiger
Es ist nicht so simple, die besten Keycaps sind aus ABS (aber auch die Schlechtesten).
ABS wird irgendwann glatt, hält aber tendenziell mehr aus und ist nicht kurzlebiger als andere Kunststoffe (eher sogar langlebiger).

Wie die Oberfläche beschaffen ist liegt großteils an der Gussform und den Fertigungsparametern
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, SeppoE und RaptorTP
SeppoE schrieb:
Es ist ja auch niemand gezwungen die led auf 100% in 10 Farben wechselnd leuchten zu lassen...
Kuristina schrieb:
RGB dient nicht der Funktionalität. 🙂 Manche finden es einfach hübsch.
Hallo?! das gibt mindestens fünfunddrölfzig FPS!!!1111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Also bei aller Liebe - es könnte die technisch beste Tastatur sein aber hinstellen würde ich mir den Inbegriff von Hässlichkeit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Kuristina schrieb:
Und 10 Finger blind kann ich auch. 2 Finger finde ich krass. Da dauert ja alles 5x so lang?
Ne, länger, weil der Suchvorgang ja auch noch fehlt ;) zumindest bei dem Zwei-Finger-Suchsystem was ich schon oft gesehen habe…

Ich kann zwar 10-Finger tippen, effektiv nutze ich meist aber nur 6 (die drei WASD-Finger plus rechte Hand Daumen für die Leertaste, kleiner Finger für Shift und der Zeigefinger für alle anderen Tasten rechts)…
Habe ich mir einfach so angewöhnt, ist aber auch nicht viel langsamer als 10-Finger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Kuristina
sieht besser aus als jede hässliche Ducky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ich mag dieses Design aus den 90ern, wo die Gehäuse transparent waren und man die Hardware etwas sehen konnte.
Daran erinnert mich die Tastatur.
Da könnte es wieder mehr von geben

Nur dieses RGB braucht man nicht.
 
Jo ganz interessant, ich kann mir das aber schlecht vorstellen, auf einer fast durchsichtigen Tastatur produktiv zu Arbeiten oder zu spielen, außerdem gefallen mir diese Kompakt Tastaturen überhaupt nicht.
Vielleicht haben andere Platzprobleme auf ihren Computertisch, ich habe es jedenfalls nicht.
 
Findet hier offensichtlich optisch nicht so den Anklang.
Ich finde sie irgendwie cool.
Zum Schreiben ist das natürlich nix.
Aber rein als kleines Gimmick könnte ich mir das schon gut vorstellen.
Im Dunkeln, auf einfarbig eingestellt und etwas gedimmt.
Die Technik ist für den Preis absolut i. O.
 
Petoschka schrieb:
Bleibt allerdings die Frage, wozu ich eine beleuchtete Tastatur brauche, wenn ich dank 10 Finger-System
Naja, als Orientierung hat man irgendwann mal gelernt, dass die Taste F und die Taste J einen "Fühlpunkt" haben, danach kannst du frei tippen, ich hab auch seit Jahren ein kleines glimmen, dass zumindest die Tasten immer lesbar wären, bei vielen Tastaturen hast du das Problem, dass die so niedrig sind, dass du den nubbel nicht mehr richtig fühlst, gerade bei manchen NB Tastaturen.
Meine Wooting ist da i.O., die hat das sowieso Standard mäßig drin.
Ich bin auch kein Freund von wildem RGB.
Und beim Gamen kann es dennoch nützlich sein, da du ja die normale Haltung verlässt.
Petoschka schrieb:
Das war so ungefähr 98 herum und nicht in Bayern
Dann hattest du wirklich Glück.
Ich kenn aus dem Jahr 2008 von meinem Ausbildungsberuf niemanden der das kann (BaWü), alle im Studium (BaWü) können es bis heute nicht.
Alle in Bayern konnten es xD.
Aber gut wir waren alle auf der selben Realschule. Vll. war das auch nur irgendwie Glück in der 7ten Klasse schon zu lernen (und etwas mit IT hilft natürlich auch im Lernprozess, weil ansonsten wirst du ja verrückt).
Kuristina schrieb:
Und 10 Finger blind kann ich auch. 2 Finger finde ich krass. Da dauert ja alles 5x so lang? ^^
Natürlich dauert das ewig, aber überleg mal - wie viele in der Arbeit selbst in Büro oder IT Jobs das nicht können.
Ich frag mich jeden Tag wie die überhaupt flüssig arbeiten können, das muss pure Qual sein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Petoschka
Ich würde mir das Ding nicht kaufen, finde es aber nicht schlecht.

Es ist mal was neues.
Auf jeden Fall erregt das Teil Aufmerksamkeit.
Taster und Preis gehen in Ordnung.
 
Hab ne Purewriter TKL, aber immer wenn das Kabel mal rausgeht resetet die Farbe zum Standardwert. Ist das mittlerweile gefixt? Merkt die sich den aktuellen Zustand?
 
Mit RGB ausgeschaltet echt ein schickes Brett. ;)
 
Unti schrieb:
Ist traurigerweise außer in Bayern in "Textverarbeitung/Informatik" kein Pflichtfach.
Somit wird dir das nie beigebracht und du machst das 2 Finger Suchsystem.

Weiß nicht wie es bei den jüngeren hier im Forum ist, aber ich kenne niemanden, der seit ca. 1998 nicht in Bayern zur Schule gegangen ist und das beherrscht.
Ich arbeite gerade mit Kollegen aus BaWü zusammen.
Egal welche Person und Grad des Abschlusses, niemand kann das.
Gleiches für Kumpels in NRW/Hessen/Sachsen.

Und was das für maximal negative Folgen auf das Leben hat, realisieren die meisten heute wohl kaum.
Sorry aber dafür braucht man keinen Unterricht. Wer viel tippt wird früher oder später seine Skills so weit verbessert haben, dass man 10 oder annähernd 10 Finger im Einsatz hat.
 
Zurück
Oben