Plonktroll
Lt. Commander
Der Preis ist OK aber mir zuviel Blinkblink und zu hell .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwar nicht während der regulären Schulzeit, allerdings wurden wir in der Ausbildung / Berufsschule damit getrietzt. Das war so ungefähr 98 herum und nicht in Bayern. Bleibt allerdings die Frage, wozu ich eine beleuchtete Tastatur brauche, wenn ich dank 10 Finger-System blind tippen kann. Aber soll jeder haben, wie er mag.Unti schrieb:Weiß nicht wie es bei den jüngeren hier im Forum ist, aber ich kenne niemanden, der seit ca. 1998 nicht in Bayern zur Schule gegangen ist und das beherrscht.
Es ist nicht so simple, die besten Keycaps sind aus ABS (aber auch die Schlechtesten).RaptorTP schrieb:Nuja ...
ABS - billig/nicht langlebig
PBT - langlebiger, griffiger
SeppoE schrieb:Es ist ja auch niemand gezwungen die led auf 100% in 10 Farben wechselnd leuchten zu lassen...
Hallo?! das gibt mindestens fünfunddrölfzig FPS!!!1111Kuristina schrieb:RGB dient nicht der Funktionalität. 🙂 Manche finden es einfach hübsch.
Ne, länger, weil der Suchvorgang ja auch noch fehlt zumindest bei dem Zwei-Finger-Suchsystem was ich schon oft gesehen habe…Kuristina schrieb:Und 10 Finger blind kann ich auch. 2 Finger finde ich krass. Da dauert ja alles 5x so lang?
Naja, als Orientierung hat man irgendwann mal gelernt, dass die Taste F und die Taste J einen "Fühlpunkt" haben, danach kannst du frei tippen, ich hab auch seit Jahren ein kleines glimmen, dass zumindest die Tasten immer lesbar wären, bei vielen Tastaturen hast du das Problem, dass die so niedrig sind, dass du den nubbel nicht mehr richtig fühlst, gerade bei manchen NB Tastaturen.Petoschka schrieb:Bleibt allerdings die Frage, wozu ich eine beleuchtete Tastatur brauche, wenn ich dank 10 Finger-System
Dann hattest du wirklich Glück.Petoschka schrieb:Das war so ungefähr 98 herum und nicht in Bayern
Natürlich dauert das ewig, aber überleg mal - wie viele in der Arbeit selbst in Büro oder IT Jobs das nicht können.Kuristina schrieb:Und 10 Finger blind kann ich auch. 2 Finger finde ich krass. Da dauert ja alles 5x so lang? ^^
Sorry aber dafür braucht man keinen Unterricht. Wer viel tippt wird früher oder später seine Skills so weit verbessert haben, dass man 10 oder annähernd 10 Finger im Einsatz hat.Unti schrieb:Ist traurigerweise außer in Bayern in "Textverarbeitung/Informatik" kein Pflichtfach.
Somit wird dir das nie beigebracht und du machst das 2 Finger Suchsystem.
Weiß nicht wie es bei den jüngeren hier im Forum ist, aber ich kenne niemanden, der seit ca. 1998 nicht in Bayern zur Schule gegangen ist und das beherrscht.
Ich arbeite gerade mit Kollegen aus BaWü zusammen.
Egal welche Person und Grad des Abschlusses, niemand kann das.
Gleiches für Kumpels in NRW/Hessen/Sachsen.
Und was das für maximal negative Folgen auf das Leben hat, realisieren die meisten heute wohl kaum.
Es ist von höchster Notwendigkeit wie ich finde sowas korrekt im Unterricht als Pflichtfach zu lernen.Milchkühlung schrieb:Sorry aber dafür braucht man keinen Unterricht.