Test Sharkoon Crystal Shark im Test: Transparenz ist ein strahlendes Hai-light

AbstaubBaer schrieb:
Sharkoons Crystal Shark macht auf Bildern einen hai-ßen Eindruck: Transparenz für Gehäuse und komplett transparente Tastenkappen verschaffen der Tenkeyless-Tastatur einen richtig ungewöhnlichen Look; erst Recht mit aktivierter RGB-Beleuchtung, die ein riesiges Hai-light ist. Aber auch die Taster selbst überzeugen im Test.

Zum Test: Sharkoon Crystal Shark im Test: Transparenz ist ein strahlendes Hai-light
Die Dad-jokes im Artikel sind imo ein bisschen zu Doll. Ich würde sogar sagen das Maximum von Doll wurde weit überschritten, so das es dem Qualitätsjournalismus abträglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich habe seit 2018 eine PureWr-hai-ter TKL (Non-RGB) mit roten K-hai-lh und finde, das ist m-hai-ne beste Tastatur ever.

Allerdings nutzt sich mittlerw-hai-le die Beschichtung mancher Tasten ab, was aber angesichts des damaligen Pr-hai-ses verschmerzbar ist.

Um mal beim Wortspiel zu bleiben: Wie viele Hai-ermänner kostet es denn?
(werden viele hier im Forum gar nicht mehr kennen ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Benj schrieb:

Kazuya91 schrieb:

Ich liebe die Optik der Tastatur! Sie erinnert mich sehr an die Nerdytec Cykey, rein optisch.
Wenn es die mal im Angebot gibt, würde ich da glatt kribbelig werden. Nur die Switche wären nichts für mich, aber die kann man ja tauschen.

1732286569776.png

Was aber irgendwie nicht zum restlichen Text paßt!

Farcrei schrieb:
Für den Preis sollte eine 100% Volltastatur drin sein.
Nummernblock nur auf Arbeit. Zuhause TKL und kleiner! 😼

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
80€?
mechanische Schalter?
Buntes leuchten?
okay ist nicht programmierbar aber ich find die Tastatur zu dem Preis echt mega.

SuperHeinz schrieb:
Welchen Nutzwert sollte diese Lightshow haben? Beim Gamen sehe ich das doch allenfalls aus den Augenwinkeln und die Lichtlein sollen mich doch beim besseren Auffinden der Tasten unterstützen, und nicht davon ablenken.

Es sieht halt aus. Rein ästhetisch, wenn man das mag.

Simanova schrieb:
@-=[CrysiS]=- In diesem Fall ist das leicht zu durchschauen. Gerade zu transparent.
Dem Käufer wird nichts ver-hai-mlicht.

-.- auf den bin ich leider nicht gekommen.

Conqi schrieb:
Das Design ist Geschmackssache, aber warum macht man sowas und dann keine echte RGB-Beleuchtung? In Einhornkotze würde ich sie jedenfalls nicht auf dem Tisch stehen haben wollen.

Kann man einstellen, Einfarbig geht auch. Allerdings nur aus acht oder neun vorgegebenen Farben, also die, die im Farbverlauf zu sehen sind.

Donnerkind schrieb:
Verstehe ich den Artikel richtig, dass diese Tastatur keinen komplett einfarbigen Modus hat? Es gibt nur einen statischen Modus und der ist immer quietschbunt?

Doch hat sie, 8 oder 9 Farben, statisch einfarbig.

coxon schrieb:
@AbstaubBaer
Was war denn während der Aufnahme der Tastatur los? :D

Einmal sanft, einmal normal, einmal mit Kraft getippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
AbstaubBaer schrieb:
Kann man einstellen, Einfarbig geht auch. Allerdings nur aus acht oder neun vorgegebenen Farben, also die, die im Farbverlauf zu sehen sind.
Fair enough so lange sich die Helligkeit regulieren lässt.

AbstaubBaer schrieb:
einmal mit Kraft getippt
Klang etwas exzessiv für mich. ;)

Hat schon irgendwie was.😊

Aber die Kombination aus diesen Tastenkappen und dem Gehäuse hat zu viele Nachteile.
Ich finde das Innenleben von Tastaturen und Smartphones ehrlich gesagt nicht so schön als dass ich es gerne immer sehen möchte.

Außerdem erzeugt mir so ein durchsichtiges Kunststoffgehäuse eine zu "billige" Optik.
Mal davon abgesehen, dass zu aufdringliche Beleuchtung auch nerven kann.

Aber warum nicht. Bei anderen schaue ich mir sowas durchaus gerne mal an.
Auf gewisse Art und Weise ist es ja ein Blickfang. 👍

@Ceberus
Nee, TKL ist 75%. Ich hab 65%. :)

IMG_20240111_131752.jpg

1732293480017.png

Kaiju schrieb:
Aber kann man ja tauschen.
Taktile wären mir lieber, aber dann hast du keine durchsichtigen Stempel, das suckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaiju
coxon schrieb:
Nee, TKL ist 75%.
75% ist auch "Ten Key Less" (also ohne Numblock) aber nochmals eine Spur kompakter als die üblichen TKL welche 80% sind

coxon schrieb:
Taktile wären mir lieber, aber dann hast du keine durchsichtigen Stempel, das suckt.
auch das hängt nicht ursächlich zusammen - Stem kannst ja auch einen durchsichtigen für Taktil nehmen. Ist ja nur ein kleiner haken dran mehr als bei linear

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben