Test Sharkoon Crystal Shark im Test: Transparenz ist ein strahlendes Hai-light

@-=[CrysiS]=- In diesem Fall ist das leicht zu durchschauen. Gerade zu transparent.
Dem Käufer wird nichts ver-hai-mlicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337404, Zensai, frabron und 10 andere
SuperHeinz schrieb:
Welchen Nutzwert sollte diese Lightshow haben?
Die Frage stelle ich mir immer wenn von Gehäusen mit Fenster und RGB RAM geschrieben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, xexex, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Ich finde das super, dass man die Farben über die Tastatur einstellen kann.
Bei der transparenten Tastatur sieht man dann die ganzen Krümel und Flusen schöner 😂😂🍺
Ich hab die pure writer und bin superhappy damit.
Nach ein paar Jahren mit der Writer wollte ich mir was gönnen und hab mir die Logitech G915 X geholt.
Einfach nur ein Krampf... Farbeinstellung geht sinnvoll nur über eine SW. Mir geht das Geblinke und geflacker am Senkel. Einfach nur eine Farbe und gut ists... und dafür braucht man eine SW.... fürchterlich. Für einzelne Tastenkonfiguration und trallala.. ja ok.
Aber wenn ich ganz einfach nur eine Farbe statisch will war das schon mal ein Minuspunkt bei der Logitech.
Ergänzung ()

Das Design ist Geschmackssache, aber warum macht man sowas und dann keine echte RGB-Beleuchtung? In Einhornkotze würde ich sie jedenfalls nicht auf dem Tisch stehen haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
Shakyor schrieb:
Das Wortspiel ist eine Mischung aus Genial und Aua
Vor 30-40 Jahren, als ich es das erste mal gehört habe vielleicht ;-)

Shakyor schrieb:
Das Wortspiel ist eine Mischung aus Genial und Aua
Da konsequent durchgezogen, schlicht genial. Wäre es nur für die Überschrift und hier und da gewesen, wärs was fürs Phrasenschwein. Aber wenn es sich durch den ganzen Text zieht, ists ein geiler Gag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Slim.Shady, Ichthys und eine weitere Person
mykoma schrieb:
Ich mir Baujahr 83 hab die ganzen transparenten Trends gesehen
Alter Sack! ;) Ja, da waren schon fetzige Sachen dabei. Hoffe R&D von Sharkoon hat das mit dem Vergilben auf dem Schirm. Mich würden ja per sé die ganzen sichtbaren Katzenhaare und Weedkrümel stören die sich mit der Zeit in so einem Keeb ansammeln, vor allem letzteres ist kurz vor dem Schreiben des Artikels wohl konsumiert worden, sonst kann ich mir die Wortspiele kaum erklären, musste aber auch ganz nüchtern drüber lachen. Ansonsten ist das schon ne lustige Idee. Grüße vom 81er Baujahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Verstehe ich den Artikel richtig, dass diese Tastatur keinen komplett einfarbigen Modus hat? Es gibt nur einen statischen Modus und der ist immer quietschbunt?

Ansich gefällt sie mir, obwohl ich sonst Fan des kompletten Layouts bin. Sie hat sogar eine Menütaste.🥰

Ich (ebenfalls BJ83) habe eine RGB daheim, eine Coolermaster Master Keys Pro XL. Bei der kann man komplett über die Tastatur alles an der Beleuchtung einstellen - komplett einfarbig und dann die drei Farbkanäle einzeln in 8 Stufen, oder durch diverse Modi schalten, welche man vorher (per Software) auch einzeln deaktivieren konnte. So habe ich eine perfekte RGB-Tastatur, die ich ganz ohne Software der jeweiligen Situation anpassen kann. (Sehr gut wenn man kein Windows nutzt.) Schwaches Rotlicht für ganz dunkle Situationen, oder doch eher was helleres - alles mit einer Fn-Tastendruck erreichbar.

Tulol schrieb:
Die Frage stelle ich mir immer wenn von Gehäusen mit Fenster und RGB RAM geschrieben wird.
Aber dann fällt mir meine Frau ein, ich pack die Sharkoon dann mal in die Weihnachtsliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
@AbstaubBaer
Was war denn während der Aufnahme der Tastatur los? :D

Geschmack liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Bei dieser Tastatur muss man wohl blind sein...

Wehe dem, der einen spiegelnden Bildschirm hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
johnieboy schrieb:
Sharkoon Design Team: Wie hässlich soll die Tastatur werden?

Sharkoon CEO: ja
Ja, absolut!

Aber die gefällt mir leider echt gut mit diesem frosted look. Shit
Werd mir aber keine kaufen...hoffe ich 🙈

Zurück
Oben