News Sharkoon Crystal Shark: Transparente Tastatur nutzt Geheimtipp-Taster

Unti schrieb:
Natürlich, wer viel am PC sitzt wird ggf. früher oder später selbst ein halbwegs brauchbares System erlernen, aber mit "so wie es sich gehört" hat das nichts zu tun.

Warum muß jemand 'so wie es sich gehört' tippen? Rufst du sonst die Tastaturpolizei an?
 
@Araska Hehe :D
Das wäre doch mal richtig nice oder?

Mit "richtig" meine ich die maximale effizienteste Methode auf diesem Keyboard Layout zu tippen - so wie man es eben offiziell lernt für dieses System.

Ist ja auch nur ne Empfehlung, sonst gehts dir irgendwann so wie mir, dass man man im Büro sitzt und keiner mehr sauber irgendwas dokumentiert, weil alle sich denken "neeeeee is zu viel zum schreiben".
Wer aber ultra fix ist, der kennt diese Probleme nicht.
Arbeiten ohne das unedenkbar.

Deshalb fand ich den Kommentar auch so lustig, dass man Beleuchtung ggf. wegen der Sichtbarkeit braucht - naja - schön ineffizient, wenn man hinschauen muss wo welcher Buchstabe ist oder?

RGB hat für mich einfach eher was optisch ansprechendes, finde die Tastatur deshalb auch gar nicht so hässlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Galaxytourist schrieb:
Abgesehen davon dass ich die Beleuchtung etwas heftig finde, stellt sich mir die Frage ob bei bedruckten Tasten die Schrift lange hält. Ist für Viele vielleicht nicht so relevant, aber ich nutze meine aktuelle mechanische Tastatur seit über 10 Jahren.

Dürfte sie nicht, meine sind nach 1 - 2 Jahren ab und man lernt blind schreiben ^^

Hätte immer gedacht das ist nur was für verstrahlte ITler Keycaps ohne Bedruck - jetzt kann ichs selbst :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Kuristina schrieb:
Meine fangen bei 32
welche sind das? o:

Und zum Rest: leben und leben lassen. PBT, ABS, nutzt was ihr wollt. Aber seids offen für Neues. :)

Und bzgl. Zehnfinger: Ich nutze auch nur zwei und bin relativ schnell. Aktuell keine Zeit/Muße Zehnfinger zu lernen, vllt irgendwann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die ehrlich gesagt richtig cool und würde sie sogar in Betracht ziehen, hätte ich mir nicht letztes Jahr schon eine neue gekauft.

Zum Zehnfingertippen:
Ich bin Abi 2004, Hessen, bei uns wurde sowas nicht angeboten. Gab aber als ich in der 6. Klasse war, die Möglichkeit einen externen Kurs zu machen, gegen Entgelt, versteht sich. Hab ich damals gemacht, nie bereut.
Ansonsten hatte ich während der Schulzeit auch einen Computerspezi in der Klasse mit nur einer Hand, der hat begnadete Zehnfingertipper mit fünf Fingern (und... äh.. einem Knubbel auf der anderen Seite) ordentlichst an die Wand getippt. Der benutzt auch bis heute keine Prothese, findet er umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Trimipramin schrieb:
welche sind das? o:
Jade Blossom von Epomaker. Es gibt sie mit 53, 43 und 35 Widerstand beim Signalpunkt. Ich hab die 35er, ich mag so leichte. Sind ab Werk klangsauber. Kein Kratzen. Double Spring.

61KK1eXMBJL._AC_SL1500_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Trimipramin
Klingt spannend. Da werd ich wohl mal nen Schwung von holen. Danke für den Tipp!

Edit: der erste Schwung ist auf dem Weg. Mal schaun, wie die sich so im Tsuru machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rallyco schrieb:
Ich find die ehrlich gesagt richtig cool und würde sie sogar in Betracht ziehen, hätte ich mir nicht letztes Jahr schon eine neue gekauft.

Seh ich auch so, gerade mal wieder in die Ducky whites reingekuckt die ja noch etwas preislich drüber liegen
 
S K Y N E T schrieb:
Dürfte sie nicht, meine sind nach 1 - 2 Jahren ab und man lernt blind schreiben ^^
Blind schreiben kann ich auch, trotzdem erwarte ich eine gewisses Qualitätslevel wenn ich etwas kaufe, dazu zählt auch das die Beschriftung nicht abgeht bzw. nur nach einem sehr langen Zeitraum.
 
@S K Y N E T Anscheinend schon, ansonsten wären die Tasten bei meiner inzwischen fast 12 Jahre alten Mecha-Tastatur von Cherry ja auch schon blank. teilweise sind die Drucke etwas abgenutzt, aber noch gut lesbar.

Würde man dann bei der Sharkoon sehen müssen inwieweit das hält.

Ist eben wie so oft eine Frage der Fertrigungsqualität.
 
Ich erinnere an die Déck Mechas, die optisch ähnlich waren und fast alle fanden es scharf (gut damals gab es auch sonst noch keine beleuchteten Mechas).
https://www.hardwareluxx.de/community/attachments/ak-tg3-2-500x300-jpg.139294/

Ansonsten stark von Sharkoon. Trauen sich was, liefern trotzdem Qualität ab und bleiben preislich auf dem Boden. So soll es sein. Habe schon seit Release 2018 eine Purewriter im täglichen Einsatz und bin immer noch hoch zufrieden damit (auch wenn es nur weitervertriebene OEM Ware ist). Hätten sie mal eine weiße Maus mit mehr Tasten im Angebot , wäre es bei mir keine Kone XP geworden.
 
Zurück
Oben