Selbiges hab ich mir beim Durchlesen deines Posts auch gedacht...Damien White schrieb:But ... Why?
O.o"
Wieso gibt es Avatare, Nicknames, Emails, und Co? 🤦♂️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbiges hab ich mir beim Durchlesen deines Posts auch gedacht...Damien White schrieb:But ... Why?
O.o"
Die Funktion eines Bild mit der Funktion einer Adresse gleichsetzen, ist ein interessanter Ansatz.QXARE schrieb:Wieso gibt es Avatare, Nicknames, Emails, und Co? 🤦♂️
Kannst du ganz allgemeingültig stehen lassen, da nimmt sich kein Großkonzern irgendwas.AI-Nadja schrieb:Wenn man sich die News der letzten vielen Jahre zuFacebook/Meta &Datenschutz ansieht, ist eine Sorge berechtigt.
Neulich auf einer Baustellenbesichtigung. Zwischendecke Lüftungsauslässe total verdreckt. Ich fordere den Installateur auf das zu fotografieren ( irgendein Iphone Schlagmichtot). Sagt der zu mir: Sorry aber mein Iphone schönt die Bilder und man sieht den Schmutz nicht. Ich zücke mein Redmi, mache Foto und wir vergleichen. Tatsächlich wurde hier "gefaked". Was bei Gesichtern als "Normal" empfunden kann in der Arbeitswelt Probleme bereiten.tomgit schrieb:Warum nicht?
Gerade für sowas in GenAI doch ganz nett, kann man mit den eigenen Fotos etwas rumspielen, etwas kreativer sein. Schadet niemandem und die Nutzer haben Spaß damit
Da kennst du uns aber schlecht!DriveByFM schrieb:hat eigentlich keiner was zu meckern.
Gibt's ja deswegen auch schon jahrzehntelang, nur so am Rande... 🙈Randnotiz schrieb:Die Funktion eines Bild mit der Funktion einer Adresse gleichsetzen, ist ein interessanter Ansatz.
Das erinnert mich an Jeff "incontrol" Robinson aus der Starcraft Scene.MR2007 schrieb:
Deswegen auch das "eigentlich". ^^u-blog schrieb:Da kennst du uns aber schlecht!
QuantumQuirk schrieb:Grundsätzlich begrüße ich jede Änderung und letztendlich entscheidet immer noch der Enduser, ob er es nutzen möchte oder nicht.
AI-Nadja schrieb:@Frank
Ich denke, wenn "Imagine me" in der finalen Version erscheint, wäre eine journalistische Auswertung der AGB interessant.
Es wäre nicht das erste Mal, dass man bei Bilder-Features die Rechte am eigenen Bild abtritt und es irgendwo für eine Auswertung oder modere KI-Trainings verwendet wird.
Hätte er etwas bewegt würde es Whatsapp gar nicht mehr geben. Aber in Wahrheit hat niemand auf ihn gehört. Es war einfach zu unbequem. Bis Leute ihre Komfortblase aufgeben muss Schlimmeres als die NSA passieren. Meta hat eigentlich total leichtes Spiel.22428216 schrieb:Hat jemand Edward Snowden vergessen?
Es kann noch schlimmer kommen, nämlich wenn man derjenige ist, der gerne 10-20 Minuten genießen will, aber die bessere Hälfte zur Selfiefraktion gehörtSpike S. schrieb:Ist halt mein Eindruck. Gerade so an von Touristen gut besuchten Orten, die Mehrheit fährt da nur für das Selfie um die halbe Welt. Kaum einer bleibt mal 10 oder 20 Minuten stehen und lässt die Eindrücke wirken.
Gute Frage. Vielleicht ne englische Frage in einem deutschsprachigem Forum zu verwenden? Warum?Randnotiz schrieb:What could possibly go wrong?
Ja und Nein. Er hat tatsächlich viel bewegt - die Verschlüsselung von Verbindungen (insb. HTTPS) wurde quasi zum Standard überall. Das hat massiv zugenommen nach Snowdens Veröffentlichungen. Und Google und Co. verschlüsseln seitdem auch zwischen ihren Rechenzentren auf ihren eigenen Leitungen, weil sie jetzt wissen dass die NSA da dran hing und Daten for free abgeschnorchelt hat - die können sie jetzt durch die Verschlüsselung stattdessen gewinnbringend an die Geheimdienste verkaufen.Whitehorse1979 schrieb:Hätte er etwas bewegt würde es Whatsapp gar nicht mehr geben. Aber in Wahrheit hat niemand auf ihn gehört. Es war einfach zu unbequem. Bis Leute ihre Komfortblase aufgeben muss Schlimmeres als die NSA passieren.
flaphoschi schrieb:Gibt es hier auch Zwischenuser?
Und seit wann entscheidet der Anwender ob er etwas benützen möchte? In Elektromarkt wird dem unbedarften Anwender immer ein zweifelhaftes Betriebssystem eines vorgeblichen Marktführers (Knebelverträge und Inkompatibilität) vorinstalliert. Mangels Mündigkeit wissen sie nicht, dass sie damit auch anderen Schaden (Masseneffekt und Inkompatibilität). Die meisten nehmen dabei auch keine Rücksicht, bedenklos wird weiter inkompatible Software hinzugefügt und damit ausgegrenzt.
Und lustiger Weise hat mich auch niemand gefragt ob ich WhatsApp verwenden will. Tatsächlich war es äußerer Zwang. Die Hälfte der Mündigen ist bei Signal, nützt aber wenig weil WhatsApp zuerst die Masse aller Nutzer eingesammelt hat.