News Imagine me: Neue Foto-Funktion von WhatsApp erstellt AI-Bilder des Nutzers

Braucht man das? Keine Ahnung ich hab nicht mal Whatsapp.
Und nachdem ich das hier gelesen habe weiß ich, dass ich es
auch zukünftig sicher nicht brauchen werde. 👍 😅

Also wenn nicht mal mehr Bilder von Kontakten echt sind, wenn
A.I. dann übermäßig eingesetzt wird ist echt traurig.

Mein Fall ist das nicht.

Vielleicht was für Generation TikTok 🧐😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, 22428216 und SwissCrow
Ich habe mich vor wenigen Monaten komplett von allen Meta Produkten getrennt und vermisse es keine Sekunde bzw. ich werde nicht vermisst.

Doof ist nur, wenn Android User kein Signal nutzen wollen und man ein iPhone hat, dann kann man bis jetzt nur Textnachrichten schreiben, da das RCS Update erst im Herbst kommt.

Da merkt man, wie man auf einmal zum "Aussenseiter" wird, nur weil man nicht die Produkte nutzt, welche 99% der Leute nutzen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, TheHille, Mondgesang und 3 andere
Der Turl schrieb:
Neulich auf einer Baustellenbesichtigung. Zwischendecke Lüftungsauslässe total verdreckt. Ich fordere den Installateur auf das zu fotografieren ( irgendein Iphone Schlagmichtot). Sagt der zu mir: Sorry aber mein Iphone schönt die Bilder und man sieht den Schmutz nicht. Ich zücke mein Redmi, mache Foto und wir vergleichen. Tatsächlich wurde hier "gefaked". Was bei Gesichtern als "Normal" empfunden kann in der Arbeitswelt Probleme bereiten.

Das würde ich mal gerne sehen, im Vergleich sehen, kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen.
Ich habe noch nie erlebt das ein iPhone irgendwelchen "schmutz" entfernt und ich verwende diese Dinger seit 15 Jahren. Das es gesichert aufhellt etc. ja. aber Objekte verändert nein.

Über ein Vergleichsbild von dem iPhone und deinem Redmi würde ich mich freuen. DANKE!
Den dieses iPhone würde ich mir kaufen, das würde so viel Zeit bei der Bearbeitung von Produkt Fotos sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Muntermacher schrieb:
Es kann noch schlimmer kommen, nämlich wenn man derjenige ist, der gerne 10-20 Minuten genießen will, aber die bessere Hälfte zur Selfiefraktion gehört :lol:
Dann kann man schon fast sagen: Augen auf bei der Partnerwahl :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und MalzM
toll, mehr davon

Damien White schrieb:

Finde ich ehrlich gesagt ganz witzig. Ist doch mal eine Abwechslung statt normaler, langweiliger Fotos. Ich lasse meine Profilfotos auch unverändert... So kennt mich doch eh schon jeder. :D

Was natürlich nicht heißt, dass man dieses Angebot von einem Konzern wie Meta durchaus hinterfragen sollte.

Xilence19 schrieb:
Selbst die WA anrufe haben bei mir noch NIE ohne Probleme funktioniert und jeder ruft nur noch darüber an
Schon kurios, weil ich hatte noch NIE Probleme weshalb ich es vollkommen nachvollziehen kann, nur noch über WA zu gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Der Turl schrieb:
Neulich auf einer Baustellenbesichtigung. Zwischendecke Lüftungsauslässe total verdreckt. Ich fordere den Installateur auf das zu fotografieren ( irgendein Iphone Schlagmichtot). Sagt der zu mir: Sorry aber mein Iphone schönt die Bilder und man sieht den Schmutz nicht. Ich zücke mein Redmi, mache Foto und wir vergleichen. Tatsächlich wurde hier "gefaked". Was bei Gesichtern als "Normal" empfunden kann in der Arbeitswelt Probleme bereiten.
Halte ich für ein Gerücht. Ich fotografiere viel mit dem IPhone und auch auf Baustellen. Eine verdreckte Lüftung wird genauso abgebildet wie fotografiert. Das ist eher eine „Geschichte aus dem Paulanergarten“ wie so oft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
schM0ggi schrieb:
Gibt einen Like push.
2024 in a nutshell.

Ganz im Ernst. Schon zu Photoshop-Zeiten hat man ja gemerkt, wie die digitale Welt und ihre Bewohner immer weiter entfremdet wurden. Wenn man heute auf Insta und Co geht kriegt man das Gefühl es laufen nur genetisch perfektionierte Elben rum, die mit 16 Selfmade-Trilliardäre sind.

Je faszinierender Technik wird, desto langweiliger werden die Welten, die sie erschafft.

Ich fange jetzt mal nicht an von Schädigung von Kindern und Teenies durch unrealistische Vorstellungen. Sonst werde ich hier gleich zum Buhmann. Und bleibe lieber bei meiner ganz subjektiven Meinung.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Ist doch heute auf Instagram und TikTok schon Standard oder wieviel von dem dort geposteten Content zeigt noch die Realität?
Bedeutet das, dass wir jetzt gutheißen müssen, dass diese Standards und Praktiken mittels solcher Technologien ins Unermessliche potenziert werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und SwissCrow
Mondgesang schrieb:
Ich fange jetzt mal nicht an von Schädigung von Kindern und Teenies durch unrealistische Vorstellungen. Sonst werde ich hier gleich zum Buhmann. Und bleibe lieber bei meiner ganz subjektiven Meinung.
Social Media, insbesondere Dinge wie Instagram ab 18, alternativ betreute Konten für Minderjährige über Erziehungsberechtigte. Einfache Lösung.

Damien White schrieb:
Damit Meta auch weiterhin ganz viele Bilder seiner Nutzer ganz legal für seine eigenen Zwecke speichern kann.
Ergänzung ()

Der Turl schrieb:
Sorry aber mein Iphone schönt die Bilder und man sieht den Schmutz nicht.
Das habe ich an meinem iPhone noch nie bemerkt, ich fotografiere auch Mangelstellen und gerade aktuell dreck am Bau aber davon habe ich noch nichts bemerkt. evtl nutzt der ja irgendwine supertolle Fotoapp statt der onboard-Lösung

Zuletzt bearbeitet:
schM0ggi schrieb:
Social Media, insbesondere Dinge wie Instagram ab 18, alternativ betreute Konten für Minderjährige über Erziehungsberechtigte. Einfache Lösung.
Genau. Weil das die Kids schon immer davon abgehalten hat, dennoch an entsprechende Inhalte zu kommen. So wie bei uns in der 6. Klasse Leute mit mehr Schmuddelfilmchen auf den Handies rumliefen als die Serverlandschaft von P-Hub zu fassen vermag.

Aber zum Glück war das ja nur ab 18. :)

Muntermacher schrieb:
Ja, warum ncht ernsthaft.
weil wir allzu gerne unsere Sprache für Fremdspachler Verkomplizieren und möglichst unlesbare Texte erschaffen.

QuantumQuirk schrieb:
Weil wenn der Trend so weitergeht China dominieren wird. Die haben keine Skrupel mit Menschenwürde. Die können das extrem vorantreiben. Artikel über die Patentanzahl gelesen?

Milliarden, nein Billionen an möglichen Gewinnen locken damit sicher. Der Hype ist so unendlich solide.

Mondgesang schrieb:
Bedeutet das, dass wir jetzt gutheißen müssen, dass diese Standards und Praktiken mittels solcher Technologien ins Unermessliche potenziert werden?
Hab ich das in meinem Post erwähnt? Ich glaube nicht.

Leg mir bitte nicht DEINE Interpretation meines Posts in den Mund. Der Post bedeutet das was da steht und nichts weiter.

@Azeron Dann habe ich es vermutlich hineininterpretiert als Rechtfertigung nach dem Motto "ist doch eh schon so". Wollte dir keine Worte in den Mund legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron