Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IMAX Private Theatre: Heimkino mit Dual-4K-Projektion ab 400.000 Dollar
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: IMAX Private Theatre: Heimkino mit Dual-4K-Projektion ab 400.000 Dollar
Wattwanderer
Rear Admiral
Wäre nicht ein ganzes Kino mieten nicht billiger?
Woher kommt das Material? Blu Ray wird der Technik wohl kaum gerecht werden?
Woher kommt das Material? Blu Ray wird der Technik wohl kaum gerecht werden?
mrhanky01 schrieb:Finde ich interessant das CB denkt das die Leser hier 5 M€ aufm Konto haben. Aber ich denke nicht das Leute mit 5M€ CB lesen tut mir leid...
ich lese gerne CB
rentex
Commander
CB erschließt sich langsam, mit dem Artikel die höheren Einkommensschichten...fel_cbase schrieb:Mit fortschreitender Polarisierung der Gesellschaft macht diese Innovation Sinn: So können die Menschen innerhalb der gated community kleine Privatkinos nutzen und müssen nicht außerhalb der Mauern zu den öffentlichen Kinos.
technologie
Cadet 4th Year
"Bestellung ist raus"
P
poly123
Gast
Na endlich, darauf hab ich schon länger gewartet - ich habe noch einen Kellerraum oder mein komplettes Dachstudio meines Hauses leer stehen und wusste bisher nicht, ob ein Billiard- oder Kickertisch nicht doch allzu verloren im Raum wirkt. Endlich mal richtiges Heimkino für einen fairen Preis
SkylineGTdriver
Lt. Junior Grade
Christock schrieb:Wie funktioniert denn die Einspeisung über die Set-Top-Box? Erhält man dann als Privatmann eine entsprechende physische Kopie des entsprechenden Films? Von Streaming kann man mit Blick auf die erwartbaren Datenmenge ja nicht ausgehen.
Normal kommen ja heutzutage die Filme per HDD und per Mail ein Schlüssel. Es gibt aber noch die Möglichkeit das Filmaterial per Satellit vom Verleiher versendet wird, ich habe mal in einem Kino gearbeitet, abundzu kamen die Filme nicht per Festplatte sondern wurden "aus dem All" verteilt. Bei Live-Übertragungen läuft's genauso. Ich denke da wird es genauso laufen.
Zum Thema: Schön das ganze, wirklich interressant ist aber die Möglichkeit aktuelle Kinofilme "daheim" anzusehen. Der Rest ist doch nur noch Marketinggedudel und signifikant günstiger zu realisieren. Wofür man doppelte 4K Einspielung braucht wäre mir auch nicht bekannt. 8K als Film gibt es doch noch nicht und von Full-HD 3D habe ich genauso wenig gehört?!
Magicnorris
Lt. Junior Grade
Wenn das Geld stimmt, spielen auch die Nachbarn mit.proud2b schrieb:Das wäre definitiv m(ein) Traum!
Wenn nur das Geld und die Nachbarn mitspielen würden..
Irgendwie schade, dass wir einfach nicht davon wegkommen, dass wenige deutlich mehr als andere haben.
Ich warneulich in Monaco und durfte dort mal zwei Privatyachten besuchen. Verkleidungen mit Krokodilsleder, Griffe aus Echtgold, Diamantenbesetzte Lichtquellen etc.
Ich frage mich immer, ob diese Menschen nicht auch nur mit einem Zehntel des Vermögens glücklich leben könnten, damit vllt. 50.000 andere Menschen eine gesunde Basis im gegenzug bekommen. Ich bin ja auch glücklich mit meinem kleinen Gehalt und brauche absolut nicht mehr, daher arbeite ich auch nur halbtags Naja sorry für das Offtopic, aber irgendwie finde ich, dass man sowas loswerden darf.
Ich warneulich in Monaco und durfte dort mal zwei Privatyachten besuchen. Verkleidungen mit Krokodilsleder, Griffe aus Echtgold, Diamantenbesetzte Lichtquellen etc.
Ich frage mich immer, ob diese Menschen nicht auch nur mit einem Zehntel des Vermögens glücklich leben könnten, damit vllt. 50.000 andere Menschen eine gesunde Basis im gegenzug bekommen. Ich bin ja auch glücklich mit meinem kleinen Gehalt und brauche absolut nicht mehr, daher arbeite ich auch nur halbtags Naja sorry für das Offtopic, aber irgendwie finde ich, dass man sowas loswerden darf.
....mit Sicherheit!Wird es von CB einen Test geben?
Ich gehe davon aus, dass der Hersteller 1-2 solcher Kinos nach Berlin zum Test schicken wird - SLI-Kino wäre für einige sicher auch interessant.......
Interessant, einige Ausführungen haben Pärchen Sessel und andere sogar welche zum Gruppen "kuscheln".
nein, das geht nicht. Aus diesem Grund werden ja auch so Sachen wie Shit-Glitter oder Burger mit Echtgold Belegung angeboten.Ich frage mich immer, ob diese Menschen nicht auch nur mit einem Zehntel des Vermögens glücklich leben könnten
Würden wir alle Schnitzel essen, wäre es vielleicht möglich, aber so - nein!
So lange ein Haufen auf dem Klo glitzern kann, so lange wird es keine gerechte Verteilung geben.
Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister
Lt. Commander
Interessant was es so alles gibt, aber die Grenze von Luxus zur puren Dekadenz ist schimmend.
Du vergisst scheinbar das unser System ausschliesslich so funktionieren kann. Einige wenige profitieren und die Masse wird klein gehalten. Würden alle das gleiche haben würde unsere Gesellschaft nicht mehr funktionieren und ins Chaos stürzen. Der Mensch ist nicht dafür gemacht und wird niemals Gier und Eifersucht ablegen können. Wo zieht man da die Grenzen? Der Facharbeiter bekommt 500€ mehr Lohn als der ungelernte obwohl beide vielleicht das gleiche machen. Dann möchte der Chefarzt mehr verdienen als der Metzger. Der nächste meint er wäre was besonderes weil er Bankdirektor ist und 1 Mio im Jahr haben muss, da kommt der übernächste und will als CEO 10 Mio im Jahr.
Die Bescheidenheit ist im Laufe der letzten 30 Jahre völlig untergegangen.
Schaut mal was die Profisportler in den 60ern verdient haben. Da gab es nichtmal Trikotwerbung. Heute ist alles durchmonetarisiert. Von oben bis unten und jeder will sein Stück vom Kuchen haben. Und das wird bestimmt nicht mehr besser, eher noch schlimmer.
MichiLH schrieb:Irgendwie schade, dass wir einfach nicht davon wegkommen, dass wenige deutlich mehr als andere haben.
Ich frage mich immer, ob diese Menschen nicht auch nur mit einem Zehntel des Vermögens glücklich leben könnten, damit vllt. 50.000 andere Menschen eine gesunde Basis im gegenzug bekommen.
Du vergisst scheinbar das unser System ausschliesslich so funktionieren kann. Einige wenige profitieren und die Masse wird klein gehalten. Würden alle das gleiche haben würde unsere Gesellschaft nicht mehr funktionieren und ins Chaos stürzen. Der Mensch ist nicht dafür gemacht und wird niemals Gier und Eifersucht ablegen können. Wo zieht man da die Grenzen? Der Facharbeiter bekommt 500€ mehr Lohn als der ungelernte obwohl beide vielleicht das gleiche machen. Dann möchte der Chefarzt mehr verdienen als der Metzger. Der nächste meint er wäre was besonderes weil er Bankdirektor ist und 1 Mio im Jahr haben muss, da kommt der übernächste und will als CEO 10 Mio im Jahr.
Die Bescheidenheit ist im Laufe der letzten 30 Jahre völlig untergegangen.
Schaut mal was die Profisportler in den 60ern verdient haben. Da gab es nichtmal Trikotwerbung. Heute ist alles durchmonetarisiert. Von oben bis unten und jeder will sein Stück vom Kuchen haben. Und das wird bestimmt nicht mehr besser, eher noch schlimmer.
EREk
Ensign
Christock schrieb:Wie funktioniert denn die Einspeisung über die Set-Top-Box? Erhält man dann als Privatmann eine entsprechende physische Kopie des entsprechenden Films? Von Streaming kann man mit Blick auf die erwartbaren Datenmenge ja nicht ausgehen.
In Kinos werden Downloads angeboten diese Kopiene sind mit einem Schlüssel gesichert und die Anzahl an Wiedergaben limitiert. So wird das hier wohl auch sein.
Cardhu
Fleet Admiral
Die Farbgebung ist aber noch weit von "perfekt" entfernt.
Da gibt es deutlich bessere Heimkinohersteller in Deutschland und auch bessere Privatkinos.
Was dieses Heimkino eigentlich interessant macht, ist das man zum Kinostart schon Filme zuhause schauen kann.
Ansonsten sehe ich da erstmal nichts besonderes.
Aber klar, wer das IMAX Logo braucht Aber für ein fertig eingerichtetes Heimkino bezahlt man hierzulande auch eher 100.000+
Selbst gebaut natürlich weit weit weit davon entfernt - je nach Audio- und Videokonfiguration
Weil die Filme sind unkomprimiert und haben eben nicht nur 8-25GB, sondern sind eher so im 300-500GB Bereich angesiedelt
Da gibt es deutlich bessere Heimkinohersteller in Deutschland und auch bessere Privatkinos.
Was dieses Heimkino eigentlich interessant macht, ist das man zum Kinostart schon Filme zuhause schauen kann.
Ansonsten sehe ich da erstmal nichts besonderes.
Aber klar, wer das IMAX Logo braucht Aber für ein fertig eingerichtetes Heimkino bezahlt man hierzulande auch eher 100.000+
Selbst gebaut natürlich weit weit weit davon entfernt - je nach Audio- und Videokonfiguration
Wird auch via HDD verschickt, die man nur mit nem Lizenznutzungs(wasauchimmer)Schlüssel auslesen bzw kopieren kann. Und dann auch nur auf das Gerät, was da vor einem steht. Mehrere Kinosääle = Mehrere Schlüssel nötigEREk schrieb:In Kinos werden Downloads angeboten diese Kopiene sind mit einem Schlüssel gesichert und die Anzahl an Wiedergaben limitiert. So wird das hier wohl auch sein.
Weil die Filme sind unkomprimiert und haben eben nicht nur 8-25GB, sondern sind eher so im 300-500GB Bereich angesiedelt
Zuletzt bearbeitet:
E
Emphiz
Gast
mrhanky01 schrieb:Finde ich interessant das CB denkt das die Leser hier 5 M€ aufm Konto haben. Aber ich denke nicht das Leute mit 5M€ CB lesen tut mir leid...
Haben reiche Leute ihr eigenes Internet oder warum sollten sich keine Menschen mit einem Kontostand von 5 Mille auf CB befinden? Statistiken gibt es darüber sicher keine... Und warum sollten reiche Leute kein CB lesen? Zu assi?
@Topic:
Ein absoluter Traum, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
Die kleinste Ausführung würde mir schon reichen.
Die 400.000 Dollar hat man dann nach 20.000 Kinofilmen, die man zuhause anguckt und sich das Popcorn und die Cola selber kauft, wieder drinnen
Finde das Konzept aber interessant. Könnte mir auch vorstellen das es in Zukunft eine Art Maxdome Kino-Premium geben wir, bei dem man einen Betrag zahlt und dann die Kinofilme direkt zuhause anschauen kann... Ich wäre zumindest der erste Kunde!
drago-museweni
Admiral
Gefällt mir sowas würde ich auch haben wollen, wenn ich das nötige Geld dazu hätte, so wirds nur ein 80-100" Tv irgendwann für so einen Raum.
Hansbrel
Lt. Junior Grade
drago-museweni schrieb:Gefällt mir sowas würde ich auch haben wollen, wenn ich das nötige Geld dazu hätte, so wirds nur ein 80-100" Tv irgendwann für so einen Raum.
Und da sieht man mal, dass auch einfache Menschen in der Gesellschaft toleriert werden. Finde ich klasse und mutig. Eventuell haben es die Kinder ja mal besser.