News IMAX Private Theatre: Heimkino mit Dual-4K-Projektion ab 400.000 Dollar

Cardhu, natürlich sind die Filme im Kino komprimiert. Sie sind sogar verlustbehaftet komprimiert ...

Computerfuchs schrieb:
Seitdem es "Dolby Cinema" gibt, bin ich mir bei dieser Frage nicht mehr ganz sicher. Aber gut, egal wer von beiden gerade die Nase vorne hat, viel nehmen sich die beiden vermutlich eh nicht.
Fahren die da wenigstens ordentliche Soundanlagen? Das typische Kino ist in dem Bereich ja gnadenlos unterdimensioniert.

gintoki schrieb:
Cardhu, natürlich sind die Filme im Kino komprimiert. Sie sind sogar verlustbehaftet komprimiert ...

Fahren die da wenigstens ordentliche Soundanlagen? Das typische Kino ist in dem Bereich ja gnadenlos unterdimensioniert.

Ich hoffe doch, diese Woche hat das Dolby Cinema in meiner Stadt eröffnet (das zweite im deutschsprachigen Raum, Salzburg) :D:D

Ice Age wird wohl zum Pflichttermin, um das mal zu sehen

gintoki schrieb:
Kenn das nur mit Festplatten, wo das "unkomprimiert" ist. Und dann hat ein Film eben die Datenmenge. Oder ist bei 3-500GB schon komprimiert? Kann mir nur schwer vorstellen, dass jedes Kino solche Datenmengen je Film runterlädt

Bin persönlich aber nicht mehr im Kino, weil mich die Mitmenschen da nerven und hier oben im Kino so "Raster" sind, die vermutlich die Deckenverkleidung halten. Intelligent diese so zu lackieren, dass sie reflecktieren, auch wenn das vermutlich nichtmal 5% der Zuschauer wahrnehmen. Mir geht sowas aufn Pinsel^^

Die Filme kommen üblicherweise auf einer HDD, aber die Dateien sind verschlüsselt und komprimiert. JPEG2000 mit max. 250 Mbit/s bzw. 500 Mbit/s (3D & 4K), sonst wäre die Datenmenge noch größer.

Dolby Vision würde mich wirklich mal interessieren, das fehlt hier noch.

Magl schrieb:
ist mir irgendwie zu klein... aber für meinen Gärtner wärs vielleicht was...
Das dachte ich auch gerade :D

Pitt_G. schrieb:
wenn man soviel Geld hat, das man Angst haben muss im Kino vom Pöbel belästigt zu werden...und man zuhause im goldenen Käfig sitzt...

Angst ? Das hat nichts mit Angst zu tun, aber leider ist es in diesem Land verboten Smartphone-Junkies ihr eigenes Phone in den Hals zu stopfen und den Quasselstrippen und Filmerklärern im Kino eine reinzuhauen.
Sorry, daß es so aggressiv klingt aber Kino mit anderen Menschen ist leider meistens eine Qual (für mich), da nicht alle das gleiche Verständnis von Filmgenuss haben wir ich.
Und nicht nur die sind für mich ein Problem, manche Kinos machen sogar Pausen im Film, damit die armen Nikotin- und Smartphone Addicts nicht an ihrern Entzugserscheinungen zu Grunde gehen und eine andere Gruppe den Eimer Cola zum Klo bringen können den sie ja unbedingt direkt wegatmen mussten.
Für mich zerstört das jegliche Immersion und den eigentlichen Sinn von Kino. Auch schlimm sind Leute die sich nach dem Film nicht einfach leise verkrümeln können um ihre Filmdiskussion vor der Tür zu beginnen statt während dem Abspann laut loszudiskutieren, den Leute wie ich gerne noch in Ruhe noch genießen möchten um den Film nachwirken zu lassen und den Soundtrack zu genießen.
Nein, mit diesem Pöbel will ich in der Tat nach Möglichkeit nicht in einem Kinosaal sitzen, dafür ist der Eintrittspreis viel zu hoch, für Folter bezahle ich nicht solhce Preise.

Für mich ist Kino daher nur noch selten ein Genuß, ein Kinosaal für mich zu mieten oder ein eigenes Kino zu haben wäre daher in der Tat etwas das ich mir sofort gönnen würde wenn ich könnte, da nehme ich dann nur gleichgesinnte mit. Ein eigener Planet wäre eigentlich auch noch nett, aber man kann ja mal klein anfangen ;)

Schön und gut, aber was bringt mir die Technik, wenn nur Murksfilme auf den Markt kommen?

mrhanky01 schrieb:
Finde ich interessant das CB denkt das die Leser hier 5 M€ aufm Konto haben. Aber ich denke nicht das Leute mit 5M€ CB lesen tut mir leid...

Ich bin mir sehr sicher, dass es hier auch den einen oder anderen Leser gibt der 5 M€ oder mehr auf dem Konto hat. zumal 5 Millionen heutzutage nicht die Welt sind.
Ergänzung ()

mryx schrieb:
ich lese gerne CB

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es auch was manche Leute für Vorstellungen von reichen Menschen haben.
Die haben kein eigenes Internet mit eigenen Webseiten und nicht jeder von denen steht darauf, auf irgendwelchen Schicki-Micki Parties abzuhängen und sich nur über ihre Jachten zu unterhalten.
CB ist mMn eine Seite für Computer- und Technikbegeisterte aller Schichten und kein reines Sammelbecken für die untere Hälfte der Gesellschaft die sich gerade mal einen PC oder ne Konsole leisten kann.
Ich bin sehr sicher das hier einige Millionäre unterwegs sind die sich das leisten könnten und selbst für die die es nicht können kann es trotzdem sehr interessant sein, was es theoretisch alles für nette Spielereien zu kaufen gibt.

Viel zu dünne Fakten.
Beamer 4k mit Laser oder nicht ?
Aber viel wichtiger find ich Infos über das Audiosystem.

@ MADman_One:
Bin da voll und ganz gleicher Meinung. Ins Kino geh ich zwar immer noch - einfach weil ich leider ein recht ungeduldiger Mensch bin und daher einige Filme recht bald sehen möchte, aber fast jedes Mal muss ich mich ärgern. Das letzte wirklich fast rundum tolle Kinoerlebnis, hatte ich bei "Civil War" in einem IMAX in Dubai. Bild relativ scharf - Ton so laut, wie ich ihn mir im Kino vorstelle. Und sogar bei den (zugegeben wenigen) leiseren Passagen, hörte man die nervigen Popcornfresser nicht ganz so laut. Nur der Sessel hätte für das viele Geld (fast 20 Euro pro Karte), etwas bequemer sein können.
Aus den auch von Dir genannten Gründen, habe ich mir zuhause mein eigenes Kino aufgebaut. Inzwischen stecken dank 4K-Projektor, 7.2.4 Beschallung und Akustikmaßnahmen zwar auch irgendwas um die 20 Kiloeuro drin, aber dafür hab ich eben die Qualität, die ich mir für den Genuss wünsche. Richtig in den Film eintauchen, ist somit zuhause leichter, als im "öffentlichen" Kino.

Klar - alles noch weit von 400.000+ Dollar entfernt, aber wenn ich das Geld über hätte, würde ich auch mehr reinstecken. Es wird immer Leute geben, die mit dem Argument des gemeinsam Erlebens im Kino kommen, aber mal ehrlich - man hat eher das Gefühl, dass diese Leute das Kino als Startpunkt eines Ausgehabends sehen. Der Film ist Nebensache. Leider hat man auch das Gefühl, dass die Filme sich immer mehr diesem Umstand anpassen. Locker flockige Kost - vor allem im Falle Marvel vergessbare Scores/Soundtracks - möglichst viele Explosionen - natürlich gehyped bis zum geht nicht mehr...........
Zum Glück gibt es immer mehr wirklich gute Serien, als Ausgleich für die immer schwächer werdenden Kinofilme. ;)

Gäbe es irgendwann die Möglichkeit, nagelneue Filme direkt mit (wirklich hochwertigem) Stream zuhause via Pay-per-View anschauen zu können, wär ich wohl einer der ersten Nutzer. Natürlich nur bei humanen Preisen ähnlich eines Kinotickets.

wow cb hat die Bedeutung des Wortes "Heimkino" verstanden ... @rest ... nö 50" Guckloch und nen paar Brüllwürfelchen sind kein Heimkino :evillol: muss aber ja nicht unbedingt "imax" sein für 10k kannst dir da auch schon nen guten 4k Beamer hinstellen ...und anstatt gleich Sitzreihen für 30 Leute aufwarts ... so 10-12 Sitzplätze reichen auch aus, um die Unterschichten Neider platzen zu lassen:king:

PS mein Heimkino wurde derweil schon mal in der "Heimkino" vorgestellt ;p damals nur noch nicht 4k ...

aber bei 400k müsste 4D inbegriffen sein :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben