Immer wenn PC eingeschaltet wird kommt der Bootmanager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich habe vor ca. 1 Woche mein PC neu gemacht ,um mal aufzuräumen und habe einfach Windows 7 ganz normal auf meine SSD installiert und die anderen Festplatten abgeklemmt..
Seid gestern kommt immer wenn ich mein PC anmache der Bootmanager/-menu..

zur Auswahl:

M4 (SSD mit win7)
SATA- blah blah HDD
SATA blah blah CD
Windows Boot Manager

Windows startet nur wenn ich den Windows Boot Manager auswähle..Bei den anderen kommt nur ein ewig schwarzer Bildschirm.

Hier das Video [ Bitte angucken ]

http://www.youtube.com/watch?v=xK9EPhzHkYA

System

AS Rock Z68 Pro 3
I7-2700k
8 GB Ram
M4 SSD 128 GB
HDD 1 TB+

Wie bekom ich es hin das Windows startet ohne diese meldung?

||Hoffe das ist der richtige Berreich .. sonst Sorry (=

MfG Skyline

Reicht Dir eigentlich nicht der andere Thread aus? Es wird davon nicht mehr, besser oder schneller geholfen, nur weil es täglich wieder durchgekaut wird.

Hast Du nun ein CmosClear gemacht?

Bitte erst lesen, dann posten.. Hier sind viel mehr Details + Video

und ja das hab ich gemacht und hat NIX gebracht -.-

Sieht aus, als hättest du das uefi-rom anstatt der BIOS-Emulation als Bootrom ausgewählt.

Und warum hast Du nicht den anderen Thread mit den entsprechenden Infos aktualisiert? Ein zweiter Thread ist unnötig!

@ Letimmey -> was heißt das genauer?

@ soares -> können wir uns bitte um das Problem kümmern und nicht irgendwas anderes posten?

Halte Dich doch bitte an die Regeln, sonst ist das Aquarium schnell voll. Doppelthreads sind nicht erwünscht und das hat nix damit zu tun das Du noch ein Video angehängt hast, das hättest Du auch in den anderen Thread hängen können.

Sorry wusste ich nicht.. möchte nur gern mein Problem schnell lösen.. :(

Kuck ma unter Advanced im UEFI nach und kontrollier dort mal bitte, ob PCI rom priority auf "Legacy ROM"eingestellt ist, wenn nicht, ändern. Es kann aber sein, dass du anschließend dein Windows neu aufsetzen darfst.

Hallo,
mir ist in deinem Video aufgefallen, dass du bei der Auswahl der Bootpriorität den Bootmanager ausgewählt hast an statt der HDD.

Dann versuch es doch einmal.

@ neoi08 habs versucht..kein unterschied..

sonst ideen?

Liest Du auch das, was hier geschrieben wird?

Speziell Letimmey Beitrag. Das wird wohl Dein Problem sein und seinen Grund in der Neuinstallation haben.

Die alte Installation wird nicht im UEFI Modus passiert sein, die neue schon. Und die 100MB Startpartition hat sich mit der Neuinstallation nicht geändert. Daher kommt jetzt das UEFI Boot Menue.

Also, mache das, was Letimmey geschrieben hat. Und da Du selbst wenig Ahnung hast, wird das wohl auf eine Neuinstallation hinaus laufen.

Dann ist es aber ganz wichtig, die SSD zuvor GANZ zu lösche. Sprich, alle Partitionen auf ihr zu löschen und nicht nur vorher formatieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben