Immer wieder Anmeldung nötig

Zubomani

Ensign
Servus, zusammen,

seit ca. 4 Monaten kommt im Edge-Browser oder bei diversen Apps (z.B. OneNote) immer wieder dieses Anmeldefenster Edge Anmelde-Fenster.jpg.
Manchmal muss ich sogar nochmal die Anmelde-PIN eingeben.

Ist da irgendwas geändert worden, oder kann man erreichen, dass er, wie früher, einfach angemeldet bleibt?

danke & Gruß!

Ja da hat Windows etwas geändert. Ist bei mir auch bei allen Windows apps so...
Sprich bei "Mail(outlook)", XBox app usw. Kommt jedes mal das nervige Fenster.

Glaube aktuell kann man nix dagegen tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, fr13del und Zubomani
qiller schrieb:
Wenn man keinerlei Dienste von MS benutzt
XBOX app mit all den games und dem gamepass gibts nicht offline, oder ohne microsoft xD... und vorallem den nutze ich viel.

Ist immer noch eines der besten Abos das es gibt verglichen mit Netflix und co. Oder anderen Spieleabos ein echter "schnapper" finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Manchmal hilft es, unter "Anmeldeinformationsverwaltung" die entsprechenden Einträge zu löschen. Nach dem nächsten SignOn sollte das ständige Abfragen evtl. aufhören.

Habe das auch in OneDrive und Microsoft Store. Habe hierzu Ende Mai in der Microsoft-Community angefragt und das
Die Probleme tauchen aktuell häufiger auf, seitdem Microsoft die Änderungen bezüglich der EU Gesetzgebung umgesetzt hat. Einige Beschwerden gibt es auch z.B. dass man sich bei Edge ständig neu anmelden muss. Das Problem taucht aber nicht immer und überall gleich auf.

Aktuell gibt es keine wirkliche Lösung. An sich muss Microsoft das serverseitig beheben. Dort ist vermutlich auch die Ursache der Probleme zu finden.
war die Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani und Terrier
Also persönlich bin ich nicht betroffen, aber ich glaube es ist dieses Problem (Auch Win10):

1722384898565.png

1722385085003.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
Zurück
Oben