Missbrauch Emailadresse, illegale Anmeldung bei Newslettern, Spam

Dann ist dein Vorname dein Alias. Selbst schuld. :D Bei mir ist das anders.
 
Tja. Entscheidungen, die man traf, als sowohl das Internet, als auch man selbst jung und unschuldig waren, holen einen eben ein. 🙂
 
Mach dir nichts draus. Wäre mein Nachname bei meinen bevorzugten TLDs nicht schon vergeben gewesen, wäre es mir auch so ergangen. So habe ich vornamenachname.TLD und einen entsprechenden Alias. Was sich im Nachhinein zwar als unschöner, aber praktischer herausstellte.
 
nutrix schrieb:
Deine E-Mail taucht irgendwo auf und wurde eingetragen. Dann wird gegen Dich aufgrund dieser E-Mail, welche Dir zugeordnet ist, ermittelt.
okay, dann nenne mir doch bitte mal ein einziges Beispiel wo das der Fall sein könnte? Wo wird eine Email eingetragen, ohne, dass man sich über einen Bestätigungslink verifiziert, dass man wirklich selbst diese Email eingetragen hat?
Wo genau ermittelt hier wer gegen wen? Das sind doch total Hirngespinste, die du hier von dir gibst IMHO. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du mir ein konkretes Beispiel gibts.


nutrix schrieb:
Jetzt verweist Du wieder auf eine ganz andere Stelle. Sorry, dann plaziere doch erst mal Deine Aussagen richtig, was Du meinst. Sprich Dein Zirkelschluß bezog sich also dann auf eine andere Aussage.
nutrix schrieb:
Und genau das ist DEIN Problem! Daher, wo paßt jetzt genau was welches Deiner Kommentare?
Das tut mir wahnsinnig leid, dass ich deine Aussagen im Kontext lese im Rahmen einer Diskussion und dir das offenbar zu viel ist.
Wenn du nach einem Beitrag nicht mehr weißt, was im vorherigen Beitrag stand, dann ist das aber vielmehr DEIN Problem ;)


nutrix schrieb:
Wo sage ich, daß es ein Beweis ist, so wie Du es darstellst?
Hier zum Beispiel:
nutrix schrieb:
Q.E.D. und E.O.D.


Also, wenn man soviel Text schreibt, sich an die eigenen Aussagen vorher nicht erinnert und dann so reagiert, wenn man auf genau diese Aussagen angesprochen wird, dann ist irgendwo der Wurm drin. Aber weder bei mir, noch beim Apfel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
rg88 schrieb:
Das tut mir wahnsinnig leid, dass ich deine Aussagen im Kontext lese im Rahmen einer Diskussion und dir das offenbar zu viel ist.
Wenn Du direkt unter meinem Kommentar antwortest, bezieht üblicherweise sich Deine Antwort direkt genau darauf, oder? So war es schon immer in Foren, oder nicht? Ich stelle diese Frage mit dem Hauptargument:
nutrix schrieb:
Ihr weicht alle einem Hauptargument vollkommen aus: Wie kann man eine E-Mail zustellen, wenn sie nicht mehr existiert, weil sie gelöscht wurde? Damit ist allem Schindluder zum Trotz alles auf einen Schlag ausgehebelt. Q.E.D. und E.O.D.
Q.E.D und E.O.D bezog sich genau auf diese Aussage. So, nun Deine - falsche - Antwort!
rg88 schrieb:
Nur weil man eine falsche Behauptung aufstellt, beweist diese noch nichts ;)
Hauptargument wurde gefragt, und Du behauptest dann, genau darunter, daß ich hier eine falsche Behauptung aufgestellt hätte? Nochmals, genau lesen, wo wird hier, genau an dieser Stelle, etwas falsches von mir behauptet?
Ich frage nach?
nutrix schrieb:
Wenn Du mir erklärst, wie eine gelöschte und stillgelegte E-Mail noch irgendwie relevant sein kann..? Was ist daran eine falsche Behauptung, das ist reine Logik. Nix da, nix weiter Schaden.
Kommst Du mit Zirkelschluss zu meiner Frage, die Du hier nicht beantwortest, sondern rhetorisch eine Nebelkerze zündest!
rg88 schrieb:
Nein, du betreibst hier einen Zirkelschluss ;)
Die erste Frage von Dir nicht beantwortet mit einem nicht passenden Satz, die 2. Frage vom mir ebenso, und dann ist bei mir der Wurm drin? 🙄 ???
rg88 schrieb:
Wenn du nach einem Beitrag nicht mehr weißt, was im vorherigen Beitrag stand, dann ist das aber vielmehr DEIN Problem ;)
Ich habs Dir gezeigt, Du antwortest falsch, und dann soll es alles nun mein Problem sein? Ich würde das als typisches Gaslighting bezeichnen.
rg88 schrieb:
Hier zum Beispiel:
Siehe oben, das bezog sich alleine auf das Hauptargument! Und Du deutest es, obwohl es genau in diesem Satz so steht, um, als ich tun würde, daß alles von bewiesen sei. Nein, es bezog sich alleine in den in #49 gemachten Aussagen. Und das bekommst Du dann nicht mehr auf die Reihe?
rg88 schrieb:
Also, wenn man soviel Text schreibt, sich an die eigenen Aussagen vorher nicht erinnert und dann so reagiert, wenn man auf genau diese Aussagen angesprochen wird, dann ist irgendwo der Wurm drin. Aber weder bei mir, noch beim Apfel...
Nicht bei mir, mein Freund, nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nutrix

„Hallo, ich bin der nutrix, hasse unsere Bundeskanzlerin Burgheimer und werde am 33. Blokzember einen Murdanschlug auf sie verüben!“

Und jetzt steht heute Abend die Polizei von Arstotzka vor deiner Tür, ja?

Namen und Adressen irgendwo allein anzugeben (!) beweist absolut gar nichts, das kann jeder tun!
Allein die Hoheit über ein Emailpostfach zu haben, wie @rg88 gerade sagte, beweist irgendetwas und selbst das kann im Falle eines Hacks auch mal ein Dritter sein.

Okay, ein persönliches Beispiel:Vor etwa 30 Jahren hat mal jemand eine Kleinanzeige in die lokale Tageszeitung gesetzt, mit meinem Namen und meiner Telefonnummer und der Aussage, dass ich Karten für ein stärker nachgefragtes Event zu verkaufen hätte.
Wir bekamen den ganzen Tag Anrufe…

Deiner Logik zufolge wäre diese Telefonnummer nun verbrannt…

Das Problem: Telefonnummern und Namen ändern war damals eher unmöglich und ich war sowieso minderjährig und stand nicht einmal im Telefonbuch!
Der Täter in diesem Fall wird höchstwahrscheinlich irgendein Mobber-Arschloch aus meiner Schule oder ein Freund mit nem schlechten Sinn für Humor gewesen sein und selbst wenn wir unsere Telefonnummer und ich merinen Namen geändert hätten: Die waren alle in meinem persönlichen Umfeld und hätten meine neue Nummer und meinen neuen Namen innerhalb von Tagen gewusst und das Spiel erneut spielen können!

Email-Adressen sind nicht geheim und bloße Kenntnis einer Adresse sagt absolut nix aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Du wurdest aber derzeit auch nicht von bots angerufen, sondern von Menschen. Bei Spammails sieht das anders aus. Wobei... bei Anrufen heute leider auch.
 
@.one Hier geht es mittlerweile nicht mehr um Spam sondern darum, dass man angeblich in den Knast kommt wenn ein Dritter bei einer Straftat die eigene Mailadresse angibt und sie deshalb unbedingt löschen sollte und geheimhalten usw… und das ist einfach Mumpitz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Es geht nicht um Knast, es geht um potentielle Strafermittlung gegen Dich, obwohl Du unschuldig bist, weil jemand mit Deiner E-Mail-Adresse Mist baut.

Wie gesagt, wenn gegen Dich ermittelt wird, ist das kein Witz mehr, und bisher hat das viele Menschen, denen das aus meinem Umfeld passiert ist, enorm psychisch belastet, von Anwaltskosten und Rennereien mal ganz zu schweigen. Glaubt mir, das will keiner erleben. Gerade wenn man auch unschuldig an der Sache ist, nimmt es die meisten sehr mit, daß sie verdächtigt werden. Selbst wenn sich das dann alles später in Luft als falsch herausstellt, bleibt die seelische Belastung und bei vielen ein Trauma zurück.

Und nochmals, es ist eine Empfehlung! Der TS ist erwachsen genug, um selbst eine Entscheidung zu treffen. Aber der Worse Case kann doch auch mal erwähnt werden, auch wenn Ihr das alle hier für so unwahrscheinlich erachtet.
 
Zurück
Oben