Immoscout24.de - Ist das eine neue Masche?

bastis

Lieutenant
Derzeit auf der Suche nach einer Wohnung habe, lasse ich mir derzeit von immoscout24.de die neueingestellten Wohnungen zu meinem Suchprofil anzeigen.

Gestern kam ein ungewöhnlich günstiges Angebot raus (mehr als ein Drittel unter dem üblichen Preis):
http://www.immobilienscout24.de/507...C48ABC.worker1?navigationbarurl=/requester.go

Der Mietinteressent darf sich unter der folgenden URL für die Wohnung "bewerben":
www.kreuzimmo.com
Sah für mich schonmal komisch aus...

Heute kam dann noch ein besseres Angebot:
http://www.immobilienscout24.de/507...UZ2WURIRSOzJNO5IMN1AOO1APNyAPMzEOO1APNyAPMzEM

Man darf ein Penthouse mit 210 qm für 4 Jahre hüten und bekommt dafür sogar noch Geld bezahlt...
Bewerbungen unter: www.penthousekeeper.com
Eine ähnliche Eingabemaske wie gestern...
Also mal die Firmenprofile angeschaut und es steckt die gleiche Adresse mit Wegwerfemailadressen dahinter.

Also mal auf whois.de geschaut: beide Homepages gestern von einem Manfred Baron von Ullmann mit einer 0900er Telefonnummer und Wegwerfemail registriert.

Irgendwie sieht das verdammt nach Betrug aus...
Aber um was gehts denen denn?
Nur um die Adresse oder auch um das Passwort das man einrichten soll?

buh die zweite ist ja mega mega geil oder ???

Da ist sicher ein Mord passiert oder sowas :D

@Topic:

Beim Durchfliegen von AGB und Co wäre mir nichts besonderes aufgefallen,
aber es liegt da wohl eher an den Vermietern, aber anschauen oder anrufen kostet ja auch nicht
die Welt, oder?

Vielleicht habt du/ihr ja Glück und es wird doch noch was :) muss ja nicht umbedingt das Penthouse sein.

Das ist wahrscheinlich ein Betrugsversuch. Die Seite der Firma "Kreuz Immobilien" ist eigentlich hier: www.kreuz-immobilien.de
Außerdem kommen mir die Firmenlogos am unteren Ende der kreuzimmo-Seite auch sehr komisch vor.

Möglicherweise kriegst du nach der Registrierung eine Aufforderung nur noch eine Bearbeitungsgebür zu bezahlen...

Moin,

Sieht für mich alles unseriös aus.
Man bewirbt sich nicht auf eine Wohnung, man besichtigt und Mietet Sie nach gefallen.
Das sieht mir aber eher nach Erstellung einer lukrativen Mailingliste aus. Wer weiss an wen das alles weitergegeben wird.
Alleine schon die Homepage eines Maklers, der ausser einer Besichtigungstermineingabe nichts aufzuweisen hat, lässt bei mir alle Alarmglocken läuten.

Also Finger weg davon.

Grüße blueGod

Hallo,

unseriöser geht es nimmer !

da gibs gez gar nix mehr zu sehn :-(

Tue der Gemeinschaft einen Gefallen und schicke das gleich an die Verbraucherschutzzentrale. Oder gleich an WISO^^<--- kann deren Detektiv ermitteln.

Zurück
Oben