Skudrinka
Admiral
Guten Abend,
es geht mir um das Thema "Impressumspflicht".
Da ich in letzter Zeit wieder etwas vermehrt fotografiere, ich in der Vergangenheit schon eine eigne Seite hatte, auf der ich, eher für mich selbst, meine Bilder Online gestellt habe, kommt erneut der Wunsch nach einer eigenen Webseite auf.
Allerdings würde ich gerne, aus persönlichen Gründen - die hier nicht Thema sind - auf ein Impressum verzichten.
Nun habe ich allerlei gelesen und mich informiert.
Mit dem Ergebnis, Impressum wäre immer der bessere und sicherste Weg.
Die Pflicht dazu besteht dennoch bei privat genutzten Seiten nicht.
Keine Werbung, kein Verdienst mit irgendwas, nichts kommerzielles.
So in etwa die groben Richtlinien und dennoch wird immer empfohlen, sich rechtlichen Rat einzuholen.
Den suche ich hier jedoch nicht, sondern vielmehr nach Erfahrungen
Ich werde eine TLD mieten, ein CMS aufsetzen und nur meine eigenen Bilder online stellen.
In einem solchen Fall dürfte ich doch nicht von einer Impressumspflicht betroffen sein?
Habt ihr Gedanken, Ideen und Anregungen?
Vielen Dank!
es geht mir um das Thema "Impressumspflicht".
Da ich in letzter Zeit wieder etwas vermehrt fotografiere, ich in der Vergangenheit schon eine eigne Seite hatte, auf der ich, eher für mich selbst, meine Bilder Online gestellt habe, kommt erneut der Wunsch nach einer eigenen Webseite auf.
Allerdings würde ich gerne, aus persönlichen Gründen - die hier nicht Thema sind - auf ein Impressum verzichten.
Nun habe ich allerlei gelesen und mich informiert.
Mit dem Ergebnis, Impressum wäre immer der bessere und sicherste Weg.
Die Pflicht dazu besteht dennoch bei privat genutzten Seiten nicht.
Keine Werbung, kein Verdienst mit irgendwas, nichts kommerzielles.
So in etwa die groben Richtlinien und dennoch wird immer empfohlen, sich rechtlichen Rat einzuholen.
Den suche ich hier jedoch nicht, sondern vielmehr nach Erfahrungen
Ich werde eine TLD mieten, ein CMS aufsetzen und nur meine eigenen Bilder online stellen.
In einem solchen Fall dürfte ich doch nicht von einer Impressumspflicht betroffen sein?
Habt ihr Gedanken, Ideen und Anregungen?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: