Stahlbolzen
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 326
Kennt hier zufällig jemand einen guten Broker, der eine ordentliche Software und viele Tradingsmöglichkeiten anbietet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BridaX schrieb:wenn ich mir z.B. den Trend von AMD auf finanzen.net anschaue, dann kribbelt es bereits im Finger bei dem niedrigen Kurs (1,6€) einzutsigen.
FreeZer_ schrieb:PS: AMD ist wohl ein denkbar schlechtes investment zum Einstieg. Wenn du am Markt partizipieren möchtest und noch am Anfang deines Portfolio-Aufbaus stehst
Kann man machen ja... Ich bleibe trotzdem lieber bei Aktien - immerhin kommt man mit zig Aktienunternehmen am Tag in Berührung bzw. hat einige Produkte von Aktienunternehmen bei sich zu Hause "rum liegen". Warum da nicht auch ein wenig Kohle von diesen Unternehmen zurück holen? Sei es in Dividendenauszahlungen bzw. Kursgewinnen?BridaX schrieb:Die einen machen in Nike Schuhe, die anderen mit Lego-Sets, andere wiederum mit Digitalen Items (Videospiele), Autos, Spirituosen... Für fast alles gibt es Sammler und Liebhaber
Aber ja nicht jedesmal, Anfang der 90er waren die Zinsen ja auch eine Weile relativ niedrig und steigen so 95 an, was dann bis zum Platzer der DotCom Blase trotzdem einen gewaltigen Aufschwung an den gegeben hat. Nach Deiner 4% Regel hättest Du spätestens 1995 aussteigen müssen und hättest selbst am Tiefststand 2003 Probleme zum gleichen Kurs wieder einzusteigen und den Tiefstpunkt erwischt man nie.BridaX schrieb:man sieht, dass vor jedem Crash der Zins angefangen hat zu steigen.
Wann denn genau? Der Thread wurde ja am 31.08.2015 gestartet, also vor über 3 Jahren! Auf 3 Jahressicht ist der DAX noch über 17% im Plus und der Dow 54% und da sind anderes als im DAX keine Dividenden eingerechnet, bei NASDAQ und TECDAX sind es trotz der recht recht scharfen Korrektur in der zweiten Jahreshälfte des letzten Jahren noch immer jeweils über 60%!BridaX schrieb:Gerade weil ich sehr spät in den Aktienmarkt eingestiegen bin, am vermutlichen Ende einer extremen Hochphase.
Wann denn genau? Der Thread wurde ja am 31.08.2015 gestartet, also vor über 3 Jahren! Auf 3 Jahressicht ist der DAX noch über 17% im Plus und der Dow 54%
Gerade das viele auf einen Abstürz warten, stützt doch die Märke, denn genau wie die Kurse dann am Ende einer Blase fallen wenn alle schon gekauft haben und einfach die nächste Käufer fehlen um die Kurse weiter zu treiben, sind die wackeligen Hände irgendwann raus und es fehlen die Verkäufer um die Kurse weiter nach unten zu drücken. Außerdem gibt es sicher noch immer genug Geld auf der Seitenlinie welches auf die Einstiegsgelegenheit warten.BridaX schrieb:Die anfänglich negative Stimmung an der Börse und das, fast schon von vielen ersehnte, warten auf den Crash tut sein übriges um die Lawine ins Rollen zu bringen.
Das Risiko ist immer da, aber ebenso das Risiko zu verkaufen und die nachfolgende Erholung zu verpassen, dann steigt man am Ende nur zu noch höheren Kursen wieder ein oder wartet (oder gar ewig) noch lange auf günstigere Einstiegskurse. Mache es wie ich, ich verkaufen nichts, aber kaufe eben auch nicht zu, wenn die Kurse mir zu hoch erscheinen und so halte ich dann lieber mein Pulver trocken um bei günstigen Kursen kräftig zuschlagen zu können. Derzeit habe ich noch nicht nachgekauft, aber beobachte schon wieder einzelne Werte.BridaX schrieb:bitter wäre es aber dennoch eben das Kapital zu verlieren was mir als Cashbestand den benötigten Schub bringen würde.