in-ears gesucht .... bis 150 (350)

nochmals danke für die antworten :)
ich sach mal so nen bissel Bass sollte vorhanden sein in ausreichender Menge ( weiß das das subjektiv is ^^) aber zu viel mag ich nich denke ich werde mir nen neutralen holen entweder
Hifiman Re-400 oder
Havi B3 Pro1 evt. auch den 2 wenns mir dann an bass fehlt werde ich sehen werde einen bestellen.
und nen anderen bis 30 werde ich nochmal schauen als gegenstück der mehr Bass bietet
@ obsidian FIDUE A71 hast du diesen schon gehört?
ich denke der shure fliegt erstmal raus ^^ oder ich hole ihn mir bei anderer Gelegenheit

Zuletzt bearbeitet:
Den Havi würde ich persönlich dem hifiman vorziehen, da er vermutlich ein wenig besser klingen soll.
Dafür müsstest du aber auch ne relativ kräftige quelle haben, da der wohl von mehr ausgangsleistung profitiert.

Ne, den Fidue A71 hab ich noch nicht gehört.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es im Preisbereich bis 150€ (wenn nicht sogar noch höher) einen neutraleren/detailreicheren In-Ear als den Havi B3 Pro1 gibt. Allerdings braucht er wie gesagt 'ne gute Quelle, sonst klingt er nicht wirklich gut.
Den Pro2 würde ich nicht nehmen, der ist um einiges schlechter als der Pro1.

Der Hifiman RE-400 ist imho in allen Bereichen ein wenig schlechter als der Havi B3 Pro 1, lässt sich dafür aber deutlich leichter antreiben.

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Am Besten wäre es wenn du selbst die Hörer vergleichst und dann selbst entscheidest. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ein neutraler Hörer wirklich das richtige für dich ist.

Bei diesem Preis für die Xiaomi konnte ich nicht widerstehen. Habe mir jetzt auch mal welche bestellt.

@mäxel123

Werde ansonsten mal berichten! Könnte aber noch ein Weilchen dauern bis die KH bei mir eintrudeln...

nochmal danke für de antworten
also:
der Xiaomi steht fest
und wenn ich den Pro 1 nehmen würde würde gerne so einen kopfhörer mal ausprobieren wenn er mich zusagt bin ich beim nächsten mal schlauer welche "Quelle" tut ihr mir da empfehlen zum antreiben auch für Unterwegs wenn es sowas gibt :)
Fidue A71 der fliegt raus weil ich da keine persönlichen Eindrücke von hab ^^ nochmals danke hier an alle und besonders an Obidian für die Eindrücke
wie sieht es mit dem Shure aus was brauch der zum antreiben ? den habe ich auch ins auge geworfen . werde sehen wenn ich mir davon zuerst hole :D
denke es wird der pro 1
kann mir einer ne mobile Soundkarte nennen die dafür ausreiche würde, wie teuer sowas ich weiß ich nich ^^
thx poakara ich kann bei dem preis auch nich wiederstehen

Also mit dem S4 kannst du die meisten Multi-Ba IEM vergessen.

Wie hoch ist denn dein Budget dafür? Wäre ein guter mobiler MP3-Player auch eine Option?

Der Shure SE215 ist deutlich einfacher anzutreiben.

Zuletzt bearbeitet:
so ca. 70
ja so nen mp3 player wäre auch ne option da kann ich höher gehen sollte aber nen sd karten slot haben :) da kommt es drauf an was is für einer is
^^
ok lasse mir das nochmal durch den kopf gehen würde aber gerne erstmal die Vorschläge hören :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist schon recht wenig.
Da bleibt im Prinzip nur der Sansa Clip+ für ~50€. Nächstes Upgrade wäre dann der FiiO X3 für ~200€. Der spielt klangtechnisch aber auch in einer anderen Liga.

@Obsidian

Da du das Thema ansprichst möchte ich mich ganz kurz einklinken:

Bin auf der Suche nach einem neuen MP3 Player. Habe zur Zeit den Sansa Clip Zip. Kann man den Fiio X3 bedenkenlos empfehlen?

http://www.amazon.de/Sony-High-Res-...8&qid=1421082531&sr=8-1&keywords=sony+nwz+a15

Diesen bekäme ich für ungefähr 60 Euro weniger. Ist der auch zu empfehlen? Angeschlossen werden halt die Xiaomi, die Soundmagic E10 oder der COP.

Gruss

Ja der FiiO X3 ist super kannst ihn auch als Soka nutzen und wirst auch keine Probleme mit 250 Ohm Kopfhörern haben, an deiner Stelle würde ich noch etwas warten auf der CES wurde schon der Nachfolger präsentiert.

Hey, danke für den Hinweis, dann werde ich selbstverständlich warten! :)

Beim Sony ist halt die Akkulaufzeit mit knapp 50h sehr gut. Die Fiios dümpeln glaube ich alle bei ~15h rum.

Das dürfte daran liegen, dass die Fiios DEUTLICH mehr Power haben. Und vermutlich klanglich besser sind ;)
Solange man nicht weiß, welche bauteile dort verbaut sind, würde ich keine Katze im Sack kaufen.
Die Sony mp3 player/walkman geräte sind klanglich leider nur durchschnitt in der Regel.

Andererseits: Du brauchst definitiv keinen Fiio X1, wenn du nur einen CoP anschließen willst, oder 40~€ inears.

@ Reziel
Der FiiO X1 ist aufgrund der hohen Ausgangsimpedanz von ~2 Ohm nicht wirklich zu empfehlen bei Multi-Ba IEMs. Der Clip+ hat nur ~1 Ohm, der X3 nur noch ~0,3 Ohm.

@ paokara
Ja, der FiiO X3 ist im Prinzip bedenkenlos zu empfehlen. Die Software ist zwar immer noch nicht zu 100% bugfrei und perfekt, aber klangtechnisch gibt es absolut nichts auszusetzen, vor allem für IEMs.
Nein, der Sony Player ist imho nicht zu empfehlen und deutlich schlechter als der FiiO X3.

kannst du 0,1 und 2 Ohm ausgangsimpendanz außeinander halten mit inears?

Ich behaupte mal ganz frech, dass man das messen kann, aber eher nicht hören. allerhöchstens die winzigste mögliche nuance, wenn man stundenlang A:B vergleiche macht.
Der X1 ist 100%ig geeignet für inears, und das selbst für multi BA inears.
Zumal es hier im nen stink normalen dynamischen treiber geht ;)

Klar merkt man das.
Hast du denn schonmal mit guten Multi-Ba IEMs gehört und die Geräte verglichen?

Kla ist der FiiO X1 dafür geeignet, und auch für Multi-BA IEMs, aber der FiiO X3 spielt da noch mal in einer höheren Liga.

Der iBasso DX50 wäre aber für den Moment noch sinnloser. :D

das is ne gute frage das geld für den x3 wäre da aber 200 euro sind für mich als schüler ne ordentliche summe ^^ is der x3 wirklich so gut ? iwie bin ich ja scharf drauf und kommt der auch mit allen kopfhörern soweit zu recht wenn er das tut würde er es mir wert sein :D
die billigere option wäre ja der shure oder Fidue A71 (da tappe ich aber im dunkeln :D )

Zurück
Oben