in-ears gesucht .... bis 150 (350)

Ja, habe ich. Du auch?
Nein tut man nicht ;) Nicht bei lächerlichen 2 Ohm.
selbst bei 10 Ohm ist der unterschied schon gering, aber noch lichtjahre weit weg von "verbogen und kaputt".
Das ist nur sinnloses nachplappern von irgendwelchen messungen aus dem Hifi-forum von leuten, die selbst nichtmal merken, dass die frequenzen sich um lediglich 0.5 Dezibel verschieben. Und mal ehrlich, hier kann doch kein mensch von "ist nicht geeignet für inears" sprechen?!
Das ist nur eine maßlose übertreibung. Oh 0.5-1 dezibel weniger bei den höhen, Weltuntergang.
Da hört man 10 mal eher den unterschied im DAC oder in der Verstärkerleistung, aber nicht die winzigse nuance an veränderung, die
Selbst viele aktuelle smartphones sind eine völlig annehmbare Quelle für inears, und selbst ein Fiio X3 klingt keine 5% besser als einige smartphones (z.B. htc one)

Zu sagen 2 Ohm ausgangsimpendanz seien für inears vollkommen ungeeignet, ist das selbe, als würdest du sagen, die Essence STX sei für Kopfhörer gänzlich ungeeignet, weil sie 10 Ohm ausgangsimpendanz hat, statt 0.xx Ohm.

Naja, ob der X3 "wirklich so gut" ist.. An sich schon. Ob sich der aufpreis vom sansa lohnt? Darüber kann man sicher streiten.

Ein recht erfahrener user im PCGH forum hat z.B. zwischen nem X3 und seinem HTC One m7 (2013) nahezu null unterschied gehört in der soundqualität. Und das mit nem 300€~+ Westone UM3x.

Versprech dir nur nicht zu viel davon, nur weil der player so teuer ist und technisch sehr ordentlich. Der großteil des Klanges kommt immernoch vom Hörer selbst ^^

Jop, habe auch ziemlich viel getestet. Mit welchen Hörern bzw. Playern hast du getestet wenn ich fragen darf?
Ich höre mit meinem UERM deutliche Unterschiede.

Kommt eben auch darauf an wie geschult das Gehör ist bzw. wie gut man überhaupt hört. Ist genau wie die Diskussion zwischen MP3 und FLAC. Du gehörst bestimmt auch zur Fraktion, die sagt, dass man zwischen einer guten MP3 und FLAC keinen Unterschied hört, oder? ;)
Gibt genug Leute die da einen Unterschied hören (z.b. bewoesen durch Blindtest mit Foobar), der Großteil hat halt nicht die Erfahrung und auch nicht das Equipement, da einen Unterschied herauszuhören.

So ists beiden Playern auch.
Klar ist ein FiiO X3 weit davon weg, ungeeignet für anspruchsvolle In-Ears zu sein, aber dass man keinen großen Unterschied zu z.B. einem FiiO X3 oder iBasso DX50/90 (oder sogar einem Clip+) hört ist schlichtweg falsch.

Bei Bügelkopfhörern spielt die Ausgangsimpedanz ja auch eine viel geringere Rolle. Da sind anderen Faktoren deutlich entscheidender. Bei Multi-BAs sieht das aber ganz anders aus.

Edit:
Klar, der Hörer macht immer noch den Großteil aus. In seinem Fall wäre es auch sinnlos sich nur für den Havi, Hifiman, Shure oder Xiaomi den FiiO X3 zu kaufen. Aber um z.b. vom Havi upzugraden muss man schon einiges auf den Tisch legen, und dann würde imho der Clip+ oder FiiO X1 schon limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung ich bestelle mir die pro 1 und schließe sie an ner guten quelle an und dann sehe ich wie ich den unterschied wahrnehme wäre blöd 200€ auszugeben plus nochmal 80 bis 90 für die kopfhörer und dann is da kein großer Unterschied ^^
da könnte ich mir ja eigl schon in ears im 350 bis 400 € bereich holen :D
Edit:
ich möchte in nem halben bis dreiviertel jahr nochmal tiefer in die Tasche greifen da so 350 plus
wäre vlt. als zusatz info auch noch interessant

Zuletzt bearbeitet:
Ein "großer" Unterschied ist es zwischen dem FiiO X1 und X3 nicht, vor allem nicht beim Havi. Das ergibt wie schon gesagt wenig Sinn. Wenn du aber in absehbarer Zukungt deinen Hörer upgraden willst, wäre der FiiO X3 imho schon sinnvoller.

Aber wie willst du denn testen ob du einen Unterschied hörst wenn du nur eine Quelle hast? :D
Oder ich hab deinen Post nicht ganz verstanden.

ok naja ich werde sehen ^^ riezen tut es mich schon oder ich hole mir eben gleich welche in der 350 bis 400 klasse :D wenn die kopfhörer ja das Ausschlaggebende sind wäre das wohl sinnvoller
ich meine das so nen kumpel hat ne gute soundanlage und nen anderer ne sehr gute soundkarte so als vergleich habe ich mein handy und das msi gaming 5 mb mit z97 chipsatz muss aber sagen das ich nen unterschied zwischen den beiden chipsätzen gehört hab hatte davor nen billig amd mb und die kopfhörer waren da auch eher sehr schlicht gehalten vom sound

Logitech UE 900, an einem Galaxy S3 (3,45 Ohm) und einem HTC One m8 (gibt ne chinesische messung mit 9,8 Ohm, und ne messung mit nem internationalen modell mit 1.02 Ohm). So ziemlich kein unterschied klanglich. Aber an meiner Phoebus (10 Ohm) Klingt es schon etwas bassärmer, daher stimmt 3.45 + 1.02 Ohm schon. So ziemlich kein unterschied im Klangbild hörbar, höchstens minimal in der qualität.

Ne, ich gehör zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass man bei 9/10 Liedern keinen unterschied zwischen mp3 und flac hört, selbst mit hochwertigen hörern ;)
Und bei dem 1 von 10 sucht man eher mit der Lupe nach unterschieden. Selbst bei sehr hochwertigen Songs sind die unterschiede so minimal, dass sie kaum auffallen. (ich sage aber nicht, dass sie nicht da sind ;) )

Ich meinte übrigens den X1, den du als "ungeeignet" hingestellt hast, obwohl es für die meisten inears egal sein dürfte, ob man 0.1 Ohm hat, 1 ohm oder 3-4 Ohm. Die 0,5 bis 1 dB pegelunterschiede an 2-3 stellen kann man wohl problemlos verschmerzen, falls sie überhaupt auffallen.

Und das ganz speziell in deisem Fall, wo es um einen 30€~ inear mit dynamischem Treiber geht (für den die impendanz eher egal sein dürfte), und einen 150€~ Kopfhörer ;)

Wenn es um 400-800€~ Inears geht, sieht die sache natürlich anders aus.

Ich würde aber ehrlich gesagt lieber nen 400€ inear für eine Weile an nem Sansa antreiben, als nen X3 zu kaufen, an dem man ne weile nur 30~€ inears nutzt ^^
Zumindest würde ich erstmal den richtigen inear finden, und dann speziell dafür die passende Quelle.

Nun gut, kommt eben auch immer auf die eigenen Eindrücke und auch auf das Equipement an.
Ich höre mit meinem UERM einen (recht großen) Unterschied zwischen verschiedenen Quellen, insbesondere auch ob sie hoch- oder niederohmig sind. Und den Großteil im Blindtest (MP3 vs FLAC) hab ich auch erkannt.
Will damit nur sagen dass die Unterschiede eben doch da sind und auch nicht gering sind, wenn man denn das nötige Equipement sowie ein gutes geschultes Gehör hat. Nur weil man sie selbst nicht hört heißt es nicht, dass sie nicht vorhanden sind.

Aber genug darüber, geht hier ja um den Player.

Klar, ungeeignet ist der FiiO X3 keinesweges, und für die meisten (billigeren) In-Ears langt er auch völlig aus, vor allem für die, die der TE sich im Moment kaufen möchte.
Aber teurere In-Ears profitieren imho auf jeden Fall von einem besseren, niederohmigen Player á la FiiO X3 oder iBasso DX50.
Und in dem Preisbereich wird er sich auch umschauen müssen, wenn er vom Havi upgraden will.

Mit dem letzten Absatz hast du natürlich Recht, nur ist imho ein Upgrade von den genannten Hörern im Bereich von unter ~300€ nicht wirklich lohnenswert, weswegen ich auch den Player empfohlen habe.
Am sinnvollsten wäre es natürlich das gesamte Budegt für den Hörer auszugeben und sich dann noch eine geeignete Quelle hinzuzukaufen. Aber der TE hat bisher noch kein festes Gesamtbudget genannt, falls es denn eine Investition wird, die einem länger Spaß bereitet als einen günstigeren Hörer zu kaufen, wo es nach einiger Zeit schon wieder in den Fingern juckt, sich einen besseren Hörer zu kaufen. Hat man nämlich erstmal einen Hörer im höheren Preisbereich, der einem gefällt, möchte man nicht mehr so schnell wechseln.

Liegt aber wie gesagt am TE, kann sich ja noch mal alles hier im Thread durchlesen und dann entscheiden, was er jetzt macht :)

Das gesamte Budget wären so 450 euro plus minus wenn es teurer wird spare uch noch etwas ^^ also keine für 800 das us so die grobe Richtung
Nen paar Empfehlungen wären nett :D
ich denke in dem preissegment gibt es etwas
ne quelle hole ich mir dann später ;)
Is denk uch am sinnvollsten so
und ja war mir bisher nich nich so sicher sry :)
edit :
es eilt ja auch nich wenn ich so viel ausgebe lasse ich mir zeit mit der Auswahl und informiere mich Vernünftig

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke nochmal für die Antwort :)
hat hier wer in dem doch sehr hohen Bereich schon welche gehört? kaufe nur ungern blind ^^
danke für den tipp das mit den Demohörern lese ich erst jetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mp4audio.de würde ich im Moment nichts bestellen. Der scheint kurz vor dem Ruin zu sein. Im hifi-forum warten schon etliche Leute auf ihr Geld und mussten zum Teil schon den Anwalt einschalten.

Es kommt eben jetzt darauf an, welche Abstimmung du haben möchtest...
- möglichst neutral (wenn du noch nie einen gehört hast, kann er dir zu langweilig und anstrengend sein, daher weiß ich echt nicht ob das das richtige für dich wäre.)
- Badewanne (angehobene Bässe und Höhen, die Abstimmung hat eigentlich fast jeder Hörer unter 100€, kann aber zum Teil sehr anstrengend sein, die Mehrheit empfindet es aber als "spaßig")
- ....

Kannst ja mal beschreiben wie du es jetzt genau haben möchtest. Dann können wir auch für dich passende Hörer raussuchen.
In dem Bereich hab ich noch nicht viel gehört.

Logitech UE 900 ist ziemlich ziemlich neutral. Der bassbereich ist komplett waagrecht. Er macht so ziemlich nichts falsch, aber sticht auch nirgens "hervor". Wie z.B. der vorgänger TF10, mit seinem druckvollem subwoofer-artigem Tiefbass.

Stage Diver 2 soll soweit ich weiß auch etwas neutral sein. Der 3er soll wiederum betonten/druckvollen Tiefbass haben (soweit ich weiß aber ohne betonte höhen).

Diverse Fischeramp inears sind auch ne ordentliche Wahl.

Ich würde was inears in DER preisklasse angeht, auch mal im Hifi-Forum nachfragen, dort gibts viele, die schon etliche in-ears um die 300-400€ gehört haben.

Dass der UE 900 "ziemlich ziemlich neutral" ist, ist mir neu. Der hat imho doch schon recht warme Mitten und vor allem Höhen. Eher "laid back", wenn du mich fragst.

Der Stage Diver 2 ist recht neutral, da hast du recht. Mit dem Hörer kannst du imho alles hören, von Klassik über Rap/Hip Hop bis hin zu Metal oder Dubstep. Mit dem macht alles Spaß ohne wirklich viel zu verfälschen. Der Stage Diver 3 hat wie Darkseth 88 schon sagt, druckvollere Bässe als der 2er. Sonst ist er ziemlich gleich.
Allerdings ist das Gehäuse recht groß, für kleine Ohren gibt es seit kurzem eine kleinere Variante

Könnte mir bei dir z.B. auch den Stage Diver 3 gut vorstellen. Der ist recht neutral, hat aber trotzdem noch sehr druckvolle und präzise Bässe mit leicht warmen Höhen, damit schlechte Aufnahmen nicht so stark auffallen, wie bei einem stockneutralen Hörer.

Aber wie gesagt, beschreib uns am Besten noch mal n bisschen genauer welches Klangbild du anstrebst. ;)

nochmals danke für eure hilfe und ausdauer mit mir :D
ich weiß bin da nich einfach für mich is das nen sehr sehr viel geld ^^ aber qualität hat ihren preis
ich suche eher neutrale hörer mit weichen höhen und nen bissel präsenteren bass der Stage Diver 3 trifft das eigl alles so wie ich es haben möchte :) super tipp danke nochmal Obsidian also ich suche Kopfhörer wie den oben genannten :) gibt es da noch andere Alternativen in der Preisklasse ?
was ich so gelesen habe klingt sehr gut hätte aber gerne nen paar zur Auswahl und passen müssten die
noch 1 2 fragen dazu:
hat der nen abnehmbares kabel ? das konnte ich bisher nich herausfinden nur das der Klang eigl genau meinen Vorstellungen entspricht.
wie is die qualität bisher hab ich nur gutes von gelesen . kann ich den auch erstmal mit meinem s4 betreiben ? wie sieht der support aus falls doch mal was sein sollte ? und wo bestelle ich den am besten ?

Am besten bei Thomann (30 Rückgaberecht u. 3 Jahre Garantie) Du könntest dir noch den Westone W30 mal anhören.

Zuletzt bearbeitet:
naja, "ziemlich" nicht perfekt neutral: http://www.innerfidelity.com/images/LogitechUE900.pdf
Der bassbereich ist so ziemlich perfekt neutral, ein kleiner peak bei 2500 Herz, und wieder bei 10 000 Herz. Ansonsten aber sehr unauffällig.

Ob ein inear etwas kühl oder warm erscheint, kan naber auch damit zusammenhängen, wie "tief" du ihn in den Gehörkanal steckst. Das merk ich sehr deutlich, dass der bass schon ne ecke druckvoller/kräftiger rüberkommt, wenn ich die ein wenig "stärker/tiefer" ins Ohr drücke.
Und das obwohl meine Ohren beide male "dicht" sind.
Das verändert sich dan nauch mit aufsätzen. Normale silikonaufsätze könnten da auch teilweise leicht anders klingen, als z.B. solche: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31EvxctuTTL._SY300_.jpg

Edit: Thomann verlangt aber eine kleine Pauschale zum Ersatz der aufsätze, wenn man inears zurück schickt (was ich aber dennoch Fair finde).

Aber da inears meist hygiene produkte sind, ist probehören doch ziemlich schwierig, zwecks zurückschicken.

Evtl die Augen offen halten, einen der wunsch kandidaten gebraucht zu finden, und bei nicht gefallen einfach ohne verlust weiter zu verkaufen.

Schade, dass es mp4audio gerade so schlecht geht, wollte mir dort mal einen Demohörer zuschicken lassen..

Gerade die InEars Modelle Stagedriver 2, 3 und 4 sollen eine gute Bühne haben..

Wisst ihr, ob Thomann das mitmacht, wenn man sich ein In-Ear zuschicken lässt und bei Nichtgefallen dann doch zurückschickt?

Zuletzt bearbeitet:
Thomann nimmt soviel ich weiß eine kleine Gebühr, mMn ist das aber ganz Ok bei einem Hygieneartikel.

Zurück
Oben