h00bi
Fleet Admiral
Jesterfox schrieb:aber zumindest einen Sonderartikel der klarstellt welche Last von SSDs profitiert und welche nicht sollte es schon wert sein.
Sehr guter Ansatz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jesterfox schrieb:aber zumindest einen Sonderartikel der klarstellt welche Last von SSDs profitiert und welche nicht sollte es schon wert sein.
In den Fall würde ich ein Beispiel vorziehen, welches ohne größere Probleme unter Windows kompiliert werden kann um den Zeitaufwand, der durch Linux als zusätzliches OS entsteht, zu Eliminieren.
Photon schrieb:Ist es nicht ein einmaliger Aufwand eine Linux-Installation samt aller benötigten Software aufzusetzen, die dann auf beliebig viele Test-SSDs geklont werden kann?
Hallo32 schrieb:[*]Kompilieren von Code. Kernel, Gimp, … Sprachen:C(++), C# In den Fall würde ich ein Beispiel vorziehen, welches ohne größere Probleme unter Windows kompiliert werden kann um den Zeitaufwand, der durch Linux als zusätzliches OS entsteht, zu Eliminieren. Eine spontane Idee wäre das Qt Framework. C# -> Posting #57
Krautmaster schrieb:naja sollte auch unter Win genug Beispiele für Compile geben. Vb ein großes Visual Studio Projekt. Die Frage ist halt welches
$ iostat -d -m -p -x 60
Device r/s w/s rMB/s wMB/s rrqm/s wrqm/s %rrqm %wrqm r_await w_await aqu-sz rareq-sz wareq-sz svctm %util
sde 0.03 3.88 0.00 0.77 0.00 10.82 0.00 73.58 0.00 2.06 0.01 4.00 203.28 0.89 0.35
sde 0.65 3.55 0.01 0.75 0.00 11.05 0.00 75.68 0.62 2.01 0.01 15.08 215.27 0.86 0.36
sde 0.48 3.48 0.01 0.66 0.00 8.30 0.00 70.44 0.83 2.53 0.01 18.48 194.70 1.04 0.41
Piktogramm schrieb:@Hallo32
Der Vorteil auf der Hand, die Pinguinbegeisterten müssen zur Vergleichbarkeit kein Windows anfassen
Baal Netbeck schrieb:Ich sehe die großen Schwierigkeiten für solche Tests....ich habe leider selbst keine guten Ideen, würde aber einen sondertest bezüglich allgemeinem Nutzen begrüßen.
Pyromane1 schrieb:was auch von interesse ist, ob die AMD Plattformen die gleiche leistung aus NVMe SSD raus hollen wie Intel Plattformen.
Ich habe einen Ryzen 1600X und mein Bruder einen Pentium 4560 (Kerby Lake),
beide Systeme mit der gleichen SSD 960evo 500gb.
aber sein intel system läuft mit den Samsung NVMe Treiber schneller,
bei meinem AMD system tut sich nichts mit dem Samsung treibern im vergleich zum MS standard treiber...
hätte ich dies gewust vor dem kauf, hätte ich intel gekauft.
leider habe ich im netz vor dem kauf nichts entsprechendes gesehen,
erst danach einige user berichte.
solche tests, die die plattformen auch testen sind sehr relevant geworden für mich...
vieleicht sind so manche SSD's auf Intel Systemen besser als auf AMD, oder umgekehrt.
wenn mann nun noch Spectre und co mitrechnet, wirds um so unbekannter/ interesanter.
ich werde nicht nochmal zu AMD greifen, davor ich einen entsprechenden plattform vergleich finde.
Denn der Datenträger ist dass, was dem normal user die geschwindigkeit bringt.
Dem Zocker zwar ned, aber ich denke es gibt sehr viele IT'ler wie mich, die hier gerne sich informieren.
Gruß
Marc
CaptainIglo schrieb:Habe bei mir (SATA-SSD) mal kurz einen Test mit Roslyn gemacht (Clone -> Restore -> Build): Er hängt zwar immer wieder auch mal im CPU-Limit, aber die SSD hat für den Build nur 2/3 der Zeit benötigt..