Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Intel Core i9-7900X nicht im Test
Das Embargo auf Tests zu Intels ersten Core-X-Prozessoren auf Basis von Skylake-X und Kaby Lake-X ist gefallen. Doch einen Test gibt es bei uns auf ComputerBase nicht. Der Grund: Intel hat bisher keine Muster zur Verfügung stellen können. Und von der Redaktion organisierte Alternativen hängen im Zoll.
Könnte tatsächlich daran liegen das Intel durch Ryzen unter Druck geraten ist und schneller als intern geplant liefern musste.
Bei so einem teurem Exoten sind die Tests für die meisten vermutlich eh nicht so dringend.
Da wirkt der Ryzen Release ja noch ausgereift und den fand ich schon schlecht. Am Ende passt es aber zu meiner aktuellen Sicht der neuen Intel HEDT Plattform...Zahnpasta, Quadcores (1x ohne SMT, WTF!), völliges Lanes-Chaos, Zusaktzkosten für Raidkeys...
Einfach nur Schade, was dem Kunden hier für teuer Geld verkauft werden soll.
Bei der Größe Intels sollte das eigentlich nicht passieren. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass der eigentliche Launch auch nur ein Paperlaunch wird.
damit werden die meisten Gerüchte von der Computex bestätigt und hier Forum wurde noch groß herumgetönt und meiner einer angemacht, Intel wird die frei Presse in Europa und auf alle Fälle CB beliefern. Tja Pustekuchen!
Werden wir wieder hören das der 7900x aber ineffizient wie die Hölle ist, kaum Vorteile zum Vorgänger bringt und bei 100 Grad bruzelt ist egal. Hauptsache AMD ist doof und der Release war ja so fail.
Man muss Intel die Hosen voll haben. Selten so einen schlechten Marktstart gesehen
Ja, und die kommen alle ab morgen und so. ^^
Totaler Fail-Start, das gabs echt seit Jahren nicht mehr bei Intel. Dem von Ryzen ähnlich, wenngleich es da wenigstens CPUs gab (und nur die Mobos scheisse waren^^)
Das Schlimmste ist einfach die Bevorzugung der US-Presse immer. Die machen teilweise so grottige Tests, aber bekommen trotzdem als "america first" immer wieder Samples.
Da wirkt der Ryzen Release ja noch ausgereift und den fand ich schon schlecht.
[...]
Einfach nur Schade, was dem Kunden hier für teuer Geld verkauft werden soll.
Es geht hier um Pressemuster und nicht um Endkundenprodukte, so wie ich das verstanden habe. Im Unterschied zum Ryzen-Release wird dem Kunden hier keine Bananenhardware verkauft.
Wenn die Presse nicht notgedrungen den Klicks und der Auflage hinterherhecheln müsste, könnte man den Test einfach mal verschieben bis die Dinge rund laufen und müsste sich nicht beschweren dass Intel Bananenhardware zum Testen schickt. Oder eben, dass Intel gar nichts schickt. Gleiches gilt auch für AMD. Wäre viel angenehmer für alle.
Da kommt schon etwas schadenfreude auf. Wenn ich so an die ganzen Kommentare im bezug auf AMD denke. Jetzt wird da es Intel ist, alles nicht so schlimm sein. Berechtigte Gründe und so weiter.
Wenn Diskussionen hier sachlicher wären, würde bei mir auch keine schadenfreude aufkommenden. Doch das hier, ist ja manchmal wie ein Religionskrieg oder als ob man die Mutter von jemand beleidigt.
Naja, was ich bisher von den i9 gehört habe, sind eh überteuerter Fail. 44 PCI-E Lanes erst ab 1.000€, Heatspreader nicht verlötet (Bei CPUs > 1000€@Intel??? wtf?) und Intel schmiert wohl billigste Zahnpasta drunter. Zudem hört man immer wieder, dass die Plattform ziemlich überhastet auf den Markt geworfen wird.
Somit hat Intel mich dazu verleitet auf ThreadRipper zu warten und zu vergleichen. Sollte es wirklich ein i9 werden sind bis dahin (Ende Juli - Anfang August) hoffentlich die Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Aber rein von den technischen Daten finde ich den ThreadRipper leckerer: 64-PCI-E Lanes, verlöteter Heatspreader und wohl gleiche Kernzahl zu deutliche günstigerem Preis.