Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in jedem Spiel konstante Mikroruckler - 144hz fühlen sich an wie 60hz
- Ersteller eazyeazy
- Erstellt am
also mit prime 95 wurde die CPU temp gestet. Es gab auch keine Abstürze oder so. Ram läuft auch stabil und mit dem korrekten Takt.Demon_666 schrieb:Richtig lesen hilft Ich habe es nicht ausgeschlossen, sondern halte es Stand jetzt für eher unwahrscheinlich.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder über entsprechende Tools wie bspw. AIDA64 und Co. oder mal für einen ersten Test Prime95 ne Zeitlang laufen lassen. Es gibt natürlich auch Spezialsoftware wie bspw. Karhu RAM-Test.
L
LAZZARUS
Gast
Ach komm, das ist jetzt Wortklauberei, wir sind nicht beim AnwaltDemon_666 schrieb:Richtig lesen hilft Ich habe es nicht ausgeschlossen, sondern halte es Stand jetzt für eher unwahrscheinlich.
wenn einer unwahrscheinlich sagt, dann meint man doch, das sehe ich mir nicht mehr an und denk über anderes nach...
Das unrunde Gefühl bleibt gleich, weil ja der Monitor wirkloch mit 60hz läuft. Der Graph bleibt aber weiterhin unrund.. wie gesagt, keine Ausschläge, aber permanent minimale Schwankungen.. als Vergleich: mein PC aus der Signatur zeigt eine ganz glatte Linie ohne Ausschläge.TP555 schrieb:
Demon_666
Commodore
Sind wir natürlich nicht, aber deine pauschale Aussage von oben stimmt eben für mich nicht . Das ist rein deine subjektive Interpretation. Die mag für dich aber nicht für andere gelten ...LAZZARUS schrieb:Ach komm, das ist jetzt Wortklauberei, wir sind nicht beim Anwalt
wenn einer unwahrscheinlich sagt, dann meint man doch, das sehe ich mir nicht mehr an und denk über anderes nach...
L
LAZZARUS
Gast
das ist keine subjektive Interpretation, sondern Erfahrung, aber ok...
Restart001
Captain
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/autoruns/eazyeazy schrieb:permanent minimale Schwankungen
Schau mal ob da nicht paar unnütze Threads/Apps am laufen sind.
Schau unter "Everything", als Admin starten.
Gerne, aber wonach genau soll ich Ausschau halten? CPU taktet normal und Temperatur bleibt gut.TP555 schrieb:
Wie macht man das bei AMD ?eazyeazy schrieb:FPS Cap auf 140fps
PeacemakerAT
Commander
Push?PeacemakerAT schrieb:Hast du mal versucht im Treibermenü den GPU Takt MIN/MAX auf den selben Wert zu setzen?
Aber konstante 60FPS haben auch gute Frametimes egal ob auf 60Hz oder 144Hz also es ist nicht klar,eazyeazy schrieb:ja.. cap auf 140fps.. frametimes unrund. wie gesagt, es sind keine ruckler, sondern unrunde framtimes.
als würde man mit 60fps spielen, man aber 144fps hat und einen 144hz monitor.
was du eigentlich meinst. Den Input Lag ? Sichtbare Probleme bei Bewegungen ? Wenn ja wie genau ?
hier mal ein bild der frametimes aus dem heaven bechmark
BILD1: mein PC, perfekte frametimes, (mein PC siehe meine Signatur)
BILD2: unrunde frametimes, (problematischer PC)
Ich hoffe ihr versteht jetzt besser, was wir meinen mit dem unrunden Gefühl
BILD1: mein PC, perfekte frametimes, (mein PC siehe meine Signatur)
BILD2: unrunde frametimes, (problematischer PC)
Ich hoffe ihr versteht jetzt besser, was wir meinen mit dem unrunden Gefühl