in jedem Spiel konstante Mikroruckler - 144hz fühlen sich an wie 60hz

Demon_666 schrieb:
Richtig lesen hilft ;) Ich habe es nicht ausgeschlossen, sondern halte es Stand jetzt für eher unwahrscheinlich.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder über entsprechende Tools wie bspw. AIDA64 und Co. oder mal für einen ersten Test Prime95 ne Zeitlang laufen lassen. Es gibt natürlich auch Spezialsoftware wie bspw. Karhu RAM-Test.
also mit prime 95 wurde die CPU temp gestet. Es gab auch keine Abstürze oder so. Ram läuft auch stabil und mit dem korrekten Takt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Demon_666 schrieb:
Richtig lesen hilft ;) Ich habe es nicht ausgeschlossen, sondern halte es Stand jetzt für eher unwahrscheinlich.
Ach komm, das ist jetzt Wortklauberei, wir sind nicht beim Anwalt :)

wenn einer unwahrscheinlich sagt, dann meint man doch, das sehe ich mir nicht mehr an und denk über anderes nach...

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
TP555 schrieb:
@eazyeazy

Sind denn die Microruckler auf dem 60hz Monitor sehbar ?

Mfg.
Das unrunde Gefühl bleibt gleich, weil ja der Monitor wirkloch mit 60hz läuft. Der Graph bleibt aber weiterhin unrund.. wie gesagt, keine Ausschläge, aber permanent minimale Schwankungen.. als Vergleich: mein PC aus der Signatur zeigt eine ganz glatte Linie ohne Ausschläge.

LAZZARUS schrieb:
Ach komm, das ist jetzt Wortklauberei, wir sind nicht beim Anwalt :)

wenn einer unwahrscheinlich sagt, dann meint man doch, das sehe ich mir nicht mehr an und denk über anderes nach...
Sind wir natürlich nicht, aber deine pauschale Aussage von oben stimmt eben für mich nicht ;). Das ist rein deine subjektive Interpretation. Die mag für dich aber nicht für andere gelten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Na wie viele Punkte erreicht werden können 😉

Läuft die CPU Unlimitiert , oder ist ein Limit gesetzt , wenn ja wieviel Watt ?

Starte den Multicore Test 3x , für ein Aussagekräftiges Ergebnis.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
In der treibersoftware.. google mal, habs aktuell nicht im kopf. Ist aber einfach zu finden.

Und mit Frame Limiter also konstanten FPS und ohne CPU oder GPU Limit hast du trotzdem Ruckler ? :confused_alt:

ja.. cap auf 140fps.. frametimes unrund. wie gesagt, es sind keine ruckler, sondern unrunde framtimes. als würde man mit 60fps spielen, man aber 144fps hat und einen 144hz monitor.

wird gleich gemacht

eazyeazy schrieb:
ja.. cap auf 140fps.. frametimes unrund. wie gesagt, es sind keine ruckler, sondern unrunde framtimes.
als würde man mit 60fps spielen, man aber 144fps hat und einen 144hz monitor.
Aber konstante 60FPS haben auch gute Frametimes egal ob auf 60Hz oder 144Hz also es ist nicht klar,
was du eigentlich meinst. Den Input Lag ? Sichtbare Probleme bei Bewegungen ? Wenn ja wie genau ?

hier mal ein bild der frametimes aus dem heaven bechmark

BILD1: mein PC, perfekte frametimes, (mein PC siehe meine Signatur)
BILD2: unrunde frametimes, (problematischer PC)

Ich hoffe ihr versteht jetzt besser, was wir meinen mit dem unrunden Gefühl

1678911268172.png

1678911206661.png

4.6.4 zu 4.6.5

Zurück
Oben