Hallo Tomi,
das mit der Fort-/Weiterbildung habe ich mittlerweile präzisiert und ist auch in meinen Beiträgen nicht in Verbindung mit Umschulung/Ausbildung zu lesen. Dass sowohl Umschulungen als auch Fort-/Weiterbildungen zwei verschiedene Möglichkeiten sind, sollte klar sein.
Ob eine weitere Umschulung letztlich gefördert wird (z.B. AfA, JC, KK, RV), ist eine andere Frage.
Ob eine Fort-/Weiterbildung im gewünschten Arbeitsfeld existiert und als Aufstieg oder von AfA, JC, KK, RV gefördert wird, ist im Einzelfall zu prüfen.
Ob eine Fort-/Weiterbildung zum Anwendungsentwickler für ihn möglich ist, weiß ich nicht.
Ich kann von meinem Wissensstand nicht sagen, ob man von Bürokaufmann in Richtung IT fort-/weiterbilden kann.
Tomislav2007 schrieb:
Softwareentwickler ist auch eine Fort-/Weiterbildung und keine Berufsausbildung/Umschulung:
www.fortbildung.net/edv-technik/software-entwickler.php
Wer hat gemeint, dass es eine Umschulung wäre?
Tomislav2007 schrieb:
Schreib nicht wir...
...nur weil du nicht gelesen hast das der TE eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann hat.
Was Du aus meinem Beitrag liest, ist Deine Interpretation.
Meine Betonung lag jedenfalls auf dem "
genauen Bildungs- und Sozialstand".
Mit "wir alle" sind die Teilnehmer an diesem Thema/Thread (ohne TE) gemeint gewesen.
Das "bzw." ist natürlich nicht eindeutig gewesen, um meine Vermutung damit auszudrücken.
Dass ich das nicht gelesen haben soll, ist allerdings eine unbewiesene Unterstellung bzw. Mutmaßung.
Ist schon krass, wie man andere verbessern möchte, dann aber selbst auch einige eklatante Kommunikationsfehler begeht.
Grüße, MiMo