News In Win Explorer: Bausatz-Gehäuse belebt die 1990er wieder

Ich bekenne mich schuldig: Finde das Design cool! Die bunte Version so gar nicht, aber die beige-weiße Version schon sehr. Erinnert mich sehr stark an die Concept Art von Ron Cobb, der auch die Sets der USCSS Nostromo Innenräume aus dem Film Alien gemacht hat.
Würde ich mir das Ding deswegen auf den Schreibtisch stellen? Eher nicht. Meine Wohnung sieht ja auch nicht wie der Innenraum eines Raumschiffs aus. Ich denke so explizite Designs fügen sich leider oft schlecht mit dem Rest der Einrichtung (für die meisten Leute) oder dem Geschmack der besseren Hälfte, selbst wenn sie an sich Stil haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, painomatic und L.Brombacher
Nore Ply schrieb:
Da fällt mir jetzt nur eins zu ein: Worin bewahren denn die amerikanischen Hundefänger künftig ihre Hunde auf wenn ihre Transportboxen nun als PC-Gehäuse dienen?
Eher Katzen.
Mein Hund passt da nicht rein.
Und wieso 90er? In den 90ern gab es keine PC Gehäuse die so aussahen. Oder hab ich was verpasst?
Und wieso 120€ wenn ich das auch noch selber zusammen bauen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Häßlich ist da schon... Aber den Bausatzgedanken finde ich eigentlich gut. Vor allem weil es ja bedeutet, dass man es auseinander bauen kann während bei der überwiegenden Mehrheit an Gehäusen vieles genietet ist.
Mal schnell mit ein paar Schrauben das Oberteil abschrauben können um an den CPU Stecker oben am MB hinter und fast unter dem Kühler zu kommen hab ich mir schon paarmal gewünscht...

Auf die Gefahr hin als Ketzer verbrannt zu werden🙈
Mir gefällt es optisch. Ich werde es mir nicht kaufen, noch ist der Preis in Ordnung und zusammenbauen find ich bei dem Preis erst recht nicht ok, aber optisch ist es mal was Anderes...

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und painomatic
Also ich hatte ein buntes "Gehäuse" in den 90ern --> iMac G3

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Cool Master schrieb:
Wobei du da sicherlich deutlich über den ~120 € liegen wirst. Klar nicht unbedingt in Material aber auf jeden Fall in Zeit.

Wieso Zeit? Der Drucker druckt doch, ohne dass man anwesend sein muss.
Aber fürs individuelle Design geht auch schon einiges drauf ja.

Z.b. das hier ist ca 250h Druckzeit und 4kg PETG (ca 100 Euro)
1637828469863.png

https://www.thingiverse.com/thing:4818480

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Cool Master
DonnyDepp schrieb:
Aber fürs individuelle Design geht auch schon einiges drauf ja.

Genau das meinte ich. Wenn man etwas druckt dann will man ja idR auch ein eigenes Design haben. Klar druckt man das "0815 Design" muss man nicht viel machen da die Arbeit bereits erledigt ist.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Für mich persönlich ist das hier aber das hässlichste Gehäuse Anno 2021...

Einfach nur lachhaft zu einem solchen Preis.
Da hol ich mir lieber ein ITX Gehäuse vom Schrott und mach tatsächlich ein DIY Bastelprojekt draus, als für solch hässlichen Dreck satte 120€+ Versand zu berappen.

Gamefaq schrieb:
EDIT: @AbstaubBaer das ist nicht aus den 90ern sondern aus den 80ern. In den 90er hatte jeder der was auf sich hielt das One and Only: chieftec cs601 oder chieftec xs901 oder eben eine der späteren Abwandlungen wie dem Thermaltake Xaser 1, 2, 3 !
Hier sind sicherlich mehr die angebotenen Komplettsysteme gemeint.
Das waren in den 90ern dann fast alle PCs die es so von Vobis, Escom oder Gateway2000 gab. Bis auf wenige Ausnahmen, wo man auch mal mit "Schwarz" experimentiert hat. Und Komplettsysteme waren schon immer die meist verkauften. Auch heute noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Vindoriel und Cool Master
Ich habe vor 1-2 Jahren auf dem Dachboden meiner Eltern einen alten iMac gefunden.
Lies sich gar nicht mehr einschalten und hat keinen Mucks von sich gegeben, Farbe übrigens blau.
Eigentlich wollte ich in dieses Gehäuse einen Retro-ITX PC bauen, ging aber nicht da vorne gewölbt.
Die Fotos unten sind sehr wohlwollend, in der Praxis hat man das (hässliche) Innenleben sehr stark gesehen.
Hier mal schnell ein Foto ergoogelt:

Sowas wäre irgendwie Retro chick :D

1637829873950.png

Dachte erst an eine Mikrowelle, aber dazugelernt ich habe.

Ich finde die Idee, das hässliche 80er/90er grau zurückzubringen eigentlich ganz witzig. Kaufen oder bei mir hinstellen würde ich es aber nicht.

InWin hin oder her aber der Preis/Produkt/Leistung stimmt ja mal hinten und vorne nicht.
Schade, die hatten mal richtig tolle Ideen (806) wofür sie auch Preise jenseits der 120€ aufrufen hätten können.
Das Design ist gefällig, selber basteln lass ich auch noch als Marketing-Gag durchgehen aber dafür dann solche Preise aufzurufen grenzt schon an Unverschämtheit.
DIY? Ernsthaft? Wenn man die Definition verdreht kommt das evtl. hin.

Zurück
Oben