MilchKuh Trude
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir deswegen mal meinen Monitor lacktiert.... damals. Irgebd wo hab ich noch ein fotokleinesµ schrieb:beim Monitor wurde das dann schwer.
Nur wenn man die Teile selbst erstellt. Dank Websites wie Thingiverse muss man das aber nicht. Und ob d3r Drucker nunr 48h daran druckt ist mir egalCool Master schrieb:Wobei du da sicherlich deutlich über den ~120 € liegen wirst. Klar nicht unbedingt in Material aber auf jeden Fall in Zeit.
Gamefaq schrieb:In den 90er hatte jeder der was auf sich hielt das One and Only: chieftec cs601 oder chieftec xs901 oder eben eine der späteren Abwandlungen wie dem Thermaltake Xaser 1, 2, 3 !
Ach deswegen gibt es heute fast nur noch Sichtfenster. Endlich begreife ich den Stellenwert der historischen Entwicklung dahinterHerdware schrieb:Das letzte was man an einem 90er-Case haben wollte waren deshalb Sichtfenster.
Ist da etwas schief gegangen Das Gehäuse wird durch Lieferung ungewöhnlich?Auffällig wird es durch seine wahlweise bunte Farbgebung und die Formsprache, [...] , ungewöhnlich durch die Lieferung.
An Sichtfenster hatte man damals nicht wirklich gedacht. Fenster (als Casemod) und Beleuchtung (Kaltkathoden) kamen erst nach der Jahrtausendwende.Herdware schrieb:Ein typisches Feature, neben fast komplett fehlender Belüftung, war außerdem die vollständige Abwesenheit von Kabelmanagement, was zusammen mit den damals üblichen Flachbandkabeln zu grauenhaftem Kabelsalat geführt hat. Das letzte was man an einem 90er-Case haben wollte waren deshalb Sichtfenster.
Man war froh, wenn man den Wust irgendwie so zusammengequetschen konnte, dass das Seitenblech zuging.
Und was musste damals aktiv gekühlt werden? Die CPU mit max. 40 W (beim Pentium 3) und das wars dann, fast alle Grafikkarten hatten nichtmal einen Kühlkörper oder wurden passiv gekühlt. Bei der Riva TNT genügte ein gebogenes Alublech mit Minilüfter drauf.Cool Master schrieb:Wenn ich an die 90er zurück denke ist es in der Regel alles aber nicht bunt. Vor allem aber war es laut dank 40, 60 und 80mm Lüfter die gefühlt alle mit 10.000 Umdrehungen gedreht haben und 0 Luft bewegt haben.
Das war der Polo 3 (6N) Harlekin.ZenMasterTM schrieb:Das weiß/beige Gehäuse kann man ja irgendwie noch nachvollziehen und es hat tatsächlich einen Nostalgieeffekt... aber die bunte Version erinnert mich so hart an diese besondere VW Golf oder Polo Version aus den 90ern (oder gar 80ern?). Die ist sehr sehr hässlich.
Das war aber schon 2000 aufwärts, nicht 90er.Gamefaq schrieb:In den 90er hatte jeder der was auf sich hielt das One and Only: chieftec cs601 oder chieftec xs901 oder eben eine der späteren Abwandlungen wie dem Thermaltake Xaser 1, 2, 3 !
Das Thermaltake ja die Chiftec schon 90er. Wobei ich mit den 90er eher das verbinde:Vindoriel schrieb:Das war aber schon 2000 aufwärts, nicht 90er.