Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Win zeigt auf der Computex 2017 den neuen Trendwerkstoff im Gehäusebereich: An die Seite von Stahl und den zur Basisausstattung avancierten Glaselementen tritt Holz. Der Werkstoff wird in mehreren kommenden Gehäusen quer durch das gesamte Sortiment in unterschiedlicher Menge eingesetzt.
Mir gefällt der Trend hin zu Holzgehäusen sehr gut. Es gab ja auch hier im Forum mal zwei Versionen von diesem Incubus. Problematisch ist hier nur die Verordnung, dass bestimmte Strahlungsdämpfung durch Gehäuse erfolgen muss. Daher wird es vermutlich leider immer auf Hybridlösungen hinauslaufen (Metall + Holz).
Toll wäre es, wenn zusätzlich deutlich mehr Holzarten angeboten würden. Derzeit ist es ja meist gefärbte MDF Platte oder Bambus bzw. Buche. Gerade rötliche oder gräuliche Töne sprechen mich im Besonderen an.
Einige sehr hübsche Gehäuse dabei finde ich. Trotz RGB und Glas und Holz und allem drum und dran sehen sie großteils verhältnismäßig schlicht aus. Schick.
klasse, endlich traut sich ein Hersteller offensiv die Thematik anzugehen. Leider wird das 806 vermutlich in den Kosten mit einem guten Intel I7/ AMD X1800 gleich ziehen. Ich weiß nicht, ob es mir das Wert sein könnte....
@Triky313: via Wasserdampf wird die Faserstruktur gelockert und das Holz somit flexibel gemacht. So sind kleine Radien möglich
Klar wurde das Holz hier gebogen. Sind viele dünne Schichten die erst vorbehandel und gebogen, danach dann in dieser Form verleimt werden, ist nix neues.
Fuck ist das Holz teil schick! Leider habe ich Eichenmöbel und zudem ist der Preis wahrscheinlich wieder restlos übertrieben, dennoch sehr schick, hoffentlich kommt mehr Holz
Ist es nicht so, dass das Holz die warme Luft schlechter nach außen ableitet, sondern diese eher speichert?
Dürfte mit vernünftigem Lüftungskonzept aber kein Problem werden.