Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn Win Infinite: Das 47-kg-Gehäuse-Kunstwerk kostet fast 7.000 Euro
Hübscher als die hässlichen grauen Kisten der 80/90er ist es allemal.
Optisch jedenfalls ein Blickfang, obs gefällt ist immer eine Frage des persönlchen Geschmacks und in dem Fall auch eine Frage des Geldbeutels.
Hab ich irgendwas überlesen, oder kostet das Gehäuse wirklich alleine schon über 6000 Ocken? Dazu müsste man aber noch eine RTX 5090 und ein Premium Mainboard dazu bekommen finde ich. 😅
Na hör mal! 12 Stunden lang Glas biegen zählt nicht?
Plötzlich sehe ich alle gekrümmtem Gläser in meinem Haus mit ganz anderen Augen. Wie lange wohl an meiner schönen Limonadenkaraffe gebogen wurde?
Natürlich hat die Natur Sachen super schön gemacht. Super viele Rituale in der Natur laufen über Optik! Pfau? Vögel mit farbigen Federn etc? Müsste das so ablaufen? Nein!
Warum wird Natur eigentlich immer als funktional erachtet. Das stimmt einfach nicht!
Niemand hat gesagt, dass funktional = hässlich ist. Schönheit/Ästhetik ist ein intrischer Wert.
Mir gefällt es zwar auch nicht, aber trotzdem sehr amüsant wie hier vor allem diejenigen durch die Decke gehen, die sich das Teil garantiert nicht aus der Portokasse leisten können.
Aber genau die hat InWin auf dem Schirm, also entspannt euch.
Meiner Meinung nach muss man aufhören den Tower an das jetzige PC System anzupassen.
Sondern endlich anfangen die Bauart des Mainboard zu evolutionieren.
- GPU + PCIE muss über die CPU
nicht wagerecht sondern sendkrecht rein. Damit der GPU kühler so dick sein kann wie der CPU kühler.
Oder eine andere Einbauart der GPU auf das Mainboard.
- CPU Kühler muss für die Stabilität eine extra halterun haben, ähnlich wie es die GPU an dem hinteren Gehäuseteil hat. Dann kann man große Kühler mit mehr Lammelen verbauen.
- Der Arbeitspeicher gehört ganz nach unten. Irgendwo unter die CPU und Rechts unten.
- Die Anschlüsse vom Mainboard nach außen, nach ganz unten verlageren. Dann hängen die Kabel auch nicht in der Luft.
- Das Netzteil braucht eine Andere bauform. Vielleicht so in der Art wie ein 360 Radiator.
Sollte ganze Oben Plaziert werden, damit die warme Luft sofort nach oben abgeführt werden kann und mit den anderen Komponenten kein Kontakt hat. Die Platine des Netzteils sollte in mehrere Teile aufgeteilt werden und an den Seitenwänden liegen. Damit durch die Mitte die Luft rein und raus kann. Wie bei einem Donat.
-Die Luft zirkulation des Gehäuses sollte immer ein Kamin Effekt haben. Von unten nach oben. Oder von unten rechts nach oben. Alles andere ist einfach nur quatsch. Und ganz unten gehört ein 180~200mm Lüfter hin.
Cpu muss die luft von unten nach oben pusten. Gpur das selbe alles hoch durch das netztteil nach oben. Oder durch einen nebengang. Das Netzteil muss nicht unbedingt so enggebaut sein. Lasst doch der Elektronik platz zum atmen.
Völlig egal ob der Pc 40 cm hoch ist oder 90. Der platz wird so oder so dafür geopfert.
Beim jetzigen Gehäuse Bau merkt man einfach oft, dass Das Netzteil und die GPU ein Problem sind und es dem perfekten Luftstrom und Lüfter Positionen im wegsteht.
Also anstatt neue Gehäuse zu erfinden, sollten man das ganze System neu formen.
Warum z.b nicht CPU auf der einen Seite des Mainboard und die GPU Senkrecht hoch auf der hinten Seite des Mainboards?
Oder alles hochbauen wie ein Oktagon. Die Platinen und hardware an den Seiten und in der Mitte ein fetten Kühlergrill und Luft von unten nach oben.
Oder mal Mainboard und Netzteile, direkt zusammen verbauen. Und es dann in die waagerechte ziehen. Links die Netzteil Stromversorgungs Einheit, Mitte CPU, ganze rechts GPU.
Es gibt soviele Möglichkeiten das zu revolutionieren. Aber die hängen immer noch in den 90ern rum.